DAs mit den Kufenschrauben regt mich eh voll auf! ich verliere dadurch das das Kunsstoffgewinde jetzt fertig ist jedes mal die schraube vorne links....was kann ich da amchen*? reinkleben* mit Silikon*
Fragen zu Raptor50 V2 und Co
Einklappen
X
-
Re: Fragen zu Raptor50 V2 und Co
DAs mit den Kufenschrauben regt mich eh voll auf! ich verliere dadurch das das Kunsstoffgewinde jetzt fertig ist jedes mal die schraube vorne links....was kann ich da amchen*? reinkleben* mit Silikon*NOVA 7.0
-
körv
So für alle die es mir immer noch nicht glauben wollen!!!!Vor allem, weil da in der Funke gar nichts - bis auf Pitch/Gas - gemischt wird. Einfach den passenden Taumelscheibentyp (SWH1 oder H1) einstellen und fliegen.
Die Mc 15 hat kein 90° Ts Programm!
Hier sind extra für euch aus der Bedienungsanleitung die Taumelscheibentypen von der MC 15:
mix SWA N: 1 Nickservo, 1 Rollservo
mix SWA 2: 2 Rollservos zur gleichzeitigen Roll- und Pitchsteuerung
mix SWA 3: 2 Rollservos, 1 Nickservo für die 120° versetzten Dreipunktansteuerung
Kommentar
-
Hallo,
einfach 3er Bohrer ansetzen, den Rest des "Gewindes" ausbohren und durch normale Schrauben mit Stoppmutter ersetzen. Die Löcher für die Muttern hat man bei TT lustigerweise schon mit einkonstruiert...
Viele Grüße,
Holger
Kommentar
-
Vielleicht herrscht einfach Verwirrung über den Begriff der 90°-Taumelscheibenansteuerung. Normalerweise meint man damit wohl eine elektronisch gemischte Ansteuerung wie sie z.B. der neue E-Raptor hat. Der normale Raptor hat aber einen mechanischen Mischer und braucht daher überhaupt keinen Mischer am Sender - also einfach je ein Kanal für Nick, Roll und Pitch.
Kommentar
-
jungvolk
@Körv,
-die Einstellung : SWA N (1 Nickservo, 1 Rollservo) IST !! die 90° TS-Ansteuerung
...probiers einfach mal aus...
Gruss Uwe
Kommentar
-
körv
@ jungvolk:
Stimmt schon!
Aber fehlt da nicht noch ein Rollservo?
Kommentar
-
@Makis: Das Heckservo hat aber mit den 90° gar nix zu tun
Das Roll- und das Nickservo haben je 2 Anlenkpunkte an der TS, da das im ganzen 4 sind, haben wir alle 90° einen Anlenkpunkt. So einfach ist das. Das Pitchservo hat damit auch wieder nichts zu tun. Dieses kuemmert sich ganz mutterseelenallein ueber alle 4 Anlenkpunkte zugleich um Pitch und sonst nix.
Und zu körv: Wie Uwe schon sagte, SWA N ist die korrekte Einstellung.
Gruesse
Markus
P.S.: Ich bleib dabei, da wird nix ausser Pitch/Gas in der Funke gemischt.
Kommentar
-
Wieso willst du unbedingt 120°Makis ? Du handelst dir damit Nachteile ein über die du dir anscheinend nicht bewusst bist. Der Mech. Mischer ist das beste am Raptor. Generell eigentlich..Bazinga
Kommentar
-
Langzeitcrashtest
Ihr habt die schlechte Verriegelung der Haube, die absolute Unlackierbarkeit der Haube, die nicht unbedingt optimale Lagerung des Ritzels und somit der
Kupplung, die Probleme von Anfängern mit der Kupplung (Schrauben zu lang, Kupplung schleift, ohne Scheibe, mit Scheibe....),
das nicht unbedingt beste Lüfterrad vergessen...
Kommentar
-
Hallo Leute....
@Daniel
lest mal meinen Post nochmal durch!!!
das steht:
Ich für meinen Teil fliege lieber 90°.... ABER, wenn ich 120° haben wollte, würde ich keinen Raptor kaufen....
so ungefähr stehts da...
@ nurmalso
ist mir schon klar das das Heck nichts mit 90° zu tun hat
Wollte nur mal alle Servos vür ihn aufzählen...
Klar, 120° ist eigentlich ausser das sie die Servos entlastet für nichts besser als 90°! und ich ahb eher erlebt das bei einer 120° TS die Servos bei einem Crash verreckt sind. Bei 90° irgendwie noch nie!
woran liegt das* am verkanten der TS?
lieben Gruß Makis
NOVA 7.0
Kommentar
-
Weil bei dem Mech. Mischer diverse Umlenkhebel und Gestänge zwischen sind die allesamt nachgeben können.
Dann habe ich mich wohl verlesen bei dir, dachte du hättest mal wo geschrieben das du unbedingt das 120° Chassis haben willstBazinga
Kommentar
-
körv
AHA!
Erstmal danke für die Antworten!
Also heißt dass das ich mit der MC 15 den Rappi fliegen könnte?
Wäre ja sinnlos wen ich mir einen Kaufe und dann nur angucken kann !
Also heißt dass das der Rappi drei Servos für@ Makis:
du hast bei 90° :
1 Nickservo
1 Pitchservo
1 Heckservo
1 Rollservo....
also passt das ;o)
die TS hat und dann der Rest über den mech.
Mischer geregelt wird. Oder?
Weil man ja nur ein Rollservo hat und eigentlich zwei Rollservos braucht.
Wenn das so ist wie ich denke, könnte ich trotzdem keinen Hubi mit 90° Ts und direcktanlenkung sonder nur mit mech. Mischer fliegen?
Kommentar

Kommentar