Wertverlust bei einem gebrauchten Raptor50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz Lindenthal
    Franz Lindenthal

Hi,
    ich weis nen 50er der würde in ählicher Ausstattung sicher nicht für
    750€ den Besitzer wechseln.Aber so einen 50er findet man bei E-Bay
    auch nicht.

Ihr dürft nicht davon ausgehen das alles Schrott ist was verkauft wird.
    Allein das genaue Bauen,Einstellen,Einfliegen....
    Ich denke das ein Heli auch mal mehr kosten kann als Neu

Wer bei E-Bay kauft spielt immer etwas mit dem Glück! Oder
    man ist sich bewusst das nicht alles Gold ist was glänzt.

Grüsse Franz

Kommentar

• Martin Menzel
      Martin Menzel

Hi,

ich sehe schon dass das mal wieder eine Sache ist, die man nicht über einen Kamm scheren kann.
      Lassen wir doch mal den Kreisel und die Servos u.s.w. außer Acht,
      nehmen wir nur die Mechanik mit Motor.

Wenn man den Heli wegen des Transportes sowieso zerlegt bekommt und ihn eh noch zerlegen und überprüfen muss, kann man das mit dem Einstellen und Einfliegen nicht rechnen.

Gruß Martin

Kommentar

• MartinV.
        MartinV.

Hallo an Alle.

Ich bin ein begeisterter Ebayer und hab auch die ein oder andere Schnäppchenjagt gemacht und auch was gefangen :-)

Solange man die Beschreibung des angebotenen Artikels liest und sich mit dem Verkäufer (bei Fragen) in Verbindung setzt, kann eigentlich nicht viel schief gehen (solange der Verkäufer nicht bescheiss.. mag ;-))!

MfG Martin

Kommentar

• helidan
          helidan

Ich würde auch nix pauschalisieren. Ich bin auch ebay fan, allerdings wenn ich mir andere leute zum Teil anschaue, mit Bedacht. Man merkt irgendwie recht schnell, ob entweder, sorry, Idioten mit bieten, oder der ein oder andere Kumpel den Preis hochsausen läßt. Ich persönlich habe meine gesamte Elektronik gebraucht gekauft (5 9202 für 80.-) und ersetzte diese jetzt Schritt für Schritt, oder crash für crash...
          Nen gebrauchten 50er würd ich im Moment auch nicht ersteigern.
          Zum Thema 2.Heli: Ich hab mir angewöhnt, ein recht grosses Ersatzteillager zu haben. Rotorblätter kosten immer ewig Versand, genau so wie der ganze Kleinsch.... aber ein ganzer Rappi wär mir zu teuer. Dafür kann ich ein paar mal abstürzen. Klar, dann muss geschraubt werden, aber daran kommt man auch mit 2 Helis nicht vorbei.

Bei ebay gilt einfach, den größeren Idioten herauszufinden... zumindest manchmal, ich erinnere an diese geile Auktion Hirobo Shuttle für 755Euro oder nen Rappi mit ner 4 Kanal MPX Anlage...

Gruss

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi,
            lass es! Wie gesagt, ich kaufe fast alles und handle im allgemeinen recht viel über ebay, egal ob Kauf oder Verkauf. Man kann bei ebay durchaus gute Schnäppchen schiessen, aber nen 50er bekommst du da nicht billig. Die reine Mechanik kaufen - ich glaube, da habe ich noch keine gesehen, die mehr als 50€ unter Neupreis weg gegangen ist beim 50er. Der 50er Rappi ist der meistegesuchte Hubi schlechthin bei ebay (und ich beobachte das schon länger als ein Jahr). Glaub mir - normalerweise schreie ich bei fast allem, was man kaufen kann, egal ob billig oder teuer, neu oder gebraucht: EBAY!!! Aber bei ner Raptor 50 Mechanik: Lass es, es macht keinen Sinn. Du bekommst den 50er Rappi mit CFK Blättern und TT 50 Motor für 364€ neu, wenn du Motor verkaufst unter 300€ für die Mechanik mit CFK Blättern. Da sparst du nix, keinen Cent!

Björn

Kommentar

• noch-ein-Günter
              noch-ein-Günter

... und mußte feststellen das es doch sehr viele Leute gibt, die fast 100% des Neupreises für ein Produkt zahlen ...
              Ziemlich bescheuert - oder muß man von völliger Blödheit ausgehen der Käufer ausgehen ?!?
              Denke mal, es ist nicht ganz so einfach.

Das ist oftmals auch eine spontane Entscheidung. Es gibt 'ne Menge Leute, die mir dem Heli liebäugeln, sich aber
              bisher nicht getraut haben, den letzten Schritt zu tun. Man weiss, dass es nicht so ganz ohne ist, solch einen
              Baukasten zusammenzusetzen. Und dann welcher Antrieb, welche RC-Komponenten, welcher Kreisel ...
              Da kann es Sinn machen, einen fertigen Heli zu übernehmen, bei dem schonmal alles tut.

