Bei meinem Raptor 90SE habe ich positiv und negativ nur Pitch.
Ich wollte euch mal um Rat fragen und wissen wie man das am schnellsten und besten hinbekommt, und wo man da das Gestänge in welche Richtung verdrehen muss.
Von dem elektrischen her bekomme ich nicht mehr heraus, da sonnst die Pitchbrückenführung am Chassie ansteht.
Ich hatte schon mehr, seitdem ich n neues Pitchservo drin habe habe ich nochmal nachgemmesen und festgestellt dass ich nur 8° habe.
Wie kann ich da mechanisch mehr raus holen?
neues Pitchservo also...würde sagen das neue Servo stellt einen kleineren Winkel als dein altes bei Vollausschlag. Klingt fast wie Graupner Funke + Futaba Servo...grins
Einfach den Servoweg aufdrehen bis 120% geht ohne Probleme...
Mit einer Pitchlehre.
Selbst wenn die nicht stimmen würde, im Flug kam es mir auch ein bisschen wenig vor.
Wie kann ich die Gestänge verändern, so dass ich mehr bekomme?
Ich hatte vor dem neuen Pitch servo nicht soo viel mehr, aber 9,5° oder so.
Sorry, aber das kann ich nicht glauben! Also wenn die Pitchwippe an beiden Seiten auf anschlag steht, dann kann es nicht am Servo liegen, denn wenn du die Wippe von Hand bewegst, hast du ja auch nur +-8, oder?? Wären die Werte jetzt verschoben, z.B. -8 und +13 könnte man das über die Gestänge regeln! Ich würde den ganzen Heli nochmal durchgehen, Gestänge für Gestänge! Da stimmt irgendwas oberhalb der Wippe nicht!
Aha.
Ich messe es morgen nochmal nach und was wäre, wenn ich z.b. 13° und 8° hätte, was müsste ich dann verändern, damit ich das in die wage von ca. 10° bringen kann?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar