Raptor 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diablotin xl
    Motec24
    Onlineshop
    • 20.01.2003
    • 247
    • udo

Re: Raptor 30

siehste du hast dir nach dem 30-er auch nen 50-er gekauft.

jetzt sag mir was billiger ist --2 mal nen heli kaufen oder ein mal einen der für anfänger wie auch fortgeschrittene reicht ??

gruß
    udo

Kommentar

• Agusta
      Agusta

ja...sogar bei dir gekauft.

basal betrachtet hast du natürlich recht. aber die ausgangsposition war ja, dass er für den 50er zu wenig geld hat und die frage aufkam , ob der 30er denn nun ein schlechter heli ist. nein...isser nicht. aber wenn ich an meine studizeit denke...ein hunni differenz ist für manche viel geld. für mich auch.
      und bevor ich gar nicht fliege...nehm ich den 30er. wenn die kohle stimmt ist es doch gar keine frage...50er oder 90er..

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

hi,

ich bin ca. ein halbes jahr mit dem 30iger geflogen. schon nach drei monaten konnte ich leichten kunstflug. rollen, loopings, piroetten und 540° turns. das hat der hubi alles mitgemacht, ohne probleme. das problem ist nur, das er, wenn man kunstflug macht, ewr heisser wird, dals ein 50iger und deshalb bin ich ihn mit 25% nitro geflogen. das hat super funktioniert.
        mein 30iger war ausgestattet mit s3152 auf roll, nick und gas und das s3050 auf pitch (es hat ein metallgetriebe), sowie den gy-401 mit dem s9254 servo. die sachen tun heute nch ihren dienst.
        bei 30iger raptor musst du mit mehr schwung alle figuren fliegen, um den motor zu entlasten. beim 50iger muss man nicht so darauf achten und bei einem 90iger ist es egal, da er leistung hat ohne ende.
        die super profi helipiloten fliegen mit dem 30iger auch sachen, die wir nur mit einem 50iger fliegen würden, da sie die energie des motors besser ausnutzen und einteilen können.
        du kannst dir ohne bedenken den 30iger holen. aber, lege den kleinen teil an geld drauf und hole dir einen 50iger, da hat du mehr spass dran. betreibe ihn mit mindestens 15% nitro, da der motor (39iger) sonst zu heiss wird und man ihn jeden tag neu einstellen muss, bei wetter änderungen. war bei mir mit 5% nitro so und auch bei anderen.

egal was du dir holst, es ist alles super und ich wünsche dir bei diesem hobby viele schöne stunden auf dem platz und nicht im hobbykeller.
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• diablotin xl
          Motec24
          Onlineshop
          • 20.01.2003
          • 247
          • udo

moin leute

hallo sascha -ich freu mich gerade das ich auch mal einen kunden von mir hier finde--bin ja noch relativ klein und unbekannt wusste nicht das du das bist. eigentlich spreche ich ja gegen mich wenn ich sage, das er sich gleich nen 50-er holen soll ---egal ist ja nicht das thema.

ich denke als fazit können wir sagen, beide helis sind gut aber wer das hobby auf dauer betreiben will, ist mit dem 50-er besser bedient.

gruß
          udo

Kommentar

• Thorsten.M
            Thorsten.M

Hallo

erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten,nun werde ich in den nächsten Tagen mal auf einigen Internetseiten suchen wo ich denn günstig einen 50 er erstehen (kann kennt ihr ein parr Seiten),wenn das nict der Fall ist werde ich noch ein bisschen sparen aber auch nicht zu lange! Nun meine zweite Frage? Welche RC-Anlage würdet ihr verwenden ,ich habe dabei an die MX 16 von Graupner gedacht,ist das eine gute Wahl,oder doch lieber FF9 von Robbe (ein bisschen Teuer)*

Gruß Thorsten

Kommentar

• beatae
              beatae

Hallo Thorsten,

schau dir mal den Knight50 an (flightarea.de)
              Ich hab mit einem Raptor 30 das Fliegen gelernt. Will diese Zeit nicht missen.
              Würde aber jedem, statt des Raptors, den Knight50 empfehlen.
              Geht wie auf Schienen... günstige Ersatzteile.
              Wenn man amerikanischen Foren glauben schenkt, der 50er schlecht hin.

Mich hat er auf jeden Fall überzeugt.

Gruss aus der Schweiz,
              Beat

Kommentar

• diablotin xl
                Motec24
                Onlineshop
                • 20.01.2003
                • 247
                • udo

mx 16 ist für den preis eine wahnsinnig gute anlage --hatte vor kurzem das vergnügen diese zu programieren ---die kann alles was du für nen heli brauchst.

gruß
                udo

Kommentar

• Thorsten.M
                  Thorsten.M

Hallo udo

kennst du einen Laden wo mann beides gut bekommen kann,habe ich da gerade rausgehört das du auch einen Laden hast oder irre ich mich*

gruß Thorsten

Kommentar

• diablotin xl
                    Motec24
                    Onlineshop
                    • 20.01.2003
                    • 247
                    • udo

hallo thorsten ,
                    du hast richtig gehört---habe dir ne pm geschrieben , will hier keine werbung machen sondern einfach nur Forummitglied sein.

aber wenn du mich soooo lieb um werbung bittest www.motec24.de

Kommentar

• Thorsten.M
                      Thorsten.M

Hallo Udo ist ja ein Super Angebot,werde wohl drauf eingehen,habe gerade mal mit dem Routenplaner geschaut wo dei Laden ist 2 Stunden von mir entfernt kann Anfang nächster Woche mal vorbeikommen OK.

Gruß Thorsten

Kommentar

• Hughes 500
                        Gast
                        • 28.11.2006
                        • 1119
                        • Udo
                        • Zülpich/Heimbach

Hallo,

Was hälste hiervon.?
                        Raptor 50 V2.5 PRO Kit mit OS 50 SX-H Hyper und Standard Dämpfer für 499.00 €.
                        Oder den Raptor 60 mit Pro 70 für 539,00 €

Gr.Udo

Kommentar

• Agusta
                          Agusta

hallo udo!

..tja, da ich ewig keinen crash mehr hatte, verdienst du derweil an mir auch kein geld. aber ich darf werbung für dich machen:

anrufen, teile sind blitzschnell in der post..und günstig dazu!... so muss das sein!

Kommentar

• määnzer007
                            määnzer007

Hallo, also ich habe mir zuerst den 30er gekauft! Dieser macht mir noch heute paß, ws wohl auch daran liegt das ich nicht so der 3D freak bin!
                            Der 30er fliegt super, und hat ( außer für die Leistungsfetischisten) keinen nennenswerten Nachteil!
                            Wenn dann die Leistung doch etwas mehr sein soll, nehme ich den 60er/90er so wie ich dann auch gemacht habe!
                            Jetzt die Frage was ist billiger erst raptor 30 und dann 90er, oder erst raptor 50 und dann 90er

War natürlich alles nicht böse gemeint!

Gruß Julian

Kommentar

• carpediem
                              carpediem

Zitat von määnzer007
                              Jetzt die Frage was ist billiger erst raptor 30 und dann 90er, oder erst raptor 50 und dann 90er
                              Hi Julian,

du hast die Diskussion aber sowas von auf den Punkt gebracht genau das ist die Frage

Gruß Mike

Kommentar

• Thorsten.M
                                Thorsten.M

Hallo Udo

haste meine Mail bekommen?

Gruß Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X