Motor magert ab beim Rückenschweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marec
    Marec

Hallo,
    ich trainiere seit kurzen das Rückenschweben, und jetzt hab ich das Problem das mein Hyper im 50er se mit zimmi dran, anfängt aufzuturen aber so schlimm das man denkt gleich iss er aus! 8o
    sobald ich ihn wieder normal schwebe überfettet er. Ich hab gestern dann noch alles zerlegt Tanksystem usw. neue Kerze aber es ist immer noch da! fliege z.Z. mit 20% Nitro und 17% AS3

wer weiß was Marec
  • Markus Mittermayr
    Markus Mittermayr

Hallo Marec, vielleicht probierst du eine Perry Pumpe. Hiermit sollte eigentlich das problem weg sein. Aber sollte anders vorallem billiger zu lösen sein.

gruss markus

Kommentar

• TheManFromMoon
      Gesperrt
      • 23.09.2005
      • 1633
      • Christian
      • 23714 Bad Malente

Moin,

Gas- und Pitchkurve sind aber symmetrisch, genauso wie die Gas und Pitchgestänge?!

Dann kann es eigentlich nur noch am Tanksystem liegen.
      Ist der Hoppertank dicht und an der richtigen Position montiert?!

Gruß
      Chris

Kommentar

• Marec
        Marec

Ja alles so wie es sein muss ich hab im Haupttank ein Messing Filterpendel und im Hopper ein normales, tanken immer direkt über den Haupttank.
        Ich weiß nett woran es noch liegen könnte!

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Du schreibst du tankst immer über den Haupttank. Das ist so nicht ganz korrekt. Die Tanks müssen über den Header Tank befüllt werden. Also zuerst wird der Header Tank befüllt, sobald der Randvoll ist, kommt der Sprit ja in den Haupttank bis der auch voll ist. Im Flug ist somit der Header Tank immer komplett gefüllt. Könnte bei dir das Problem sein, da der Header Tank nicht immer Rand voll ist bei dir, Vermutlich.
          Zum Tanken etweder den Schlauch vom Vergaser ziehen und da hinein tanken, oder in diese Leitung ein T-Stück einschleußen. Dann natürlich beim Tanken den Weg zum Vergaser blockieren. Sonst säuft er ab.
          Könnte mal eine Lösungsgedanke sein. Prüfe das mal bei dir, ob durch deine Tankprozedur der Headertank überhaupt richtig befüllt werden kann. Ich denke mal eher nein.

Kommentar

• dertom
            dertom

Hi,

Vielleicht könnte es auch an den Pendeln in den Tanks sein, dass die verschmutzt sind !!!*??
            Und das das Pendel in einer gewissen Lage keinen Sprit mehr ansaugen kann!!!??

Gruß Tom

Kommentar

• helishop at
              helishop at

Hi, ziemlich sicher hilft der Webra Druckregler- geiles Ding und kostet nicht die Welt !!

Rudi

Kommentar

• SandroT
                Senior Member
                • 03.12.2001
                • 1043
                • Sandro

Salut Marec

Ich würde an Deiner Stelle auch mal, wie von Klaus vorgeschlagen, die ganze Tankanlage
                gut kontrollieren. Ausserdem wird über den Headertank betankt.
                Falls dies nicht funktioniert, ist irgendetwas verkehrt angeschlossen.
                Im Normalfall werden die Helis auf dem Rücken eher etwas fetter.

Zum Thema Perrypumpe:
                Ich habe gerade diese Woche wieder mal ein Müsterchen mit der Perry erlebt.
                Um noch einmal einen Gegenvergleich zum Webraregulator zu haben, habe ich nochmal
                die Perry an meinen Airfox geschraubt.
                Beim Testfliegen habe ich dann bemerkt, dass die Perrypumpe sifft wie Sau.
                Sie leckt bei der Entlüfterbohrung. Da hilft nur noch in die Tonne damit.
                Habe den Heli gleich wieder auf den Regulator zurückgebaut.

