Sinnvolles Tuning für 50er Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xuthos
    xuthos

Re: Sinnvolles Tuning für 50er Raptor

Zitat von Peter Witt
    Beim Lüfter dachte ich auch schon an den Quik UK. Was ist mit dem Löterle Lüfter ist der nur doppelt so teuer oder auch doppelt so gut?
    Also hatte vorher ein Quick UK und nun ein Lötterle Lüfterrad und das sind wirklich Welte dazwischen. Allein 9 Schaufeln gegen 18 ist ein Agument. Aber, man muß dazusagen, das Lüfterrad wird erst interessant, wenn man wenig Nitro fliegen will. Wenn man aber > 25% Nitro fliegt, ist das Lüfterrad nebensächlich.

Gruß

Sven

Kommentar

• Agusta
      Agusta

..also ich flieg nen Hyper mit 10% und Serienlüfterrad. Temperatur ist vollkommen okay.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Ringding
        Grüne Paddel
        3D Heckfinne
        CFK Heckrotorblätter
        Rote Gummis
        30% Nitro

Mehr braucht man nicht unbedingt. Der geht auch mit dem Plastikkopf ganz gut. Ich flieg meinen auch mit TT-Motor und -Dämpfer.

Na klar geht einer mit Alukopf, OS Hyper, Hatori und was weiß ich denn noch allem etwas besser. Dafür kostet er halt auch eine ganze Menge mehr. In meiner Ausstattung ist das Ding eine preiswerte Maschine, die durchaus als 3D-Heli ernstzunehmen ist.

Ringding hat natürlich vollkommen Recht.

wenn du aber den Heli in meine richtung umbaust, ist er " preiswerte Maschine, die durchaus als 3D-Heli ernstzunehmen ist" ... nicht nur das, sondern Er ist dann ein 3d Heli, der sich auch so präzise fliegen läst.

Also wenn du nur EINEN Heli hast, wie ich zb... ist das eine alternative. Wenn man den Rappi zum üben nimmt und die Figuren dann mit einen Synergy N9, Rappi 90 SE oder Vibe oder X-Cell Stratus oder MP91 XL.... usw perfektionieren will, kannst dir den umbau ersparen. Is klar.

nur eins ist auch klar.

ich hab 2004 angefangen und zu früh auf die 90er Klasse gesetzt. In diesen 2 jahren 2004 und 2005 hab ich durch die "da hängen 3000 Euro in der Luft" plokade im Kopf mich selbst ausgebremmst. Erst 2006 gings mit dem 50er Rappi steil nach oben. Ich sag immer, das ich eigendlich erst 2006 richtig begonnen hab, 3d zu fliegen. Aber wenn man auf einen Platz fliegt, wo alle Vigor CS fliegen, will man halt auch einen. Auch wenns falsch war, diesen Heli zu fliegen.

nur so ein Gedanke...

Kommentar

• --Michael--
          --Michael--

Hallo

hab auch vor kurzen einen Titan gekauft.
          Fliegt aus der Schachtel sehr nett.

Ich selbst setze in auch für neue 3D Figuren ein zum üben wie du es vorhast.
          Hab mir zwar schon den Aukopf besorgt flieg aber momentan (noch keine Zeit zum Umbauen gehabt und die paar schönen Tage muss man noch ausnutzen) mit dem orig. Kopf. Wenn du nicht viel machen willst sprich nur "vor Trainieren auf die Großen" also paar kleine schönheitsfehler im Training hinnimmst würd ich nur gleich mal harte Gummis rein und die Paddeln austauschen (Zentralstück würd ich auch empfehlen voralem wenn du vorhast 620mm Blätter zu fliegen).Also im Hab mal die SAB bestellt bei meinen Händler sollten Fr. da sein.
          Also so wie es Ringding auch meint ausser man will gleich alles so wie ich weil das Teil macht jetzt schon Spass und wie du sagst die hemmschwelle ist sehr tief so wie das Training

ciao
          mike

Kommentar

• Peter Witt
            Peter Witt

Genau das ist es, mit den "Nobel Edel Helis" schön aunzuschauen, nice to have, nur ausnutzen kann man das potential noch nicht. Kommt aber ein neues Tuning Teil auf den Markt muß man es haben. Geht es aber ans trainieren, kommt dann die Blockade.
            Deshalb mit einem "günstigen" Heli sich frei und sicher fliegen, und dann das gelernte umsetzen.
            Deshalb meine Wahl auf den Raptor, günstig in der Anschaffung, günstig im Unterhalt (dank crash kit) und tausende von Raptor Piloten können nicht irren.
            Das ich Abstriche im Flugverhalten machen muß ist mir klar, aber ich denke man kann da etwas entgegenwirken. Deshalb sinnvolles Tuning einsetzen um zu verbessern oder vorzubeugen. Um mehr geht es nicht.

Als fasse ich mal zusammen:
            Motor OS 50 SX-H mit Hatori -> Zuverlässige Leistung, einfach zu handhaben
            Alulüfter -> von Quik -> Preis/Leistung OK, gute Kühlung.
            Servos auf TS-> Digipower der gehobenen Ansprüche.
            Rotorkopf -> Mindestens Zentrahlstück in Alu, Härtere Gummis.

Hab ich was vergessen?
            Ach Ja was haltet ihr von dem schräg verzanhten Getriebe das im Net angeboten wird?

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Peter Witt

Hab ich was vergessen?
              Ach Ja was haltet ihr von dem schräg verzanhten Getriebe das im Net angeboten wird?

nix

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Zitat von Uwe Z.

nix
                für die 50 Euro geh lieber 4 mal zum Pizza essen. Da hast du mehr davon

Kommentar

• Peter Witt
                  Peter Witt

Fällt also auch unter die Rubrik:

Dinge die die Welt nicht braucht!?

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Der wo so ein Teil verkaufen muß, wird durchaus einen Sinn finden, der die 49 euro auch aufwiegt. Aber Pizza schmeckt einfach besser als so ein Hauptzahnrad

Kommentar

Lädt...
                    X