RAPPI SE WEG :(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • toniraggy
    toniraggy

RAPPI SE WEG :(

Hallo Leute
    bin verzweifelt und mir ist zum heulen zu mute, habe gestern mein Baby verloren. Bin geflogen (extrem windiges Wetter!!! ) Nach ein paar loopings und rollen sehe ich wie eine Böe in ca 35m Höhe meinen Rappi wegträgt ich konnte wirklich NICHTS!!!!!!!!!!machen und das blöde ist genau in richtung Sonne also starkes Gegenlicht!! EGAL!!!! was ich getan habe das Ding wurde kleiner und kleiner und ich habe "diesen Strichpunkt" mittlerweile mit Mühe und Not ca 2 Min in der Luft gehalten damit er nicht stürzt und ich vielleicht evtl noch irgendwie herholen kann aber nEIN er flog davon bis er volle Kanne irgendwo im Wald im Dickicht verschwand! Wir sind ausgerückt 6 Mann KEINE CHANCE!!!!!!!! Man sieht nur 10m rechts links und nach vorne! Alles zugewachsen! Hatte Shorts und badeschlappen an dementsprechend habe ich mich überall aufgeschnitten! Was für ein besch...Sonntag! Wisst ihr was dei traurige ist habe ihn erst geraderichtig aufgebaut und der ist hammergeflogen ! Superlaufender HYper Motor, 925er Hitec Servos, RD 149Er Empfänger NAGELNEU!!!! Komplett alles aus ALU!! Also SE halt! Supergeil nur für meinen Hyper entwickelte HAube von Eps Design die noch beim Fun Fly von PETER NOVOTNY unterschrieben worden war, und das was mir am meisten weh tut mein 611er Kreisel mit 9256er Servo! Ich kreieg die Krise habe fast nicht geschlafen und ich weiss nicht was ich tun soll!!! Bringt es was wenn ich eine cesnna für ne halbe stunde miete um mal drüber zu fliegen und zu schauen? Gibt es denn nicht irgendwelche PIEPER oder so die man am Sneder auslösen kann wie ein SOS Signal oder so! Leute bitte hat jemand nen Tip AUSSER " SUCH WEITER"?? SORYY musste mich bei euch ausheulen!!

Traurige Grüsse

TONI
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Re: RAPPI SE WEG

Hallo,

mein Beileid, schade um die Komponenten! Vielleicht fragst du mal ein paar Bewohner, vielleicht haben die was gesehen. Oder ihr fahrt nochmal hin und achtet auf abgescherte Baumrinden, oder ähnliches.

Is schon schade drum.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• smolter1
      Member
      • 28.05.2002
      • 601
      • Sascha

Mein Beileid

ich glaube mit Cesnna drüber fliegen dürfte nicht viel bringen. ßBer freiem Feld OK, da haben wir schon einige Modelle wiedergefunden die im Korn runtergekommen sind. Im Wald denke ich, siehtst Du nichts von oben. (Vieleicht irre ich mich da aber auch)

Wenn ich ein Modell im Acker suche, nehm ich immer die Fernbedienung mit und steuere die Servos an. Das Geräusch kann man meist ganz gut orten. Allerdings befürchte ich, dass bei Deinem Modell mittlerweile auch der Akku leer sein dürfte.

Als kleiner Trost, wir hatten auf unserem Platz am Samstag fast den gleichen Fall. Ein Neuling bei uns hat sein Flugzeug gestartet und kurz darauf ging gar nichts mehr (Trozt Nachfrage anscheinend vergessen den Akku zu laden) Das Modell kreiste über unseren Platz und stieg dabei immer höher. Dann trieb das Teil vom Wind ab und stieg bis über die Wolkendecke, also ausser Sicht. Den Motor haben wir noch eine ganze Weile gehört, ich denke das Modell ist bestimmt zwischen 5 und 10km weiter irgendwo eingeschlagen.

Naja, war ja zum Glück nur´n Flieger

Gruß und noch viel Glück bei Deiner Suche.

Sascha

Kommentar

• Bingo
        Bingo

Autsch,

mein Mitgefühl ! ....das iss ja schlimmer als ein "normaler" Crash; da hat man wenigstens noch ein paar verwertbare Teile.

