Wertverlust bei einem gebrauchten Raptor50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Menzel
    Martin Menzel

Moin moin,

bin am überlegen, ob ich mir noch einen 2. Raptor 50 kaufe.

Er soll mein Ersatz - Heli werden. Daher kann er meiner Meinung nach auch gebraucht sein. Nun verfolge ich schon seit einiger Zeit den Markt wie ebay u.s.w., aber die meisten wollen für einen gebrauchten ja fast den Neupreis haben und wegen 100€ Preisunterschied würde ich natürlich auch einen Neuen nehmen�

Wie ist denn Eure Meinung zu gebrauchten Helis - Preisverhältnis***?
    Was dürften die noch kosten*??

Was würdet Ihr für einen gebrauchten Heli mit unten aufgeführten Komponenten (so als Anhaltspunkt) max. ausgeben? ?(

Raptor 50 v2
    OS 50 SX-H mit Zimmermann
    401 mit 9254
    P/N/R s 9206 - 9202

Gruß

Martin
  • Ovid
    Ovid

600,-, mehr nicht!

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...schwierig...denn es gibt kaum einen Grund für irgendwen, seinen Heli mit dieser Konfiguration zu verkaufen.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin,

ich denke ebenfalls ueber einen zweiten Rappi 50 nach, um nach 'nem kaum vermeidbaren Anfaengerabsturz nicht lange auf Ersatzteile warten zu muessen.

Hab' das gleiche bei Ebay beobachtet. Es geht ja weniger darum, was die Leute haben wollen, sondern mehr darum, dass die Kaeufer fuer einen gebrauchten Heli imho zu viel bieten.

Man kauft die Katze im Sack. "Natuerlich" sind alle Helis absturzfrei. Natuerlich ist auch immer alles einwandfrei aufgebaut. Man muss also nicht erst den kompletten Heli zerlegen, alles nachsehen und wieder zusammen setzen....

Was verbaute Elektronik angeht, weiss man auch nicht, ob die schonmal woanders drin waren, wo sie herkommen und ob sie auch absturzfrei sind.

Man kauft gebrauchte Helis von privat ohne Garantie und Rueckgaberecht, dass muss man auch ins Kalkuel ziehen.

Ich hab mich mittlerweile entschieden, mir einen zweiten neuen Rappi zu bestellen. Evtl. auch 'n 60er, mal sehen. Von gebrauchten lass ich jedenfalls meine Finger. Sind im Verhaeltnis zu 'nem neuen einfach zu teuer und ist zu viel Risiko dran.

Immerhin ist ein Heli kein Spielzeug und ohne demontage darf sowas imho nicht in die Luft. Dann kann ich fuer 50 oder 150 Euro mehr auch gleich einen Schachtelneuen bauen.

Soweit meine Gedanken dazu,

Gruesse

Markus

Edit: ich wuerde dafuer nichtmal 600 Edollar bieten, aus oben genannten Gruenden.
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Naja, ich denke pauschal kann man das so nicht sagen! Ich habe schon eingige gute schnäppchen gemacht! Und wenn ich die Ware erhalten (auch wenns manchmal lange dauert) war ich immer zufrieden!

Mfg

Kommentar

Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus

Naja, Schnaeppchen kann man schon mal machen. Dagegen sag ich ja auch nix. Vor allem bist Du kein Anfaenger und kannst sicherlich auch einen nicht ganz einwandfreien Heli verwerten.

Wenns gut geht, ists gut... im Grossen und Ganzen ist das ja auch alles ok, wenn man weiss, was man da tut. Mein Vertrauen in Ebay Verkaeufer hat eben seine Grenzen. Vor allem, was die Elektronik angeht, da ist mir mein Heli einfach zu gefaehrlich, um Risiken eingehen zu wollen.

Turbine und andere Helis

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Im Notfall halt hier kaufen! Da gibts auch immer mal wieder Schnäppchen, wie z.B. ne FF9 und ein 149DP für 200,-

Kommentar

Senior Member
                • 06.09.2003
                • 1695
                • Markus

Du Prinz 8o
                Turbine und andere Helis

Kommentar

• Carsten
                  Carsten

Hi,

ich habe gerade auch einen Rappi zu verkaufen, evtl. geht es Martin ju um genau diesen. Ihr könnt Euch ja die Kleinanzeige mal ansehen und einen realistischen Preis nennen.

