ich mein am chassi sind doch so markierungen und da kann man ja auch ablesen wieviel man hat. hab sie genz normal mit der pitchlehre gemessen
Zu wenig Dampf im negativen Pitchbereich
Einklappen
X
-
Ovid
Re: Zu wenig Dampf im negativen Pitchbereich
Die Markierungen am Chassi sind ziemlich ungenau! Verlass dich da lieber auf die Pitchlehre! Aber wie Darko schon sagte, da is was faul, bei den von dir angegbenen Werten!
MFG
Kommentar
-
am chassi kann man ja auch was ablesen wie die pitchwert sind und wenn ich messe ganz normal mit der pitchlehre hab ich auch diese werte +10 und -5Avant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SE
Kommentar
-
Also wenn an den Markierungen das Teil oben und unten sozusagen anschlägt, dann kanns nur an deinem Gestänge liegen, oder eben falsch gemessen
Mach doch mal ein Bild, voll Positiv, voll negativ vom kopf.. vielleicht erkennt man ja was...
Um das nochmal richtig zustellen, du misst Pitch mit der Lehre in dem Deine Paddel Waagrecht ausgerichtet sind, und du dann voll negativ und positiv Pitch an der FB knüppelst.
Dabei geht die Taumelscheibe den vollen weg (das kannst du ungefähr an den Makierungen ablesen, aber wie Ovid schon schrieb ziemlich ungenau). Und dabei hast du +10° / -5° ?
Dann leigts am Gestänge, wobei ich mir dann die +10 nicht erklären kann, ich hatte da bei falscher Gestänge Länge +14° oder so...Viele Grü�e
Darko
Kommentar
-
Ovid
Jo, mag sein, aber trotzdem, irgendwas stimmt da nicht. Vielleicht doch irgendwie die Servowege begrenzt?
Mfg
Kommentar
-
pitcher
Hallo,
Bei -4/+13° könntest Du auch z.B. auf -8/+9 kommen... und das sieht dann schon besser aus.
Kommentar
-
hallo,
beim 50er v2 gibt es zwei positionen für die pitchansteuerung am pitchhebel. wie sieht es beim se aus? hast du da die innere (zur hauptrotorwelle hin) position genommen, dann ist das die, bei welcher der pitchweg geringer ist. umstellen nach aussen. hast du am servohebel ganz aussen eingehängt ?
grüsse erichTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
Gast
Willst Du diese Aussage nicht nochmals überdenken? Es ist nämlich genau anders herum.Zitat von spacebaronhallo,
beim 50er v2 gibt es zwei positionen für die pitchansteuerung am pitchhebel. wie sieht es beim se aus? hast du da die innere (zur hauptrotorwelle hin) position genommen, dann ist das die, bei welcher der pitchweg geringer ist. umstellen nach aussen. hast du am servohebel ganz aussen eingehängt ?
grüsse erich
Kommentar
-
Hey Leute, ich habe das Problem gefunden!!!!
Das Gestänge für den Pitch war auf 51mm statt auf 54mm
Jetzt funktioniert das auch mit -10° und +10° Pitch !!!
Aber danke nochmal für eure TippsAvant Aurora 90 Ultimate
EAurora 90
Spektrum DX7SE
Kommentar
-
jo,
verschuldigt, genau anders rum, habs heute morgen gekuckt
sorry
grüsse
erichTDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar

Kommentar