Raptor 30

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • määnzer007
    määnzer007

Raptor 30

schau mal hier

Das sollte für deinen Starter passen!

Warum die 5007 net gehen? weil futaba sich bewährt hat.. deine gehen vieleicht, aber warscheinlich kann dir kaum einer sagen obs zufriedenstellend ist, und die 3152 sind ja wohl net so teuer oder*
    Futaba und gut ist! Zeigt einfach die Erfahrung...

Wenn du nen drehzahl regler hast, danndreht der Motor halt immer gleich, ist aber erst später wichtiger! 3 punkte naja zum anfang reichts wohl.. nur bitte versuche dir möglichst bald ne funke zu holen die wenigtens mal 5 punkte hat und paar helimischer!
    Is net bös gemeint, aber Modellheli ist Teuer und Fliegen, oder billig und zuschauen!

Gruß julian

Kommentar

• michamerlin
      Member
      • 24.10.2003
      • 875
      • Michael

Raptor 30

nur weil die meisten futaba servos einbauen heisst es aber noch lange nicht dass JR / graupner keine guten servos baut. ich schreibe dir dass auf das du wartest und steh auch dazu.
      die 5007 gehen prima und reichen auch völlig aus. gerade am anfang wirst du den hubi sicher auch mal in den dreck werfen und da ist auch schnell mal ein servo kaputt. sobald du so gut fliegen kannst um überhaupt einen fliegerischen unterschied bei den verschiedenen servos zu spüren willst du eh einen anderen hubi. da kannst du dann auch die teuersten digitalservos einbauen die du findest.

gruß micha

Kommentar

• DerRoteFilli
        DerRoteFilli

Raptor 30

Hallo,
        ich habe mich jetzt doch entschieden auf die Graupner zu verzichten, da ich den heli in der erstgekauften konfig länger behalten will und ich mir einen 2. heli nicht so schnell kaufen werde...
        also doch s 3152 und s 3001 für gas, da sie wohl länger halten (hab per Suche ziemlich viele meinungen zur C 5077 gefunden, die einen berichten von weich werdenden Getrieben, während die anderen selbst im 3D-Betrieb keine probleme bekommen haben...)

jedoch möchte ich auf den Gy -401 verzichten und schaue mir grad den billigeren Robbe/Futaba G-400 an. Kann mir jemand zu diesem Kreisel was sagen (mit der Suche habe ich nichts finden können)?

@Määnzer: weißt du welchen außendurchmesser der Starteradapter, den du mir gezeigt hast, hat?? 28mm?

Gruß, Filli

Kommentar

• määnzer007
          määnzer007

Raptor 30

der hat 25mm was anderes gibts aber net....

Gruß julian

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Raptor 30

Also ich habe den Robbe Gyro 400 im Rappi drin nur leider nicht das passende Heckservo..(was ich mir bald zulegen werde)
            Ohne schnelles Heckservo kannste den Gyro in die Ecke kicken..mit schnellem Heckservo muß ich selbst erstmal versuchen wie der dann geht.Würde mich aber auch mal interessieren ob der Gyro dann ok ist wenn man ein schnelles Servo einsetzt.

Gruß
            Sam

Kommentar

• DerRoteFilli
              DerRoteFilli

Raptor 30

@määnzer: danke, ich werd mich mal nach ner möglichkeit umschauen (gummi mit kleinerem innendurchmesser oder so)

@hyp: geht der kreisel prinzipiell mit einem s 3152??
              oder gibt es einen besseren für den servo??

GreetZ, Möchtegern

Kommentar

• pmike
                pmike

Raptor 30

Hallo Filli,

also ich habe den g 400 auch in meinem 30er V 2 mit nem graupner c 2855. Dieses hat 0,055 sec Stellzeit.

Mein Heck steht wie angenagelt !! Würde dir auf jeden Fall auch ein schnelles servo am Heck empfehlen !

Gruss, mike

Kommentar

• HelisamV2
                  Gast
                  • 10.04.2005
                  • 2114
                  • Sam
                  • Heilbronn

Raptor 30

@pmike

Wie hoch hast du die Empfindlichkeit mit dem Servo eingestellt?

Gruß
                  Sam

Kommentar

• pmike
                    pmike

Raptor 30

Hallo sam,

also ich hatte vor dem 2855 das futaba 9203er drin..ist mir aber dann kaputt gegangen. An meinem sender (fx-18) habe ich nen Schieberegler. Der ist ca. zwischen 1/3 und 1/2 im oberen Heading modus. Beim 9203er wars höher !

Reicht dir die Aussage ??

Gruss..

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Raptor 30

Joa kann man gelten lassen

Gruß
                      sam

Kommentar

• michamerlin
                        Member
                        • 24.10.2003
                        • 875
                        • Michael

Raptor 30

ich habe mich jetzt doch entschieden auf die Graupner zu verzichten,
                        jedoch möchte ich auf den Gy -401 verzichten und schaue mir grad den billigeren Robbe/Futaba G-400 an.
                        machs lieber andersrum
                        der bessere kreisel ist auch für einen anfänger spürbar und hilfreich.
                        die "besseren" servos wirst du nicht merken.
                        kauf wenigstens den gy240 wenn der 401er wirklich nicht im budget ist.

wenn du den gy401 kaufst hast du auf jahre ruhe. auch wenn doch ein größerer hubi ins haus kommt.

gruß micha

Kommentar

• Ringding
                          Senior Member
                          • 16.08.2004
                          • 2287
                          • Stefan

Raptor 30

Da schließe ich mich auch an. Am GY401 führt kein Weg vorbei. Ohne zuverlässigen Kreisel fliegt es sich wirklich extrem bescheiden.

Kommentar

• määnzer007
                            määnzer007

Raptor 30

du kannst auch den GY240 fliegen...

Kommentar

• Lopi
                              Lopi

Raptor 30

... ich fliege (zahmer Rundflug, etc.) meinen Rappi mit der Kombo: GY401+S3151 - weiß es geht besser, aber funktionieren tut es ganz gut. Also wenn Du für den Anfang sparen möchtest, kann ich Dir nur empfehlen, es so zu versuchen - aber das GY401 würde ich mir auf jeden Fall gönnen!

Kommentar

• DerRoteFilli
                                DerRoteFilli

Raptor 30

du kannst auch den GY240 fliegen...
                                hab mal auf der hp von robbe gekuckt, der gy 240 kostest 20€ mehr als der gy 401...
                                der is also nicht wirklich eine Sparalternative... )
                                oder empfehlt ihr mir den, weil er auf standartservos spezialisiert wurde (stand bei der Beschreibung so...)??
                                würd der gy 401 mit nem s 3152er laufen?? heckservo kann ich ja nachrüsten, wenns mal sein muss...

also um den fliegerischen unterschied bei den servos, den ich nicht bemerken werde, was mir völlig klar ist, geht es nicht so...
                                der heli soll ne lange zeit reichen, weil ich als schüler noch kein eigenes einkommen hab ) und ich mir deswegen auf längere zeit keinen zweitheli gönnen werde...

und weil ich per suche nach erfahrungen mit dem 5077er gesucht habe, weiß ich jetzt, dass dessen getriebe nach zwei jahren ziemlich ausleiern und unpräzise werden. der servo wurde halt nicht für den helibetrieb ausgelegt...
                                der 3001er?? mmhhhh, auf dauer wohl zu schwach...

Kommentar

Lädt...
                                X