Und dann ist ebay ein Marktplatz, wo Angebot und Nachfrage regiert. Wenn eben immer viel Leute viel Geld
              bieten, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder mehr als die anderen bieten - oder weiter vom Heli zu träumen ...

Gruss Günter

Kommentar

• Fega
                Fega

Hallo zusammen,
                Ich denke es kommt auf die Qualität, den Zustand, das Alter und die Komponenten die verbaut sind und eventuell zusätzlich noch dabei. Aber ich finde es sollte trotzdem ein rechter Preisunterschied zur Neuware sein. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber in der Regel hat eine Occassion trotzdem schon viele Stunden drauf. Man baut ja nicht ein Heli um ihn dann sofort wieder zu verkaufen. Es gibt ja auch Leute die jemand einen Auftrag geben einen "Hubi" zu bauen. Dann ist was anderes. Derjenige bekommt ja auch wirklich Neuware.
                Ich habe auch bis jetzt gute Erfahrungen mit Occassionen gemacht. Trotzdem baue ich halt lieber selber. Und Neu ist halt schon was anderes.
                Es Grüsst Fega )

Kommentar

• Martin Menzel
                  Martin Menzel

Hi,

also mit ebay habe ich auch fast nur gute Erfahrung gemacht.

Was mich aber genauer interessiert ist der reine materielle Wert eines gebrauchten Hubis.

Ich gebe mal ein Beispiel.

Raptor 50 v2
                  OS 50 Hyper mit Zimmermann
                  600 CFK Blättern

Sagen wir mal, der Hubi ist ca. 4 Monate alt und hat nur ca.3L. Cool Power 12,5% Heli gesehen.

Und nur mal zum Vergleich derselbe mit 1,5 Jahren und ca. 15 Std. Flugzeit.

Was meint Ihr*

Gruß

Martin

Kommentar

• fritze
                    fritze

Hallo Martin

Interessantes Thema, habe ich mich auch schon mal gefragt.

Zu Deinem Beispiel:
                    Neu: 570,-€ (ohne RC )
                    nach 4 Monaten ca. 450,-€
                    Nach 1,5 Jahren ca. 350,-€

Reinweg meine Meinung und dabei müßte ich den Piloten kennen!!!

P.S. Restauriere auch gerade meinen Rappi und wenn so Eins zum Andern kommt, schreit man fast nach neuer Mechanik. Kennst das ja, brauche auch ein neues Chassis X( .

Hoffe das der Schnee bei uns bald weg ist und wir uns mal wieder treffen können (naja, bei Euch ist ja schon fast Flugwetter)

Kommentar

• Martin Menzel
                      Martin Menzel

Hi, fritze

Ich meine der Hubi NEU liegt so bei 470€, wenn ich mich da nicht täusche. Muss da noch mal genauer nachschauen.

Ich meine

1. nach 4 M. so max. 380€

2. nach 1,5 J. so um 250€-300€

oder was meint ihr. Man sollte mal so ne Schwacke-liste wie für das Auto haben wo man sich einigermaßen orientieren kann.

Bei Euch wird das bestimmt noch ca. 4 Wochen dauern bis der Schnee weg ist.

Wir hatten es gestern schon fast geschafft. Heute kam natürlich wieder neuer runter� so ein Dreck�Aber ich gehe mal davon aus, das ab Ende nächster Woche es wieder los geht�.mit der neuen Saison wenn endlich mein Empfänger da ist.

Was hast du mit Deinem gemacht*?

G.

Martin

Kommentar

• fritze
                        fritze

Hallo Martin

299,-€ Bausatz, 50,-€ Blätter, 220,-€ Motor mit Zimmermann = 569,-€

Bei uns schneit es jetzt seit über 24Stunden ununterbrochen. Ich stehe kurz vor Amok!
                        Meinem Nachbarn steht wegen seiner Garage jetzt richtig die Pippi in den Augen. Er parkt draußen. Also 4 Wochen ist Minimum!

Der Rappen wollte zum Saisonende im November noch mal hoch hinaus und Du weißt ja selber wer hoch fliegt, der tief fällt. Er hat sich schön abgerollt und das Chassis hat nen netten Riss, war erst gar nicht zu sehen. Habe dann erst mal das X400 Projekt durchgezogen und überarbeite jetzt den Rappen etwas genauer. Habe nach einer Knie OP nun auch etwas Zeit.

Ich will mel sehen, ob ich hier die Turnhalle klar machen kann oder die Eishalle (Dach ist abgeschippt). Dann könnten wir uns mal mit dem Göttinger-Flegel treffen und wären relativ allein

Kommentar

Lädt...
                        X