Ich wollte mal wissen was die genauen Unterschiede (wenn es welche gibt) zwischen dem Raptor 50 V2; 50 V2.5 und 50 V2.5 Titanium sind?
Welche Taumelscheibe ist im Raptor 50 V2 verbaut? (120°, 90°)
Da ich nur eine MC-15 habe und die nur ein 120°-Taumelscheibenmischer hat, wollte ich fragen ob (wenn nicht schon verbaut) man in den Raptor auch eine 120° Taumelscheibe verbauen kann?
- laengeres Heckrohr
- geaenderte Fliehkraftkupplung
- Push-Pull-Anlenkungen auf Pitch und Nick (bei 50 v2 nur auf Roll)
- 620mm Blaetter wegen laengerem Heckrohr verwendbar (Nutzen fraglich, da Motorleistung knapp ist...?!)
Weitere Unterschiede sind mir nicht bewusst. Gestern durfte ich Quitschs Titanium vorsichtig einfliegen, fliegt auch nicht anders, als der 50 V2.
Anyway, die Taumelscheibe ist bei beiden Modellen eine 90° Version.
Frag mal Uwe Z. nach der 120° TS, der verbaut iirc gerade eine. Ob das Sinn macht, weiss er wohl nach dem ersten Testflug.
- laengeres Heckrohr
- geaenderte Fliehkraftkupplung
- Push-Pull-Anlenkungen auf Pitch und Nick (bei 50 v2 nur auf Roll)
- 620mm Blaetter wegen laengerem Heckrohr verwendbar (Nutzen fraglich, da Motorleistung knapp ist...?!)
Weitere Unterschiede sind mir nicht bewusst. Gestern durfte ich Quitschs Titanium vorsichtig einfliegen, fliegt auch nicht anders, als der 50 V2.
Anyway, die Taumelscheibe ist bei beiden Modellen eine 90° Version.
Frag mal Uwe Z. nach der 120° TS, der verbaut iirc gerade eine. Ob das Sinn macht, weiss er wohl nach dem ersten Testflug.
Meiner Meinung nach ist das einzige gute an dem 2,5 das Push-Pull!
Die 620 mm Blätter werden nicht gerne benutzt (wegen der Leistung und weil TT die zurückgerufen hat), das gehärtete Gestänge (sorry, aber für was bitte?) total unnötig...
Ich finde das nur Geldmacherei von TT.
Anstatt ein von Grund auf neues Modell zu machen machen sie ne Modellpflege....zum 3 mal jetzt!
Und was ist daran schlecht? Besser ein gut funktionierendes Produkt, das auf lange Zeit gewartet wird, als ständig ein neues experimentelles, das dann bald wieder in der Versenkung verschwindet. Sicher sind die Raptoren technisch nicht das Nonplusultra, aber ziemlich gut fliegen tun sie allemal.
ist, das TT mal darüber nachdenken sollte seinen Markt zu erweitern.
Es gibt Leute die z.B. 120° fliegen wollen. Wenn man einen raptor mit 120° haben will muss man nen ganzes CFK Chassi für über 200€ kaufen! würde ich niemals tun....ich selber fliege 90° lieber, aber wenn ich jetzt z.B. 120° haben wollte würde ich nicht den raptor + das Chassi kaufen, sondern gleich ne anderes Modell....
Naja, über das Thema kann man sich Tagelang unterhalten und ich habe schon viele Meinungen dazu gehört!
Die meisten waren negativ...
Hi,
warum ein anderes Modell*
Wie schon vorher gesagt wurde kann fast JEDE Fern die 90° Mischung. Selbst ne F-14 hat die
Die MC-15 hat die mit Sicherheit auch.....
Hi,
warum ein anderes Modell*
Wie schon vorher gesagt wurde kann fast JEDE Fern die 90° Mischung. Selbst ne F-14 hat die
Die MC-15 hat die mit Sicherheit auch.....
Vor allem, weil da in der Funke gar nichts - bis auf Pitch/Gas - gemischt wird. Einfach den passenden Taumelscheibentyp (SWH1 oder H1) einstellen und fliegen.
Anstatt ein von Grund auf neues Modell zu machen machen sie ne Modellpflege....zum 3 mal jetzt!
Wäre schön, wenn es Modellpflege tatsächlich gäbe... z.B. einen besseren Kühlluftschacht,
eine vernünftige Anleitung zum Modell, eine Haube an der die Roll-Umlenkhbel nicht anstossen,
längere Auspuffschrauben mit Stoppmuttern, Standbolzen zur Kufenbefestigung anstatt der
blöden Selbstschneideschrauben, bessere Schläuche in den Tanks, etc.
Die Herren Ingenieure sollten vielleicht mal die FAQ hier lesen und sich daran orientieren...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar