Polizeieinsatz zur Helibergung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schlucki6666
    schlucki6666

Polizeieinsatz zur Helibergung

Morgen zusammen;

Mal wieder eine kleine Geschichte aus dem Alpenland:
    Endlich mal Urlaub. Ausschlafen, gemütlich Frühstücken, Zeitung lesen, dann ein Blick aus dem Fenster und ? Windstille, klare Sicht. Wahnsinn!!! Ab in den Keller die Sachen zusammengerafft und ab auf die Wiese. Es folgt das übliche Startprozedere das ja jeder kennt der nen Hubi fliegt. Da es doch schon etwas kälter ist, fliege ich zuerst ein paar Schwebeübungen, dann 8-ten. Der erste Tank ist leer. Jetzt, nach dem Tanken, rauf mit der Drehzahl und ab durch den Garten. Mensch macht das eine Freude. Der Rappen schnurrt vorbei wie eine Katze die seit Monaten nicht ins freie durfte. Ein Loop nach dem anderen. Oder waren es eher Eier als Loops? Ist auch egal ich finde es einfach Sau geil hier rumzufetzen.
    Nach zwei Tankfüllungen dachte ich mir es wird Zeit das am Sim geübte in die Realität um zusetzten. Als dann!!! Rauf auf ca. 30 Meter und ........Rappen auf den Kopf gestellt und Rückenschweben in Sicherheitshöhe. Herzklopfen, trotz leichter Frosttemperatur, nasse Hände die zittern. Eh Mann........es funktioniert. Der Heli liegt am Rücken und ich steuere das Ding. Hurra!!!! Innerlich hüpfe ich herum wie das Rumpelstielzchen um das Feuer. So nun aber nicht übermütig werden und den Heli wieder zurück in Normallage - auch das Funkt ohne weitere Probleme. Runter zum nächsten Tankstop. Und weitergehts. Wieder rauf auf 30 Meter und schwups auf den Rücken gelegt. Da schwebt er nun so vor sich hin am Rücken. Aber was ist das? Langsam aber sicher schwebt er Richtung bewaldeten Hügel. Na kein Problem für einen SUPER Piloten wie ich es bin. Gegensteuern logisch. ßhhm, gegensteuern*? Ist jetzt recht, links oder links, rechts? Ist oben, unten oder unten, oben. Hallo Kleinhirn an Großhirn was ist los bei euch da oben? Gebt die richtigen Befehle an die Hände!!! Das schön langsam Flott!!!! Den aus der Sicherheitshöhe von 30 Metern werden 29, 28, 27, 26, .........18, 17, 16,.........8,7,6,....... Scheiße der Wald macht sich an den Heli zu fangen und mein Hirn weis noch immer nicht welchen Befehl es geben soll? Aber jetzt......jetzt kommt der richtige Befehl. Voll Roll und positiv Pitch, Jaaa genau das ist der richtige Befehl und siehe da, der Wald hat gewonnen. KRACH Super Einschlag in die Baumwipfel. ßste krachen der Motor heult auf wie ein kleines Kind. Stille breitet sich aus und ich denke, das ich die Steuerknüppel jetzt loslassen kann. Es dürfte nichts mehr bringen den Hubi Steuerbefehle zu schicken?

Den Schock überwunden und auf zur Suche im schönen grünen Wald. Es dauert nicht lange da finde ich die ßberreste der Haube und........ja das ist ja mein Goldstück, sieht ja nicht so schlecht aus der erste Eindruck, Rotorblätter, Paddelstange und Höhenleitwerk sind hinüber, der Schaden hält sich also in Grenzen.........soweit ich dies vom Boden beurteilen kann, denn der Hubi hängt in ca. 25 Metern Höhe auf einem Baum, wie ein gehängter Cowboy im Wilden Westen

Was tun? Klar!!! Wir wilden Buben klettern natürlich auf den Baum und holen unseren Liebling sofort runter. Also rauf mit mir. ßhhm nach ca. 5 Minuten und 10 Metern Höhe ging es wieder retour zum Boden, denn ich schiß mir fast in die Hosen da oben. Nur morsche ßste, die abbrachen wenn man sie nur anschaute. Was tun? Jetzt ist guter Rat teuer!!!

Erst mal die Sachen zusammengepackt, den Baum "markiert", damit ich ihn wieder finde und nach Hause gegangen wie ein begossener Pudel. Dort angekommen zum Kachelofen gesetzt und nachgedacht............ und nachgedacht..............und nachgedacht. Baum um schneiden? Nochmals raufklettern?

Nach ca. zwei Stunden die Idee Mit entsprechender Ausrüstung/Sicherung (Bergsteiger) muß es doch gehen. Da ich gute Verbindungen zur Cobra (= SEK in Deutschland) habe und dort derartige Spezialisten herumlaufen, na sagen wir lieber die meiste Zeit herumliegen, wurde sofort das Handy bemüht und siehe da. OK aus der Einsatzzentrale, sprich der Frau meines Bekannten, und am nächsten Tag um 10.00 Uhr stand ein Großaufgebot der Polizei (5 Beamte) vor meiner Tür. Es folgte die Lagebesprechung = Wer ist der Täter, woher kennen wir den Täter, was wissen wir über den Täter und vor allem Wo versteckt sich der Täter? Unter allen taktischen Sicherheitsaspekten näherten wir uns dem Objekt der Begierde. Großes Staunen machte sich breit. Wie kommt ein Hubschrauber den da rauf? Flucht, Panik oder Verzweiflung? Was treibt einen Hubi sich in solch einer Höhe zu erhängen? Nachdem das Staunen vorbei war, gings ans Eingemachte. Der Mutigste erklomm den Baum und .........scheiße er kommt nicht ran. Der Baum ist 5 Meter unterhalb schon so morsch, dass er zu brechen drohte. Na denn...Notfallsplan 2 wird ausgepackt. Der Heli wird mit einer Stange so lange gepiesackt bis er losläßt und von selbst in die Tiefe stürzt.