Hatte vor Jahren auch mal einen Segler (Pilatus B4, SPW 2,5m) in die Baumkronen eines Waldstücks geparkt.
        Gefunden war der ziemlich schnell; aber den von da oben runter zu holen ........ging nur mit einer Schnur und einem 13er Schraubenschlüssel dran. Der Segler war irgendwann unten.....der Schraubenschlüssel hängt heute noch im Wald
        Würde auf alle Fälle weiter suchen.......auf abgeknickte ßste u.ä. achten.

Kommentar

• [Ernie]
          [Ernie]

Zitat von toniraggy
          Gibt es denn nicht irgendwelche PIEPER oder so die man am Sneder auslösen kann wie ein SOS Signal oder so! Leute bitte hat jemand nen Tip AUSSER " SUCH WEITER"?? SORYY musste mich bei euch ausheulen!!

Traurige Grüsse

TONI
          Hallo Toni,

von mir auch ein herzlisches Beileid..
          Gib die Suche nicht auf.. Pack Dich in vernünftige Klamotten und geh auf Suche...

Zu Deiner Frage mit dem Piepser..
          Graupner Voltspy MC 4 hat einen Piepser mit drinne den man über den Sender auslösen kann.

Drücke Dir beide Däumchen das Du Ihn findest.

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Hi!

Wenn der Heli In den Wald gestürzt ist dann schau bei der Suche nicht nur auf den Boden sondern auch nach oben in die Baumkronen.
            Es ist durchaus möglich das er sich dort irgendwo verheddert hat.

Stell dich nochmal auf den Platz und versuche genau zu ermitten in welchem Bereich er in den Wald geflogen ist. Zumindest kannst Du dann die Absturzstelle besser eingrenzen. Ansonsten sucht man schon mal schnell ein paar hundert Meter daneben.

Drück Dir die Daumen!

Kommentar

• toniraggy
              toniraggy

Vielen Dank meine Lieben ich weiss euer Mitgefühl zu schätzen! Habe mir heute frei genommen obwohl ich eigentlich bei dem geilen wetter ne menge asche verdienen könnte aber das ist mir WURSCHT!!!!Das arme Ding da draussen sehnt sich nach mir und mich nach ihm habe mich in dicke Jeans , stiefel pulli, baseballcap eingepackt werd mir noch nen rechen o.ä. vom Obi holen und dann ab in wald bis heut abend ich bete zu gott dass ich ihn sehe und das erste was i mir anschaffen werde das ist dieser Piepser das versprech ich euch! Wenn ich aufn platz gehe dann rechne ich immer mit nem absturz und habe dementsprechend teile dabei, dann schraube ich und fliege kurze zeit später aber KEIN MENSCH rechnet damit seinen Heli zu verlieren das ist unfassbar! Lieber hätte ich ihn 5mal sauber und kostspielig reingeschmissen anstatt sowas...
              Ich fass es immer noch nicht wirklich. Ich hoff ich habe heute bisschen mehr glück zwischen den riesigen Bäumen! Drückt mir BITTE die Daumen Jungs ich halte euch aufm laufenden! Da ja mein Tag besch...is wünsche ich euch hingegen einen wunderschönen und sonnigen Tag und viel Spass!!!
              Bis hoffentlich bald mit erfreulicheren Nachrichten??!!

TONI

Kommentar

• Rene D.
                Rene D.

Zitat von toniraggy
                Habe mir heute frei genommen obwohl ich eigentlich bei dem geilen wetter ne menge asche verdienen könnte

Eisverkäufer ?

Nur Geduld! Du wirst das Ding schon finden. Kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben.

Kommentar

• Joel.G
                  Joel.G

Nur Geduld! Du wirst das Ding schon finden. Kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben.
                  ne das nicht könte ja aber sein das ein Spatziergänger in mitgenommen hat .Ja von dem pipser da habe ich auch schon gehört glaube bei Mhm modellabu kriegt man das teil.

Kommentar

• Fantus
                    Senior Member
                    • 25.05.2005
                    • 8357
                    • Torsten

das ist überhaupt so ein Punkt, was macht ein Spaziergänger der einen Heli findet? Fundbüro? Oder wird das Häufchen Elend einfach entsorgt?

aber egal ich drück dir die Daumen
                    GruÃ?, Torsten
                    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Ulrich Brandt
                      Member
                      • 06.06.2002
                      • 95
                      • Ulrich
                      • Wolfenbüttel

Hallo Toni,

tut mir leid, dass du da so ein Pech hattest. Ich möchte dir aber aus meiner Erfahrung von einigen Suchflügen sagen, dass du dir das Geld für die Cessna (o. ä.) sparen kannst. Selbst aus einem Helicopter, der kurz über den Baumwipfeln schwebt kannst du zu dieser Jahreszeit im Wald nichts sehen. Du kannst nicht einmal durch das Blätterwerk hindurchschauen, und unten durch das Dickicht erst recht nicht.