Hier gibt es mehr zum Thema Perry und Regulator.
                Veritas odium parit
                momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

ich bin ja mal gespannt!! da bei mir diese woche der P5 mit Magicpipe kommt bzw schon da is....und ich schon am überlegen bin ob ich mir das noch mal antuen soll mit den Regulator Terminator. Ich hab nur angst das der Regu wieder abmagert und meinen 165 euro Motor schrottet.

Ich werds mal ohne probieren.... aber würd mich schon reizen das auszuprobieren.

ßbrigens hab kein abmagern auf den Rücken mit TT Motor. Die Schläuche sind alle mit Kabelbindern fixiert und getankt wird übern Hoppertank wie @Klaus G. richtig schreibt.

Kommentar

• manni69
                    manni69

Hallo,
                    hatte beim Motoreinlaufen ähnliche Probleme auf dem Rücken.
                    Motor war zu fett und der Schalldämpfer zugerotzt mit ßl.
                    Der Druckschlauch zum Tank war richtig "zugeöhlt".
                    Motor magerer, Problem war weg.

ßberprüfe auch alle Schläuche und Pendel!

Gruß
                    Manni

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

habt Ihr eingendlich ein Filter im Druckschlauch zum Tank?? Hab ich schon gesehen..... evtl wegen dem ßl und Dreck??

Kommentar

• Marec
                        Marec

Hallo
                        Ich war heute mal wieder draußen und hab den Motor im Volgasbereich 1-2 Klicks magerer gestellt, es war auf Anhieb besser, zwar noch nicht ganz weg aber besser.

Die komplette Tankanlage habe ich vorher zerlegt, und hab sofort neue Schläuche eingebaut.
                        Aber der Regulator von Webra interessiert mich, was soll der den kosten?

MFG Marec

Achso, Ich tanke über einen seperaten Nippel in dan Haupttank, weil ich im Haupttank ein Sinterpendel fliege, im Hopper hab ich ein normales Pendel.
                        Wenn ich also über den Hopper tanke würde ich mir ja jeden Krümel vor den Vergaser holen. Das geht nur ohne Sinterpendel.

Kommentar

• Martin Menzel
                          Martin Menzel

Hi,

ich hatte auch immer ein leichtes Hochdrehen des Motors auf dem Rücken.
                          Das lag aber bei mir an meiner Gaskurve, die noch nicht richtig eingestellt war.

Habe auch alles mit der Lehre eingestellt +/-9 aber die letzen Feinheiten hört man ja erst, wenn man den Motor beim Fliegen hört.
                          Die meisten stellen im Normalflug ihre Gaskurve ein und machen auch die Probe, ob der Motor die +9°Pitsch durchzieht, hochdreht oder einbricht (ich weiß das der OS Hyper auch mehr schafft), aber wenn man auf dem Rücken ist muss man das auch einstellen und erfliegen�

manni69- das mit dem ßl ist ja mal ein guter Tipp, werde ich auch noch mal bei mir überprüfen.

Ich meine auch das es beim Raptor sich nie ganz beheben lässt, weil der Vergaser und die Tankanschlüsse nicht die selbe Höhe haben��.

Gruß

Martin

Kommentar

• Schnappdi
                            Schnappdi

Hallo Marec,

es hilft Dir vielleicht nicht direkt, aber ein Freund und ich fliegen je einen Raptor 50 mit Hyper. Keiner von uns hat einen Abmagerungseffekt im Rückenflug. Pumpen-und Regulatorexperimente solltest Du Dir somit sparen können, da es definitiv auch ohne geht.

Tippe auch eher auf die Gaskurve. Wir fliegen seit einigen Monaten den Throttle Jockey Pro, super Teil, unkritisch zu handhaben (seit Anfang an völlig problemlos), und konstante Drehzahl, egal ob bei schnellen Abstiegen oder Rückenflug.

Wenn´s das nicht ist, dann kann es eigentlich nur an der Tankanlage liegen.

Gruß,
                            Thomas

Kommentar

• M.Neumann
                              Member
                              • 06.12.2005
                              • 379
                              • Marcus

Dann probiere mal den Revmax! geht auch sehr gut!

MFG Marcus
                              Caliber 90 v6 e

Kommentar

Lädt...
                              X