wenn die Dimension zu schwach sein würd, von der Glocke, müsste meine nach 120 Liter schon kaputt sein. Bau einfach ne neue ein und kontrolliere die Mechanik, ob alles sauber und leicht läuft. Auch bei Fixierten Rotor muß sich alles butterweich drehen lassen wie zb das Rad auf dem der Riemen läuft inkl Freilauf usw... Die Lager müssen auch weich und sauber laufen, wie zb das auf der Glocke oben am Ritzel usw...
Kupplungsschaden am Raptor 50
Einklappen
X
-
Re: Kupplungsschaden am Raptor 50
wenn die Dimension zu schwach sein würd, von der Glocke, müsste meine nach 120 Liter schon kaputt sein. Bau einfach ne neue ein und kontrolliere die Mechanik, ob alles sauber und leicht läuft. Auch bei Fixierten Rotor muß sich alles butterweich drehen lassen wie zb das Rad auf dem der Riemen läuft inkl Freilauf usw... Die Lager müssen auch weich und sauber laufen, wie zb das auf der Glocke oben am Ritzel usw...
-
Bernhard Heck
Hallo Uwe,
ich sagte das es schon öfter vorgekommen ist, schön das es bei dir noch nicht der Fall war und das du wieder
derjenige bist der weiß woran es liegt.
Grüße Bernhard
Kommentar
-
Was kann man denn bei der Montage falsch machen? Den baue ich Dir im Suff auseinander und wieder zusammen...Zitat von Uwe Z.Bau einfach ne neue ein und kontrolliere die Mechanik, ob alles sauber und leicht läuft. Auch bei Fixierten Rotor muß sich alles butterweich drehen lassen wie zb das Rad auf dem der Riemen läuft inkl Freilauf usw... Die Lager müssen auch weich und sauber laufen, wie zb das auf der Glocke oben am Ritzel usw...
Wo gehobelt wird, fallen Späne:

East Coast Heli Team
Kommentar
-
mal was anderes? Macht Ihr oft Autorotations übungen? So mit kurz vorm Boden wieder mit Motor hochfahren? Die Belastung würd wohl sowas erklären? Bin jetzt selber nicht der große Autorotations feti. Machs nur wenns sein muß. Sprich wenn der Motor auch ausgeht.
Kommentar
-
Joel.G
Ich hatte mal vergessen den gasknüppel runter zu nehmen und der heli startete mit Vollgas...er war zwar schnell wieder aus jedoch gefiel der Kupplung und dem Quick lüfterrad das nicht....
Die schrauben sind abgebrochen und die Kupplung war hin
Kommentar
-
Joel.G
Hi
Na wenn du den motor wieder auf zb 1800 touren ohne verzögerung rauffärst gibt das einen unheimlichen schlag für die Kupplung... Vergleichbar wie mit nem Auto von 120 Km/h auf 0 Km/h
Gruss Joel
Kommentar
-
Wozu wäre dann der Kupplungsbelag da, wenn nicht um solche Sachen abzufangen?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Hr.Matz
Der ist wie beim Auto dazu da, das nicht metallauf Metall reibt, sondern einen "greifende" Schicht dazwischen ist.Zitat von DerMitDenZweiWozu wäre dann der Kupplungsbelag da, wenn nicht um solche Sachen abzufangen?
Kurt
Für soetwas wie du meinst müsste mal eine art ßberdehnungslager nehmen, wie z.B. an der Kurbelwellenscheibe am Auto, dort wo die KW Scheibe sitzt, sie ist z.B. beim T4 mit Gummi gelagert das starke Schläge dämpft.
LG
Kommentar
-
Joel.G
Und dieser Belag hält auch nicht ewig...dann breiten sich die Ohren der Kupplung aus un der Rotor dreht schon im Leerlauf...
Man ich könnte ein Lied über kupplungsglocken und Kupplungen singen. Einmal hat die Kupplung mir die Kupplungssglocke nahezu "zersägt" hatte
Kommentar
-
Ich habe an mener Raptor 30 Glocke im letzten halben Jahr ungefähr 200 AR gemacht und auch "darauf" gelernt.
Nach jeder AR heißt es bei mir "Vollgas" durch zurück stellen des AR Schalters.
Ich habe keinen Schaden an der Kupplung feststellen können.
Es ist ja auch nicht so, dass die Kupplungsbacken quasi lose in der Glocke baumeln und wie der Blitz nach außen fahren, wenn Gas gegeben wird. Noch dazu, wo der Motor im unteren Drehzahlbereich eher lammfromm Drehzahl annimmt, wenn er wie es sich gehört richtig fett eingestellt ist.
Ich sehe durch Gas geben keine strukturelle Abnützung der Kupplung (außer Belagabrieb) gegeben.
Eher, wie oben schon beschrieben wurde, durch verkanteten Einbau.
Materialfehler mal abgesehen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
dein "Ton" is jetzt nicht der Renner, oder? Wenn du Streit suchst, geh doch bitte in ein anderes Forum. Wir wollen hier sachlich Diskutieren und irgendwie der Ursache auf den Grund kommen. Dazu gehören auch fragen wie diese.Zitat von -=DH=-Was soll denn das darstellen?
Kommentar
-
Was willst Du denn jetzt, ich glaube wir beide hatten schon eine Menge Spaß zusammen (nööö). Du spamst doch schon ewig das Forum mit Deinem dummen gelaber voll... Heute hüh, morgen hott...Zitat von Uwe Z.dein "Ton" is jetzt nicht der Renner, oder? Wenn du Streit suchst, geh doch bitte in ein anderes Forum.
Also was willst Du von mir?
East Coast Heli Team
Kommentar
-
Boah eh, du und JR das ein Ei.Zitat von Uwe Z.Kauf einfach ne neue und fertig. Is ja kein JR Heli wo das Teil 79 Euro kostet...
Hör' endlich auf die Dinger schlecht zu machen, schließlich hattest selber mal einen. Hab heute ne Glocke für 50€ bekommen, kaufst du in England, dann wird's nach Holland verschickt und dann holst das mitm Auto ab oder warum sind die so teuer bei dir.
Und was soll an dem Rappen nicht richtig montiert sein, man eh ein Schwachsinn.
Ist nicht böse gemeint, aber dieses ständige Schlechtgerede von dir.- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Kommentar

Kommentar