mehr Info über den Raptor E620 ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janisi
    Member
    • 27.12.2005
    • 493
    • Heinz
    • Baunatal

Re: mehr Info über den Raptor E620 ???

Hallo noch mal
    komme gerade vom Platz und kann zu den Flugzeiten nur folgendes sagen:
    auch mein Rappi läuft mit meiner Ausstattung (TT50 von Leuschy mit Leuschy-Dämpfer), bei meinen Flugstil: schnelle Rundflüge, Turn und 540er, Loops,
    mehr lässt mein Können noch nicht zu, gut 25 Min.

Der Motor erreicht dabei eine Temp. von durchschnittlich 110°.

Was ein fetter Motor mehr verbraucht haben wir heute am Platz gut sehen können, ein Kollege war mit der Einstellung seines neuen Kaliber 5
    beschäftigt und hatte den Hyper 50 noch richtig im Viertaktern, nachdem wir den Motor von der Einstellung so hatten das er aus dem Viertaktern heraus kam, hatten wir fast die doppelten Flugzeiten und die lagen dann auch bei ca 15-20 Min und das während der Einlaufphase.
    Beste Grü�e
    Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

Zitat von HelisamV2
      Für mich kam eigentlich nur ein Verbrenner in Frage. Warum?
      Ganz einfach. Als ich jünger war bin ich alles in Elektro gefahren(rc Autos) und habe immer die Verbrenner bewundert.
      Power ohne Ende und lange Laufzeiten.Ich hatte es einfach satt immer die ewige aufladerei der Akkus.Auch der Sound vom Verbrenner finde ich voll Geil.Für mich sind Verbrenner das 9+Ultra. Nur Turbine kann das noch toppen.
      Wenn's um die Leistung geht ist der E-Motor nicht zu toppen. Du erreichst ja mit einem 6s Setup und einem einigermassen leichten 50iger eHeli schon die Leistung eines Rappen mit OS50Hyper. 8s und 10s Setup's bewegen sich dann schnell in Leistungs-Regionen eines 90igers. Ist mit keinem Verbrenner im 50iger momentan zu machen. Und die Reglung ist beim eHeli 1:1, beim Verbrenner hat man immer noch die mechanische Verzögerung durch das Gasservo egal wie schnell der Regler im RevMax oder was auch immer arbeitet.

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Ja das stimmt schon was du da sagst und das weiß ich auch..Aber mich reizt Elektro einfach nicht...aufjedenfall nicht in großen Helis..Ein Rex oder Zoom wäre da ja OK denn sonst wirds mir echt zu teuer.

Kommentar

Lädt...
        X