MfG.Halm
Raptor 60
Einklappen
X
-
Re: Raptor 60
hi
kommt auch drauf an was du machen willst, kannst z.b. titan digi4 nehmen
aber auch K Probo oder kommt auch drauf an wie viel du ausgeben willst z.b. futaba 9350, 9202 langt aber auch
machst auf pitch 9350 und auf die taumelscheibe 9202, ich hatte im raptor 90 titan digi 4 und bin auch 3d damit geflogen
-
Schakal
Ich persönlich finde die DS1013MG von TT sehr gut und werde die beim nächsten wechsel auch montieren fals bis dahin nichts besseres rauskommt..
Gruss Patrick
Kommentar
-
Rene D.
Zitat von halmi(bitte nur von Leuten die auch Ahnung haben).
Diejenigen die Ahnung haben fliegen keinen 60er.
Kommentar
-
Danke
dann ist es ja endlich offiziell, dass ich keine Ahnung hab.
Könnte auch sein, dass man die Ausgabe für einen 90er scheut und trotzdem einen großen Hubi will.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
rappen30
[quote=Rene' Dunkmann ]
Diejenigen die Ahnung haben fliegen keinen 60er
Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig.Ich kenne jemand der fliegt einen 50er,60er und 90er und hat sehr wohl Ahnung.Am liebsten fliegt er den 60er und damit so richtig 3D fliegen gelernt.
Kommentar
-
Agusta
hallo halmi!
...wie alles im leben ist das auch hier eine kostenfrage. wenn du pro servo 100 eur übrig hast, bekommst du z.b. von futaba spitzenservos (z.b. 9255). in der konsequenz zu ende gedacht ist das natürlich völliger unsinn. ich würde meinen, dass für nick/roll ein zuverlässiges 5kg servo genügt. z.b. futaba 3152 oder hitec hs 635. kosten beide jeweils 25 eur. auf pitch würde ich persönlich bei der heligröße ein stärkeres servo benutzen. günstig ist das bereits erwähnte titan digi 4. es gibt hunderte servos am markt und noch mehr mitglieder hier im forum. folglich wird dir jeder was anderes posten.
Kommentar
-
Rene D.
Moin!
Ist euch der Smilie hinter meinem Satz aufgefallen? Wenn ja sollte man verstehen was gemeint war.
Hier fragt jemand etwas und schliesst von vornherein schon Antwortwillige und die jenigen die wenig ,aber vielleicht gute, Erfahrung mit dem Thema Servos im Raptor 60 aus.
Wie soll man als Leser beurteilen welcher Antwortverfasser "Ahnung" hat. Wie soll man als Verfasser einer Anwort ermitteln ob das was man schreibt von jemandem mit "Ahnung" kommt? Meist ist es so das diejenigen die meinten sie hätten Ahnung eben keine haben.
Bedeutet das jede Antwort hier nur von Profis kommen darf? Ich finde die Fragestellung etwas komisch.
Das hab ich gemeint und versucht in meinen Satz zu packen.
Falls sich jemand anderes beleidigt fühlt : Das war nicht meine Absicht.
Kommentar
-
ferengi2001
ich habe auch keine Ahnung und fliege einen Elektro Raptor 60 !!!!!
Servos: auf Pitch Futaba 9350, Roll / Nick Hitec 5945 oder so ähnlich.
und es ist egal ob das ein 90er oder 60er ist. sind ja nur 30 Unterschied

[img width=1024 height=768]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/2679173/1280_3933366334636161.jpg[/img]
Kommentar
-
Johannes Hiemer
Hi Halm,
ich habe zwar auch nicht allzu viel Erfahrung bzw. Ahnung, fliege aber einen 60er mit sehr viel Freude. Ich habe auf Pitch und Nick 3152, Gas 3001 und am Heck GY 401 mit 9254.
Auf Nick und Roll reichen die 3152, aber auf Pitch hat der Gute manchmal schon seine problemchen. Gestern z.B. habe ich in einer Linkskurve mal ziemlich viel Pitch gegeben und gemerkt, dass das Servo es leider nicht so umgesetzt hat, wie ich es mir vorgestellt habe.
Werde demnächst sowieso ein paar Servos bestellen und dann gibt es für Pitch wahrscheinlich eins der 9er Serie.
Grüße Johannes
Kommentar
-
Hallo,
Ahnung hab ich auch keine.
Drum lese ich, hör was der Händler so sagt und kuck was die Profis so fliegen.
Dann kam ich zu den Schluss das für mich S 9202 und 9254 fürs Heck ausreichen.
Da ich mit 5 Zellen also 6V Accu fliege kommen digitalsevos für mich nicht in Frage.
Da ich keine Wettkampfambitionen habe denke ich, bin ich gut bedinnt mit dem was ich hab.
Gr.Udo
Kommentar
-
Diese Konfiguration habe ich in meinem 60er übrigens auch.Drum lese ich, hör was der Händler so sagt und kuck was die Profis so fliegen.
Dann kam ich zu den Schluss das für mich S 9202 und 9254 fürs Heck ausreichen.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
majozini

Kommentar