Motorproblem beim 90ziger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WOLFI07
    WOLFI07

Moin Leute !

Heute ist mir andauernd der Motor beim hochfahren ausgegangen . Ich habe heute morgen den Yamada ausgebaut und einen OS mit Löterle Vergaser eingebaut. Wollte mal den Unterschied von 30 WC zum 10 % tigem Hautnah erleben. Eingeflogen und dann sauber eingestellt. Alles i.O. Er zieht sauber durch bis an die Sichtgrenze ohne einen Muks zu sagen. Beim 3. Flug aber ging der Motor beim hochfahren aus . Ohne stottern oder ähnlichen Geräuschen. Also Kerze raus ...neue rein. Das gleiche Spiel. Tankansaugung kontrolliert alles i.O. Und das dann 4-5 mal.
    Hat jemad eine Ahnung * Was das sein kann?
  • WOLFI07
    WOLFI07

Hat denn keiner einen Vorschlag ??

Kommentar

• FreddyFerris
      FreddyFerris

schläuche wechseln, vergaser reinigen...

Welchen wildcat fliegst du?

Freddy

Kommentar

• WOLFI07
        WOLFI07

WC 30 Heli fliege ich. Schläuche sind getauscht Vergaser ist sauber....aber gestern das selbe Problem. Läuft sauber im Standgas aber wenn ich die rpm langdam erhöhe Motor aus.

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Druckanschluss vom Dämpfer ist auch frei??

mfg

Kommentar

• FreddyFerris
            FreddyFerris

es gibt 3 verschiedene sorten des 30%iger...

Fred

Kommentar

• WOLFI07
              WOLFI07

Ist der Curtis 30ziger. Dämpfer Hatori fast neu !

Wildcat

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Mach Dein Hatori mal um 2-3 cm länger und versuche es nochmal!

Der Durchsatz und die Abgastemperatur wird um einiges anders sein wenn Du die Rohrlänge beibehalten hast und wenn Du im mittleren Gasbereich kommst,haut's dir in den Motor!

Edit:

Au Backe,hast Du ein Reso?

Beim Kompakt kann man natürlich nichts verlängern!

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Da würde ich jetzt halt mal an der Teillastschraube drehen. Erst mal Richtung Fett zur Sicherheit. Wenn nicht besser, dann halt Richtung mager.
                  Wenn er stottert und dann ausgeht, ist er unten zu fett, wenn er schlagartig aus geht, eher zu mager.

Kommentar

• WOLFI07
                    WOLFI07

@ Leuschy : Jupp ist ein Kompaktdämpfer wenn ich den kürzer mache dann nur mit eine Säge

@ Klaus G. : das mit der TLS werde ich nacher mal ausprobieren.

LG Wolfi

Kommentar

• Matthias Pfeffer
                      Matthias Pfeffer

Hallo.

Also wenn mein Motor beim hochfahren ausgeht oder ihn es ziemlich würgt dann ist er bei mir zu fett.
                      Weis nicht obs bei dir genauso ist.

Kommentar

• spacebaron
                        helispecials.de
                        Hersteller Tuningteile
                        • 21.09.2005
                        • 2434
                        • Erich
                        • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,
                        wie sieht deine abgaswolke aus ?

eher wenig abgasströmung, eher heftig viel, gleichmäßig im standgas, beim hochfahren des motors wird es weniger, ist aber dann im vollastbereich wieder voll da ?
                        mach einfach ne grundeistellung am vergaser,
                        für den os 91sx und sz, standartvergaser:
                        1.) leerlaufschraube schlitz steht genau in ansaugrichtung,
                        2.) teillastschraube zu.
                        3.) vollgasschraube ganz zudrehen und dann zwei umdrehungen auf machen.
                        4.) motor starten
                        5.) nach 30 sek. kerzenklemme abnehmen und beobachten was passiert, wird drehzahl niedriger ist er fett eingestellt. so jetzt klemm im standgas einfach mal den schlauch ab, was passiert ?
                        es sollte so aus sehen dass sich nach zwei sekunden die drehzahl erhöht und nach weiteren zwei sekunden der motor ausgeht. geht der motor nach den den ersten zwei sek. etwas später auf die erhöhte drehzahl, dann ist er fett, geht der motor vor den ersten zwei sekunden apruppt aus, dann ist er zu mager.

6.) vollgas einstellen. wie ? müsstest du wissen. vergaser muss sich dazu komplett öffnen lassen. heli schweben, ( sollte dies nicht funktionieren, weil dein system nicht hochfährt, dann vollgasnadel ca. 5 rasten schließen enspr.1/4 umdrehung).probiers bis du schweben kannst. aus dem schweben dann max pitch geben, (kleiner tip: taste dich ran, wenn der motor bei der aktion zu mager ist, geht er apprupt aus und du riskierst dein modell).
                        wenn du dich heran getastet hast, max. pitch ca 3 sek. dranlassen und die abgasfahne beobachten, wirds weníger rauch, bist du zu mager, wirds mehr, fängt er an zu kotzen.
                        so wenn der motor diese flugaktion durchzieht, gehts weiter, wenn im schwebebereich ( gasmitte )keine abgasveränderungen zu erkennen sind und der motor rund läuft, brauchst du die schraube für den mittenbereich im normalfall nicht zu öffnen.

so wow, das steht übrigens so oder so ähnlich in der bedienungsanleitung.

bitte dringendst lesen.

gruss
                        erich
                        TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
                        X