Was ich aber nicht verstehe
Du sprichst von einem ganz kleinen Strichpunkt mit dem Du den Heli meinst. Der war dann doch schon ziemlich weit weg. Noch eine Fluglage zu erkennen, wohl unmöglich. Warum hast Du das Teil nicht schon früher durch Autorotation (Motor auf Standgas oder Aus) abgeschaltet?
Naja, ich denke das jeder so lange wie möglich versuchen wird seinen Heli zu retten. Bis man dann wirklich und endgültig realisiert hat das da nichts mehr zu machen ist, ist´s auch schon zu spät.
Hallo ihr Lieben bin wieder kurz zu hause aufgestochen und aufgespiesst von den spitzen Dornen der vielen ßste und trotz handschuhe, STIEFEL!!!! dicken pulli usw! Ich könnt heulen echt ich musste die suche aufgeben ich komm nicht durch das Dickicht das ist ein Ding der Unmöglichkeit habe wie ihr schon sagt VERSUCHT!! das gebiet einzugrenzen aber leider ohne erfolg man sieht nicht durch! Der Blickwinkel ist jeweils ca 10m nach rechts links und nach vorne und das verfluchte gestrüpp alles so hoch ich MUSSTE aufgeben ich hatte keine andere wahl du stehst vor dem riesigen wald und weist nicht ums verrecken wo du anfangen oder aufhören sollst! Ich wollte eine fläche von einigen qm absuchen will gerade laufen und komm ganz woanders aus das ist echt übel. Bin schliesslich zum flugplatz bei uns gefahren und um 19uhr kommt angeblich ein Vereinskollege von uns dorthin (was für ein zufall) und dann würde ich wahrscheinlich fliegen können es darf halt nicht teuer werden, das ist wirklich die allerletzte möglichkeit und dann muss ich mein Baby aufgeben und totschreiben! Ihr als Fliegerkollegen könnt bestimmt fühlen wies mir gerade innerlich geht das ist schrecklich ohne witz! Wisst ihr was mir noch eingefallen ist habe mir erst vor 2wochen am FUN FLY an den Hyper einen 60er SUPERMUFFLER dämpfer reingemacht und(DANKE RALPH EPS DESIGN) und das Baby ging ab wie ´Schmiedies Katze und den haste jagen können das war abartig und unmittelbar nachm start Finger untern Motor nicht nur 3sekunden sondern 3Tage und das sch...ding wird gerade mal LAUWARM!!!!!! KEIN WITZ!!!! Das verspreche ich euch!Kann ich nur jedem empfeheln ja auf jedenfall da habe ich ein bisschen Asche reingesteckt und das ist natürlich auch nun weg
Um die Frage zu benatworten warum ich net glei AUTOROT gemacht habe , da hat SASCHA recht wer würde schon mit Absicht seinen Heli in der Entfernung runtersetzen ich habe gekämpft wie ein irrer um das DIng noch irgendwie zu retten und zu steuern ! Fussgänger gibts dort nicht sonder gar kein thema hätt i ihn runterfallen lassen aber ich wollte ihn noch irgendwie fangen aber der Fuck wind hat ihn immer weiter raus und i habe gedreht wie blöd an den Knüppeln und dann hab ichs aufgegeben!! Tja nun schau mer mal drückt mir bitte ab 19uhr nochmals kurz die Daumen vielleicht sehe ich ihn ja irgendwo und schmeiss mich dann vom Flieger
Also bis später und DANKE!!!!!!!! für eure Hilfe und Euer Mitgefühl!!!!
Toni
was ich nicht verstehe... ich bin schon bei wirklich orkanartigen Wind geflogen und selbst da konnte ich selbst mit kleinen 30er Helis gegen den starken Wind anfliegen. Irgendwie klingt die Geschichte etwas absurd, wenns vllt. auch so war aber wahrscheinlich hast du aufgrund einer schlechten Lageerkennung falsch gesteuert oder hattest einen technischen defekt? Du musst doch denn Heli gegen den Wind anstellen können. So stark bläst kein Wind und ein Rappi hat jetzt auch nicht wirklich eine große Angriffsfläche. Ich glaub da ist irgendwas faul.
Hi Toni,
ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr ihn findet. Aber wo ists denn passiert? In welchem Ort, Umgebung* Vielleicht finden sich ja ein paar kleine Helferlein......
