Piroflips mit Rappi50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • manni69
    manni69

Piroflips mit Rappi50

Hallo,
    ich schmeiß meinen Rappi in die Ecke und pack meinen NT wieder aus.
    Da flieg ich Piros mit dem gleichen Sprit (0% Nitro, in Worten:Null) links-und rechts-herum.
    Gruß
    Manni

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Piroflips mit Rappi50

In welche Richtung machst du sie? Links herum ist überhaupt kein Problem. Das geht sogar mit einem R30. Es gibt kaum eine Figur, die weniger Leistung braucht als ein Chaos.

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Piroflips mit Rappi50

PITCHMANAGEMENT!

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Piroflips mit Rappi50

Genau so ist es, wem beim Piroflip die Drehzahl einbricht, der macht was falsch, da helfen auch keine 60% Nitro 8)
          Egal wieviel Nitro man reinkippt, falsches Pitchmanagement bringt jeden Motor zum würgen, das ist nunmal einfach so. Da hilft nur üben und nicht einfach Nitro nachkippen. Das kommt von alleine. Ich habe dasselbe Problem, nach 2-3 mal im Kreis ist die Leistung weg. Doch das liegt einfach an mir selber, da das Timing unter aller Sau ist.
          Ich habs mittlerweile mal wieder aufgegeben mit den Piroflips, ich denke es gibt wichtigere Sachen zum trainieren als den Piroflip. Nämlich Rückenflug Basics.
          Szabo hat bestimmt auch nicht mit Piros angefangen. Ich denke mal davor konnte er alles andere Perfekt.

Kommentar

• TheManFromMoon
            Gesperrt
            • 23.09.2005
            • 1633
            • Christian
            • 23714 Bad Malente

Piroflips mit Rappi50

Wieviel max Pitch fliegt ihr denn?

Ein Piroflip braucht ja nun keine 11°.
            Setzt doch mal den max. Pitch auf 9° runter und probiert dann nochmal, das sollte der Motor ohne Probleme schaffen.

Gruß
            Chris

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Piroflips mit Rappi50

Also das Pitch fasse ich kaum an!! Nur ganz leicht zum schluß und in der mitte das er halt nicht durchsackt. Mir ist das durchaus bewust das man mit der Energie haushalten muß. Meine Gaskurve schaut so aus 100 100 100 100 100. Also für solche 3d sachen läuft die Kiste volles Rohr. Für Rundflug und Rückenfluug hab dann wieder ne schöne Kurve.

das problem ist wohl das ich die TS gegen Uhrzeigersinn steuere und das Heck dreh rechts rum....

ich werd Ihn morgen noch einen Zacken magerer drehen und die Gaskurve etwas anpassen. Mal sehen was dann passiert. Anscheinend liegt es nicht am Sprit. Das wollt ich nur wissen von euch. Evtl ist die Kiste auch zu schwer. 3.7 Kg ohne Sprit.

edit: aber bei den 20% werd bleiben müssen. Der unterschied zwischen den 10% davor war schon enorm....

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Piroflips mit Rappi50

.Meine Gaskurve schaut so aus 100 100 100 100 100. Also für solche 3d sachen läuft die Kiste volles Rohr. Für Rundflug und Rückenfluug hab dann wieder ne schöne Kurve.
                Aber doch mit REVMAX, oder******

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Piroflips mit Rappi50

flieg ohne GV1 usw... der Motor läuft noch auf der fetten Seite sonst würds Ihn ja zerreissen. Wenn solche 3d sachen fliege brauch ich immer die 100% Leistung. Eine Kurve bringt da nix. Für leichtes 3d hab 100 93 70 93 100 und für Rundflug 50 50 50 60 83 für ohne Rückenflug und Rollen usw...

:popcorn: ich schraub jetzt mal den Deckel vom Motor ab. mal sehen wies drinn ausschaut 8o

Kommentar

• -DH-
                    Senior Member
                    • 11.06.2004
                    • 1133
                    • David

Piroflips mit Rappi50

Wieviel max Pitch fliegt ihr denn?

Ein Piroflip braucht ja nun keine 11°.
                    Setzt doch mal den max. Pitch auf 9° runter und probiert dann nochmal, das sollte der Motor ohne Probleme schaffen.