Kommentar

• brollimaster
                    brollimaster

Hi,
                    naja, ich kaufe ehrlich gesagt fast alles was fliegt bei ebay und habe bisher auch noch nie größere probs gehabt. Aber meine beiden helis hab ich eide ausm ebay und mit dem raptor 60 nur probleme. es scheint zwar alles ok zu sein aber das heck geht einfach nicht. und wenn du solche probleme hast dann ärgerst du dich schon dass du was gebraucht gekauft hast weil du den fehler nicht findest, du weißt ja nicht wo die teile schonmal verbaut waren, ob die 100%ig ok sind usw. Ich überlege grad auch, mir nen neuen Raptor 50 zu holen. Nur, damit ich weiß, was ich hab.

Also, lass es, die 50er sind im ebay eh zu teuer. 30er oder 90er magste ja hinterher geschmissen bekommen, aber beim 50er lohnt sich der gebrauchtkauf net wirklich.

björn

Kommentar

• Makis
                      Makis

@ Carsten...e geht ganz sicher um deinen...!

Also wenn es echt nur 10 Füllungen waren, ist er min.noch 750 € wert...

leider hab ich schon einen...! sonst wär deiner erste Wahl gewesen...!

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Jo, frag mal streuner, sein 90iger Rappi ist letzte Woche für unter 1000€ weggegangen!

Mfg

Kommentar

• Martin Menzel
                          Martin Menzel

Hi,

erstmal DANKE für Eure schnellen Antworten.

Ich bin schon fast der Meinung, dass eigentlich nur noch die Mechanik gutes Geld wert ist.
                          Der Rest wie Motor kann ja schon nach 5min Schrott sein. Und die Servos, da weiß man ja auch nicht was die schon alles mitgemacht haben.

Wenn man schon so ein Risiko eingeht, würde ich so um die 400€ tippen oder??

Wenn ein Hubi mal einen Crash hatte ist das ja nicht so schlimm,
                          weil man ihn ja eigentlich mit Originalteilen wieder aufbaut und die Teile nicht im Keller selber baut.
                          Es sollten natürlich auch immer gewissenhaft alle Teile, die was abbekommen haben, ausgetauscht werden.

Hallo Carsten,
                          ich meine nicht unbedingt Deinen und was sonst so im Forum angeboten wird.
                          Ich meine eher die von EBAY.
                          Bei Deinem gehe ich mal davon aus, dass der Heli so wie Du sagst in Ordnung ist.

G.

Martin

Kommentar

• Thomas Heusler
                            Thomas Heusler

Leute,

warum zahlen so viel Leute bei ebay überzogene Preise für gebrauchtes Material und bekommen weder eine Garantie noch ein Rückgaberecht ?

Ich habe den Markt bei ebay über ca. 1 Jahr intensiv verfolgt und mußte feststellen das es doch sehr viele Leute gibt, die fast 100% des Neupreises für ein Produkt zahlen (wo Sie die Katze im Sack kaufen) **?? wofür Sie anderswo das Material Nagelneu bekommen " mit Garantie und Rückgaberecht".
                            Ziemlich bescheuert - oder muß man von völliger Blödheit ausgehen der Käufer ausgehen ?!?

Gruß
                            Thomas

Kommentar

• _Tobi_
                              Senior Member
                              • 28.04.2005
                              • 3829
                              • Tobias
                              • Südwestpfalz

Ich find eBay klasse !!!

Leider sind viele Leute einfach nur viel zu naiv und sorglos. Eine gründliche Lektüre der Artikelbeschreibung warnt in den meisten Fällen schon vorher Fehlkäufen.

Kaufe grade die Teile für meinen neuen 90 STD. Auf meiner Website hab ich mal die aktuelle Einkaufsliste online gestellt. Da waren schon diverse Schnäppchen dabei !!! Bis auf den Motor, den Leuschy bereits überprüft und mit Hybridlagern versehen hat, und den absolut neuwertigen Empfänger, sinds alles Neuteile, teilweise sogar mit Garantie !!! Erst letzte Woche hab ich nagelneue SAB 680mm Blätter für 21,50 ersteigert. Also Möglich ist es schon, wenn man sich ein wenig Mühe gibt und weiß was die benötigten Teile wert sind.

MfG Tobi
                              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                              X