Da kam er nun. Mit angelegten Rotorblätter, oder was noch davon übrig blieb, flog er dem Boden entgegen und schlug mit leichtem ßchtsen auf Selbigen auf.

Resultat: Rotorblätter, Höhen- u. Seitenleitwerk, Heckstreben, Heckgehäuse, Landegestellt, Kupplung + Kuppplungsglocke, einige Anlenkungen, 1 Servo sind unbrauchbar.

Anschließend wurden die 5 Beamten von mir, wie es sich von einem leitenden Beamten gehört noch zu einer "Nachbesprechung", mit der Analyse des Einsatzes, vergattert. Als Resultat daraus wurde vereinbart, dass beim nächsten derartigen Einsatz, zur Hintanhaltung der Gefährdung von Personen der Baum einfach gesprengt wird

Als dann. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig die Zeit vertreiben mit meiner Geschichte, möglicher weise auch ein kleines Lächeln auf die Lippen bringen?

Ich jedenfalls hoffe, dass am Montag meine Ersatzteile kommen, damit ich bald wieder meine Kollegen anrufen kann

lg
    Schlucki
  • Johannes Hiemer
    Johannes Hiemer

Re: Polizeieinsatz zur Helibergung

Schön geschrieben hat mir gut gefallen!

Grüße Johannes

Kommentar

• schlucki6666
      schlucki6666

Bitte gern geschehen!
      War unterm Strich nur etwas teuer diese Geschichte

Kommentar

• sunshine
        Member
        • 19.12.2005
        • 175
        • Alois

Hi Michael

ich sage jetzt nicht "mein Beileid", weil das letztlich ja nur Einzelteile sind, die in Formation nebeneinander herfliegen, und der Hubschrauber ja nur das getan hat, was er immer tun will, nämlich jederzeit irgendwohin abzuhauen, und herunterzufallen.
        Das er das nicht immer tut, liegt halt in der Hand desjenigen, der meint ein solches Ding in der Luft halten zu müssen. Manchmal gelingt es, manchmal halt nicht so gut.

Du hast diese Geschichte so wunderbar, und sarkastisch erzählt, daß mir vor Lachen die Tränen gekommen sind.
        Gleichzeitig hast du meine Bewunderung, für deine lockere Art, damit umzugehen.
        Ich gebe zu, ein bißchen Schadenfreude ist auch dabei. Auch ich habe schon erleben müssen, wie hoch Bäume sein können.

Danke, Danke
        laß bald wieder was von dir hören
        Glück ab - gut Land
        Alois

Kommentar

• schlucki6666
          schlucki6666

Ja, ja....
          Jeder Mensch hat das bestreben hoch hinaus zu kommen. Mir ist es momentan mal lieber auf dem Boden der realität zu bleiben
          UND meine Frau wurde angewiesen nur noch "Bodendecker" im Garten zu pflanzen. Alles was höher als 30 cm ist wird von mir mit dem Fichtenmoped (Motorsäge) vernichtet

Kommentar

• RV
            RV
            Mikado-Heli.de
            VStabi-Support
            • 02.06.2001
            • 7766
            • Rainer
            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Super geschreiben!

Selten so gelacht.
            VStabi Support: http://www.vstabi.de
            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Erik_M
              Senior Member
              • 04.04.2004
              • 1553
              • Erik
              • München

jo find ich auch super geschrieben, lässt sich schön lesen.

was bist du von beruf schriftsteller

Kommentar

• schlucki6666
                schlucki6666

Gelegentlich komme ich mir so vor als ob ich einer wäre.
                Ich verdiene mir das Geld auf der Straße ........... JA Richtig ich bin Prosti.....
                Ist doch nicht so schwer, wenn man den Bericht liest, oder?

Kommentar

• brollimaster
                  brollimaster

Hi,
                  sehr cool geschrieben, da wünscht man sich fast, dass du öfters abstürzt

Und das mit dem Rückenschweben wird schon!

Gruß Björn

Kommentar

• Frederic H
                    Frederic H

Ich habs mir bis jetzt 3 mal durch gelesen und ich finds klasse geschrieben.

Dann hoffe ich mal mit das du die Ersatzteile bald bekommst.

Kommentar

• schlucki6666
                      schlucki6666

Danke an alle für die Blumen!!!!!!
                      ABER besser wäre es ihr schickt mir die Ersatzteile

Kommentar

• Raptor-freak
                        Raptor-freak

Zitat von schlucki6666
                        Ich verdiene mir das Geld auf der Straße ........... JA Richtig ich bin Prosti.....
                        Das war doch nur eine Joke oder?

Kommentar

• schlucki6666
                          schlucki6666

Aber sicher doch!!!

Kommentar

• philmor
                            philmor

Auch von mir ein Lob.
                            Aber me andere Frage, was hättest du denn gemacht wenn du nicht solche Beziehungen zur Polizei gehabt hättest?
                            Will mir nur gleich mal ein Vorschlag holen fals es mir mal passsieren sollte^^.

mfg

Kommentar

• Loisl
                              Loisl

Zitat von brollimaster
                              Hi,
                              sehr cool geschrieben, da wünscht man sich fast, dass du öfters abstürzt
                              Gruß Björn
                              Dem kann ich mich nur anschließen - sehr geiler Bericht!
                              Vielleicht gibts ja mal nen Bericht ohne Verwundete...

Kommentar

Lädt...
                              X