Gruß
                    Chris
                    Genau wie Du es geschrieben hast Chris.

Beim Piroflip brauchts nur minimal Pitch, der Heli soll ja auf der Stelle bleiben. Ich würde nicht extra den Pitchbereich kastrieren, nur um diese scheiß Figur zu fliegen. Sachte mit Pitch umgehen, dann klappt die Figur auch besser...

edit: wenn ohne Regler geflogen wird, einfach etwas Gas -> zyklische Steuerung zumischen
                    East Coast Heli Team

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Piroflips mit Rappi50

ich sag ja das ich den Hebel kaum anfasse.... ;(

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Piroflips mit Rappi50

100 100 100 100 100. Also für solche 3d sachen läuft die Kiste volles Rohr.
                        Also Uwe, so ne Gaskurve ist Mumpits. Du lässt voll drehen, was soll da noch kommen, wenn du Zyklisch steuerst und Pitch dazu ?(
                        das wundert mich jetzt echt nicht das dein System zusammenbricht, muß ja.
                        Wer schon voll auf hat, beim Schweben, bei dem kann nichts mehr nachkommen für mehr Pitch und Zyklisch. Wenn ich meine Kurve im 3D Speicher voll aufmachen würde wie du, da hätte ich bestimmt 2500 Umdrehungen am Kopf, doch wenn ich dann in die Küppel greife, kommt nichts mehr und die Drehzahl muß unweigerlich fallen. Schlechter kann man einen Heli echt nicht mehr abstimmen wie so )

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Piroflips mit Rappi50

Sorry, aber so ne Gerade halt ich auch für absolut unnötig! Kauf dir doch nen REVMAX, der gibt dir dann für deine Drehzahl maximales Gas!

Mfg

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

Piroflips mit Rappi50

Wer schon voll auf hat, beim Schweben, bei dem kann nichts mehr nachkommen für mehr Pitch und Zyklisch.
                            ich schweb ja nicht mit der Drehzahl rum. Bei dieser Drehzahl gehts schlag auf schlag mit Flips, Tick Toc, rauf runter usw... der Drehzahlregler gibt ja auch nur Vollgas wenn die Drehzahl einbricht..oder? Sprich der Regler gibt die ganze Zeit vollgas wenn die Drehzahl einbricht. Das kommt sich ja aufs selbe raus....oder?

Wenn 100 90 70 90 100 einstelle brauch gar nicht anfangen mit Piroflips. Da mach ich nur 2 Flips normal und die Leistung geht nicht mehr sauber hoch das man vernünftig weiter machen könnte.

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

Piroflips mit Rappi50

Was soll ich dazu noch sagen, deine 2. Kurve die du jetzt hier dargestellt hast, sieht schon besser aus. Wenn du damit auch nicht klar kommst, dann liegts halt an deinem steuern, oder dein Motor ist etwas müde. Doch nur Vollgas, geht definitiev nicht. Das geht in die Hose. ßberleg doch mal, man hat immer eine Entlastung am Rotor egal wie du fliegst, immer nur voll Pitch geht nicht. Eine Gaskurve hat seinen Sinn. Denn wenns so einfach wäre, bräuchten wir keine und würden alle einfach 100% fliegen

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Piroflips mit Rappi50

Ich werd morgen früh gleich wieder fliegen gehn und noch mal rumprobieren. Der Webra hat jetzt 3 Galonen durch und sollte eigendlich langsam eingelaufen sein. Hatte Ihn gerade offen und er sieht serh gut aus. Auch der Kolben usw alles wie neu. Er wird auch nicht heiss. Ich kann nach dem Landen sofort unten reinfassen ohne das ich mich verbrennen würde. Es ist zwar sehr warm, aber nicht heiss. Evtl werd noch vorsichtiger Knüppel und einen Tick magerer drehen.

Die Kurve habe jetzt auf 100 92 70 92 100 und 50 % TS Gaszumischischung. Man darf wohl nur so wenig wie umbedingt nöhtig steuern. An dem wirds wohl auch liegen.

Kommentar

Lädt...
                                X