Gib aber die Hoffmnung nicht auf und such weiter, versuch vielleicht einmal auf einer Karte mit kleinem Maßstab das Suchgebiet einzuschränken, falls du so ungefähr den Absturzort bestimmen kannst. Dann solltest du das Gebiet das in Sektoren aufteilen und streifenförmig absuchen. Vielleicht ist ja auch ein Metallsuchgerät nützlich, wenn es entsprechend empfindlich ist. So etwas kann man sicherlich leihen.

Viel Erfolg Ulrich

Kommentar

• abacaxi
                        abacaxi

Sehe ich auch so.
                        Versuch mit einer Karte von deinem Standpukt aus, von dem der Heli weg geflogen ist, den Winkel einzugrenzen.
                        Dieses Dreieck dann bis zur Waldgrenze ablaufen.
                        Im Wald wird der Heli sicher in einer Baumkron hängen, es sei denn der Wald ist nicht so dicht.
                        Wichtig ist die Bereiche zu makieren, an denen schon gesucht wurde.
                        Du kannst auch erst mit einem Fernglas von deinem Standpunkt aus den Wald absuchen,
                        denn so hast du einen besseren ßberblick.

Ich bin sicher, mit Systematik mehr Helfern und Ausdauer wirst du deinen Heli finden!

Grüße
                        Jens

PS: Hab schon kleinere Teile wieder gefunden, auch wenn es Stunden gedauert hat.

Kommentar

• [Ernie]
                          [Ernie]

Zitat von Joel.G
                          ne das nicht könte ja aber sein das ein Spatziergänger in mitgenommen hat .Ja von dem pipser da habe ich auch schon gehört glaube bei Mhm modellabu kriegt man das teil.
                          Bei MHM ist das der Webra Powermonitor. Hat auch einen Modellfinder integriert..

Kommentar

• JensLein
                            JensLein

Hallo Toni,

das ist echt schade mit Deinem Heli! Aber gib nicht auf! Die Idee mit der Spurensuche am Boden, dem Suchen in den Baumkronen und nach Verletzungen an Bäumen und Sträuchern find ich die Beste!

Das kann jedem aus tausend verschiedenen Gründen irgendwann passieren! Ortungspiepser gibt es auch mit seperater Stromversorgung durch Knopfzellen.

Was ich aber nicht verstehe
                            Du sprichst von einem ganz kleinen Strichpunkt mit dem Du den Heli meinst. Der war dann doch schon ziemlich weit weg. Noch eine Fluglage zu erkennen, wohl unmöglich. Warum hast Du das Teil nicht schon früher durch Autorotation (Motor auf Standgas oder Aus) abgeschaltet?
                            Ich denke dabei nur an eventuelle Spaziergänger etc., die bei solchen Aktionen zu Schaden kommen können! Außerdem wäre der Heli wohl dann auch nicht so weit weg eingeschlagen, vielleicht gar nicht im Wald und Du hättest ihn gleich wieder gefunden!
                            Ist bestimmt nicht böse gemeint, soll nur ein Denkanstoss für die Zukunft sein!

An der jetzigen Situation ändert das aber nichts und ich hoffe, dass niemand verletzt wurde und Du Deinen Heli bei der nächsten Suchaktion findest. Wenn das so ist, hast Du vielleicht sogar Glück und es ist gar nicht so viel kaputt, wenn er von Sträuchern aufgefangen wurde!

Viel Glück!
                            Gruß Jens!

Kommentar

• ivolein
                              ivolein

Hallo,

dieses Thema erinnert mich ein bisschen an die Diskussion: wo und wie man einer feuerfeste Plakete anbringen kann.
                              Somit wüsste ein potenieller Finder wo er ihn zurückbringen kann - aber das nützt Dir jetzt auch nichts.
                              Aber auch ich wünsche Dir viel Erfolg beim suchen

Michi

Kommentar

Lädt...
                              X