Soforthilfe benötigt ! Raptor 50 V2.5 schüttelt wie verrückt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralph30Kehl
    Ralph30Kehl

Re: Soforthilfe benötigt ! Raptor 50 V2.5 schüttelt wie verrückt

Hallo liebe Raptor Freunde ,

nun meine Erfahrung von heute :

Raptor mit Holzblätter hingestellt , mit der Hoffnung das es vielleicht mit denen besser klappt und siehe da , es geht noch schlimmer . Der Heli hat so geschüttelt , daß er sich um 90° gedreht hat . Dann hab ich mir eine lange Schraube geliehen und die Blätter zusammen geschraubt und mal auf 2 Finger gelegt . Das eine Blatt war so viel schwerer , daß ich (siehe Bild ) 3mal Tesa drauf kleben mußte . Danach wars Schütteln weg . Wie kann man denn solche Blätter ausliefern ? Die CFK Blätter hat ein Freund nun zum Auswuchten , solange fliege ich die Holzblätter . Die CFK Blätter müssen also auch Unwucht haben und das nicht wenig .

Vielen Dank für eure vielen Tipps .

Viele Grüsse Ralph Bueligen

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Die Art, wie du an drei verschiedenen Stellen Klebeband aufgeklebt hast, ist ... bemerkenswert
      Ich hoffe, dass du das mit Plan gemacht hast.
      --> Wären die Schwerpunkte beider Blätter gleich weit vom Blattansatz entfernt, wäre das Klebeband am leichteren Blatt nur an der Stelle des Schwerpunktes notwendig gewesen.
      --> Ist der Schwerpunkt am leichteren Blatt näher am Blattansatz als beim anderen Blatt, wääre das Klebeband am Blattende bzw. "nach" dem Schwerpunkt aufzukleben.
      --> Und umgekehrt.

Wie schaut's bei dir aus?

ßbrigens hatte ich mal TT 2. Wahl GFK-Blätter, da habe ich, glaube ich, einen "Stoß" von ca. 4mm Höhe aus Klebeband aufkleben müssen.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Ralph30Kehl
        Ralph30Kehl

Hi Kurt ,

also der innere Tesastreifen ist im Schwerpunkt und damit das nicht zu dick wurde , habe ich einen weiteren angefangen . Dann ging das Tesa aus und einer hatte noch das grüne Zeug . War ja nur eine Notlösung und sollte ja nur mal für die Fehlersuche reichen . Morgen bekomm ich ja die CFK Blätter wieder .

Gruß Ralph

Kommentar

• helidan
          helidan

Auch auf die Gefahr hin, dass es doch die Blätter sind... wie siehts denn mit der Kreiselsensitivität aus? Erinnere mich nur an meinen neuen Sender, war zu blöd die Funktion auch anzuschalten und bin somit anfangs mit 100% Kreiselsensitivität geflogen... und der Rappi schaukelte wir verrückt... na klar besonders das Heck, aber he... vielleichts hilfts...
          gruss
          daniel

Kommentar

Lädt...
          X