TT50 Pro Loch im Kolben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

Re: TT50 Pro Loch im Kolben

...ich bin hier nicht der motorenpapst...das sind ja andere. aber ich würde den os hyper empfehlen. springt aus der packung sofort an und ist leichter einzustellen als der tt. hatte zwar selbst die regelung anfangs zu fett gewählt, aber da konnte der hyper nix für. war den tt gewohnt....der os ist ein supermotor..

Kommentar

• Hr.Matz
      Hr.Matz

stelle den Motor nach der Fahne ein und gut ist. Man kann auch den Motor nicht im Sommer einstellen und erwarten das er im Herbst läuft, das geht nicht wie oben schon beschrieben. Ist ebend ein 2 Takter der immer koregiert werden muss, aber wenn er läuft dann gut. Meine RC-Car Motoren haben 50 Liter durchgehalten, was für 2.11 ccm sehr sehr viel ist.

Kommentar

• Nightmare Brain
        Member
        • 24.02.2006
        • 804
        • Sebastian
        • Gardelegen / Eisleben

Zitat von Hr.Matz
        stelle den Motor nach der Fahne ein und gut ist. Man kann auch den Motor nicht im Sommer einstellen und erwarten das er im Herbst läuft, das geht nicht wie oben schon beschrieben. Ist ebend ein 2 Takter der immer koregiert werden muss, aber wenn er läuft dann gut. Meine RC-Car Motoren haben 50 Liter durchgehalten, was für 2.11 ccm sehr sehr viel ist.
        mit wechseln des pleuels/lager, oder ohne was daran zu erneuern?

mfg
        Basti
        mfg
        Basti

Kommentar

• Hr.Matz
          Hr.Matz

Die Lager wurden ggfs. erneuert,logisch. Ich meinte die Motoren an sich, Buchse und Kolben ggfs. Pleul. Mir ist nur ein einziger Motor hochgegangen !!! Aber auch nur weil ich Hirn den Kolben leichter gemacht habe, so ist er (denke ich mal) gekippt und "ZACK" zu Sägemehl verarbeitet worden. Määääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhh..89KM/h Määääääääääääähhhhhhhhhhhh..........z ack...............stille !!!!

Kommentar

• michamerlin
            Member
            • 24.10.2003
            • 875
            • Michael

Zitat von Agusta
            ...springt aus der packung sofort an
            hmmm und wie baut man einen laufenden motor in einen heli ein

micha

Kommentar

• Hr.Matz
              Hr.Matz

gut festhalten beim einbauen

Kommentar

• Agusta
                Agusta

jepp....wichtig dabei ist, dass er im leerlauf tuckert, da ansonsten die kupplungsbacken nach außen gleiten. somit passt das teil nicht mehr in die kupplungsglocke.

Kommentar

• Beautycore
                  Beautycore

Danke für eure hilfe...
                  habe mit jetzt den OS Hyper bestellt.
                  Denn kann ich jetzt so einfliegen wie er aus der packung kommt oder noch etwas fetter machen*
                  Lohnt es sich wenn ich mir gleich das Lüfterrad von Quick UK mitbestelle?

Kommentar

• Beautycore
                    Beautycore

Ach ja hab noch ganz viel CP15 ,der OS Hyper läuft damit gut oder*

Kommentar

• leuschy
                      leuschy

Aber auch nur weil ich Hirn den Kolben leichter gemacht habe, so ist er (denke ich mal) gekippt und "ZACK" zu Sägemehl verarbeitet worden. Määääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhh..89KM/h Määääääääääääähhhhhhhhhhhh..........z ack...............stille !!!!
                      [/quote]

Liest sich richtig toll,Kolben leichter gemacht und so,darf man denn auch erfahren wie du ihn leichter bekommen hast?

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

evtl wenn man oben ein Loch reinmacht ?

denk Er hat den Kolben unten etwas gekürzt bzw wie im Mofa Kolbenfenster eingebaut. So kann das Pleul besser kontrollieren, ob die Laufbuchse noch ok ist. Geht ja ohne Fenster net. Is klar?

:jippie:

Kommentar

• leuschy
                          leuschy

Zitat von Uwe Z.
                          evtl wenn man oben ein Loch reinmacht ?

denk Er hat den Kolben unten etwas gekürzt bzw wie im Mofa Kolbenfenster eingebaut. So kann das Pleul besser kontrollieren, ob die Laufbuchse noch ok ist. Geht ja ohne Fenster net. Is klar?

:jippie:
                          Kennst Du den Motor und den Tuner?

Kommentar

• michamerlin
                            Member
                            • 24.10.2003
                            • 875
                            • Michael

also ich weis ja nicht wie er es gemacht hat, aber früher als die rennmotoren aus der schachtel noch nicht so gut ausgereizt waren wie heute, war es nicht ungewöhnlich die kolben etwas auszudrehen.
                            und die kolbenfenster die gerade aus unwissenheit belacht wurden sind heute im rennsport sehr häufig anzutreffen. dadurch wird das obere pleuellager besser geschmiert. (glaubts oder lasst es )
                            achja und die dem auslass abgewandte seite wird auch gern entfernt. und selbstverständlich wird versucht das mindergewicht auch an der kurbelwelle auszugleichen.

gruß micha

Kommentar

• Hr.Matz
                              Hr.Matz

So wie schon da steht, Kolben von innen Material weggenommen und unter der Pleulbolzen rechts und links am Kolben im halbkreis Material abgetragen, dumm erklärt aber weißt sicher wie ich meine, oder *

so ähnlich wie hier. War wiegesagt Scale 1:10 dort drehen die Motoren ands. KW ausgießen, Buchse von außen die Einlassfenster anspitzen, Turboschaufel vergrößern, Gaserausdrehen und bei Rennen Venturis benutzen usw.

Kommentar

• leuschy
                                leuschy

Zitat von Hr.Matz
                                So wie schon da steht, Kolben von innen Material weggenommen und unter der Pleulbolzen rechts und links am Kolben im halbkreis Material abgetragen, dumm erklärt aber weißt sicher wie ich meine, oder *

so ähnlich wie hier. War wiegesagt Scale 1:10 dort drehen die Motoren ands. KW ausgießen, Buchse von außen die Einlassfenster anspitzen, Turboschaufel vergrößern, Gaserausdrehen und bei Rennen Venturis benutzen usw.
                                Mir ging es um die Aussage wie Uwe Z. angeführt hat,nähmlich das Kolbenhemd kürzen,aber wie ich auf dem Bild sehe ist es richtig,niemals auf der Auslaßseite,da sonst das gekürzte Kolbenhemd das Auslassfenster frei gibt und die gerade angesaugten Frischgase ab in den Auspuff wandern,wenn er denn überhaupt laufen sollte!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X