....also wenn der Rappi ging wie "Schmidies" Katze, dann hau ich den mit Voll-Pitch in 4 Sekunden vom Horizont bis zu mir vor die Füße - auch wenns bläst wie Sau.....ich kann das nicht nachvollziehen. Trotzdem viel Glück bei der Suche.
Finde ich auch etwas merkwürdig.Mit Max Minuspitch währe er selbst bei Sturm ziemlich schnell wieder unten.Denke mal das er ihn in der Luft halten wollte und durch die Fehleinschätzung der Lage des Hubis immer weiter weg gesteuert hat.So ging es mir letztens am SIM und ich habe den verdammten Hubschrauber nichtmehr zu mir her bekommen.
Viel Glück beim suchen und lass den Kopf nicht hängen.
Hätt den Heli aber auch lieber irgendwo in den Acker gebombt als ihn total abdriften lassen. Nu isser ganz wech...
Und runter bekommt man sie alle, egal wie se stehn. Mal kräftig in den Knüppeln gerührt oder Motor Cut-Off Funktion rein und die Schwerkraft erledigt den Rest...
Als erstes auch von mir Beileid...ist schon krass so seinen Heli zu verlieren.....ich weiss was du jetzt am wenigsten brauchst sind tolle nichtangebrachte Ratschläge, aber auch ich bin schon bei sehr starken Wind geflogen aber so eine Böhe hat es bei uns noch nie gegeben das es mir den Heli so weit davonträgt.....
Vielleicht hattest du ne Störung ? hattest du Failsafe Programiert oder sowas, würde erklären warum er so schön weiterflog bis es irgendwann knallte ?
Noch nen Tipp:
Bei uns fällt schon ab und zu mal ein Heli oder Flieger in ein hohes dichtes Maisfeld, da kannste 1m daneben stehen vor deinen Heli siehst du ihn nicht oder nur schwer ....
Wir haben einen bekannten der fliegt so einen Drachen wo er den Motor umgeschnallt hat wie einen Rucksack ( weiß nicht genau wie das Ding heisst)...auf jedenfall kann der ziemlich tief und langsam drüberfliegen, der hatt noch jeden Flieger oder Heli von da oben aus gefunden !!!!
Frag mal bei euch, vielleicht könnt ihr so einen Typ irgendwo auftreiben !!!
ich denke schon das man mit einer angemieteten Cessna oder mit Hilfe eines Ultralightfliegers aus der Luft einiges mehr sieht. Während meiner Militärzeit bin ich oft im Hubschrauber mitgeflogen und ich war jedesmal erstaunt wie tief man in den Wald reingucken kann, so von oben drauf ist das wirklich sehr gut zu überblicken. Wenn schönes Wetter war haben uns die Piloten, nachdem sie vom Flug zurückkamen, regelmäßig von den Pärchen erzählt die sie bei ihrem Liebesleben gesehen haben. Die fühlten sich da unten im Wald blicksicher, der ist ja so dicht, denkste. Auch wenn man den Rappi nicht direkt sieht so doch vielleicht den Schaden im Gestrüpp. Von oben ist das eben alles besser zu überblicken.
Man wie haste das geschafft?? Mein 30er Heli wird auch schon mal sehr schnell abgetrieben aber dann zieh ich halt soviel Nick dass er fast im 90°Winkel liegt und dann kommt er bald wieder angesurrt.Ein 50er OS geht doch wie Sau,der kommt freiwillig zurück
Ja manchmal geh ich aber auch auf Risiko und lass ihn mal einige Meter in die Höhe steigen da das ja das Beobachtungsvermögen verbessert(hoff ich).
Gerade jetzt ist es aber sehr gefährlich ohne Sonnenbrille zu fliegen.Einmal in Richtung Sonne geflogen und geblendet kann sowas schon passieren das glaub ich gerne.
So nen schei*** aber auch... .Wenn du nicht so weit weg von Luxemburg wärst hätte ich dir geholfen in den Wald zu gehen und bei der Suchaktion zu helfen.DAUMEN DRUCK das du in findest beu uns ist einmal ne Elli aus dem Auge geflogen und dan 1 m hat sie ne Stecklandung vor der Autobahm gemacht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar