Raptor 60????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JLH
    JLH

Raptor 60????

Hallo,

Ihr habt mir sehr geholfen als es vor knapp einem Jahr um die Wahl des "richtigen" Helis ging. Ich bin sehr zufrieden mit meinem 50er Rapi. Mitlerweile kann ich auch schon ganz gut fliegen. Ich hab da nur ein kleines Problem: ich sehe manchmal nicht so recht wie er gerade liegt, also wenn er weiter weg ist. Ich überlege mir also ob ich mir den Raptor 60 zulegen soll.

Ist der generell ok?
    Fliegt der stabiler als der 50er?
    Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Ich komme so etwa 12min mit dem 50er bei 330ml hin.
    Sieht man den deutlich besser?

Ich bin noch "Anfänger". Brauche also kein höllen Gerät

Tips und Erfahrungen erwünscht.

Danke,

Jerry
  • Ovid
    Ovid

Re: Raptor 60????

Naja, mit der Sicht ist das bei Helis ja leider immer so das Problem! Von einem 60iger würde ich lieber die Finger lassen! Dann lieber einen 90iger! Die Flugstabilität ist in dieser Grössenklasse schon erheblich besser, nur der Verbrauch und damit die Kosten sind ebenso ein gutes stück höher!

Kommentar

• ferengi2001
      ferengi2001

Naja, mit der Sicht ist das bei Helis ja leider immer so das Problem! Von einem 60iger würde ich lieber die Finger lassen!

was bitte ist bei einem 90 soviel größer **?
      anstatt 68cm kann man 71 cm Blätter draufmachen, das Heck ist 2cm länger *??

du tust ja so als wäre der 60er Raptor 30% kleiner !!!!

bitte um Erklärung !
      danke

also vom 50 auf den 60er ist es schon ein großer Unterschied. vom 60 auf den 90er fast gar keinen.

Ich selber fliege nen 60 er Rappen als Elektro, nen Xcell E mit 71 cm Blätter und da merkste nix.
      Ausser das ich den Xcell wieder auf 68 cm zurückgerüstet habe. Läuft meiner Meinung nach besser, der Motor zieht besser durch.

zur Sichtbarkeit: auch ne schlecht lackierte 60/90 Haube sieht man schlecht.