Schalldämpfer bei Raptor 50 locker - sinnvolle Befestigung gefragt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

Re: Schalldämpfer bei Raptor 50 locker - sinnvolle Befestigung gefragt ?

Pfusch ist das richtige Wort dafür
    Nur sollte man sowas nicht gerade Posten, denn es gibt immer welche die nehmen dann sowas für voll und denken das ist so in Ordnung.
    Wenn man den Dämpfer nicht Plan macht, wo die Muttern dran kommen, kann man sie doch gar nicht fest ziehen. Was soll das ganze dann überhaupt ? Ich hoffe manche verstehen es.
    Jetzt mal im Ernst, ich hatte noch nie einen lockeren Dämpfer. Egal in welchem Heli. Das ganze geklebe und geschmiere mit irgendwelchem Zeugs, ist mumpits
    Eine Oelitdichtung zwischen krümmer (Dämpfer) und Motorflansch und mit längeren Schrauben welche über stehen den Krümmer (Dämpfer) fest ziehen. Dann eine Mutter drauf drehen mit Gabelschlüssel. Mit Inbus die fest angezogene Dämpferschraube gegenhalten, fertig. Das hält für die Ewigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• acamphausen
      Senior Member
      • 21.04.2004
      • 1132
      • Andreas
      • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

@Ringding

zweitens niemandem den Schädel abhauen wird, wenn es passiert,
      Dann fühle dich enthauptet

Andreas
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Viktor Deri
        Viktor Deri

Zitat von Ringding
        Also so fest hält der endfest dann aber auch wieder nicht - wenn die Schrauben rauskommen, ist das sofort unten.
        Als ich ihn letztens demontierte brauchte ich sehr viel Kraft um in ab zu bekommen.... egal... hauptsache das Zeugs ist dicht

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Jedenfalls ist es noch nicht runtergekommen, seit ich es so mache. Davor hingegen sehr oft.

Man kann die Mutter eh festziehen, etwas unsauber halt. Nachdem Aluminium recht weich ist, frisst sich das halt ein bisschen rein ins Material und verspießt sich, aber deswegen hält es ja auch nicht schlechter.

@Viktor: da braucht man nicht viel Kraft, man muss nur leicht z.B. mit einem Schraubenziehergriff draufklopfen, dann kommt er sofort runter.

Kommentar

Lädt...
          X