TT-50 LP + HLS50 Dämpfer von Leuschy

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leuschy
    leuschy

leuschy kannst du dich bitte bei mir melden habe dir ne PN geschickt
    Hallo Daniel,

bei mir ist weder eine PM eingegangen noch eine Mail,versuche es noch einmal!

Ich schicke dir meine Telefonnummer falls es nicht klappen sollte!

Kommentar

• Delirium
      Delirium

Hallo zusammen,

Hab mir meinen neuen TT mit dem Dämpfer von Leuschy ausgerüstet. Ist absolut genial.

Ich hatte beim Einlaufen immer Probleme, dass der komplette Heli mit ßl eingesifft war. Hab mich bei dem Dämpfer am Anfang über die mächtige Fahne gewundert, aber wenn man den Heli dann routinemäßig am Abend nach dem Fliegen säubern will, freut man sich doch über die gewonnene Arbeitsersparnis.

Da is nämlich gar nix zum säubern !!

Ich weiss nicht, was der Dämpfer mit dem ganzen Altöl macht, aber es landet auf jeden Fall nicht auf dem Heli !!

Gruß,

Alex

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Ich weiss nicht, was der Dämpfer mit dem ganzen Altöl macht, aber es landet auf jeden Fall nicht auf dem Heli !!

Gruß,

Alex
        Er frisst ihn!

Kommentar

• phimose
          phimose

Hallo zusammen,

Habe mir auch das all inclusive set gegönnt, Motor überarbeitung und Dämpfer.
          Ich hatte am Anfang ein paar Probleme was aber auf meine Dummheit und aber auch das Wetter mit ca. -3 Grad.
          Und da muß man auch mal den super SERVICE ansprechen. Wenn man ein Problem hat oder sich dumm anstellt ist leuschy da und hilft einem mit offenem Ohr.
          Zum Motor, der geht echt super und der Dämpfer hört sich super an.
          Ich bin mal auf besseres wetter gespannt um mal richtig los zu legen.

Aber kann mir das mit dem ßl mal jemand erklären wie frißt der das denn??

Gruß Olaf

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Hallo zusammen,

Habe mir auch das all inclusive set gegönnt, Motor überarbeitung und Dämpfer.
            Ich hatte am Anfang ein paar Probleme was aber auf meine Dummheit und aber auch das Wetter mit ca. -3 Grad.
            Und da muß man auch mal den super SERVICE ansprechen. Wenn man ein Problem hat oder sich dumm anstellt ist leuschy da und hilft einem mit offenem Ohr.
            Zum Motor, der geht echt super und der Dämpfer hört sich super an.
            Ich bin mal auf besseres wetter gespannt um mal richtig los zu legen.

Aber kann mir das mit dem ßl mal jemand erklären wie frißt der das denn??

Gruß Olaf
            Das war nicht ernst gemeint mim Fressen!

Mfg

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Hey Olaf,
              das mit dem weniger öl an der mechanik, hängt vermutlich damit zusammen, das der Auslass etwas länger ist. Und schon wird der ßlnebel anderst verteilt. Und wird eventuell an der Mechanik mehr vorbeigeblasen.

Kommentar

• phimose
                phimose

Hallo

Das mit dem Auslaß ist sicherlich ein Argument. Ich finde aber das der auch anders verbrennt. Die Abgasfahne sieht aber auch ganz anders aus.

Gruß Olaf

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Aber zu deiner Beruhigung, trotz des Dämpfers von Hartmut ist meine Mechanik mit ßl versaut. Flieg einfach mal Rückwärts, und das noch auf dem Rücken, da hilft nichts mehr

Kommentar

• leuschy
                    leuschy

Aber zu deiner Beruhigung, trotz des Dämpfers von Hartmut ist meine Mechanik mit ßl versaut. Flieg einfach mal Rückwärts, und das noch auf dem Rücken, da hilft nichts mehr
                    Doch Klaus,

hab da eine Idee wie man's hin bekommen kann,dann fliegst Du auch in allen Lagen ohne Dein Modell einzusauen!

Kommt Zeit,kommt Rat und eine zündende Idee!!!!!

Kommentar

• waldo-A
                      Senior Member
                      • 03.04.2003
                      • 1131
                      • Walter

Hi Hartmut,hi Ovid,
                      gestern war es so weit,
                      neuen Dämpfer ausprobiert,hatte kurzes,schönes,regenfreies Wetterfenster,bei 11°,
                      beim 2.Drücker blubberte der Mot,mußte 2x hin hören,ob er überhaupt lief,
                      ging langsam auf Drehzahl,
                      hob ab,in einer Höhe,v.einen Meter ließ ich ihn schweben bis er warm wurde,schwebte weiter meine Kreise,
                      dann,kl.Korekt.,bei beiden nadeln,
                      wieder schweben,noch mals Korekt.,
                      dann ablesen d.Temp.,u.Fahne v.Dämpfer beobachten,
                      hab nit viel Platz in meinen Garten,
                      aber dann,
                      ich konnte mich nit zurückhalten,
                      ich schob den Pitch hinein.......,
                      Heli schoß nach oben,
                      dabei dieses Geräusch,einfach köstlich,satt gurgelnd,angenehm erfrischend leise,Fahne herrlich gleichbleibend,nicht der geringste Einbruch im Motor,
                      uihhhhh,bin schon zu hoch,Platzproblem schoß es mir in mein Hirn,
                      rundherum hohe Tannen u.Haus!!!!!!!!
                      Heli war darüber,ich hörte ihn nicht mehr!
                      Nase zu mir,Pitch heraus,gleichzeitig Nick,Heli kam rasch wieder in mein sicht bares Fenster,das sehr klein war,
                      er war wieder hier!schwebte wie ein Lamm,wieder leise,
                      es bagann zu tröpfeln,setzte ab,sah auf meinen Temp.geber.,super,
                      also,
                      entschuldigt,wenn es etwas länger wurde,
                      mit einen Wort,
                      DßMPFER v.LEUSCHY ist zu empfehlen!
                      LG
                      Waldo,

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Na siehste, da habe ich dir doch nicht zu viel versprochen, oder??

Mfg

Kommentar

• Andreas2
                          Andreas2

beim 2.Drücker blubberte der Mot,mußte 2x hin hören,ob er überhaupt lief,
                          8o

Meint ihr nicht, dass ihr hier etwas übertreibt?
                          Hab den getunten Motor nebst Dämpfer mehrfach live erlebt und der ist nicht leiser oder lauter als andere Zimmermann Dämpfer...

Ich spreche nicht vom Leerlauf sondern von 2000+ am Kopf.

Andere Motoren (egal ob TT, Webra oder OS) sind im Leerlauf auch angenehmer im Geräusch als bei Kampfdrehzahl...

Kommentar

• Timo Wendtland
                            Henseleit Teampilot
                            • 17.04.2003
                            • 3895
                            • Timo
                            • Darmstadt

Meint ihr nicht, dass ihr hier etwas übertreibt?
                            Hab den getunten Motor nebst Dämpfer mehrfach live erlebt und der ist nicht leiser oder lauter als andere Zimmermann Dämpfer.
                            Moin Andi,

da hast Du recht... kann mir auch vorstellen bei wem Du ihn live gesehen hast

Ich hab meinen TT zur überarbeitung zum Leuschy geschickt und dazu noch seinen Dämpfer geordert.... hat mich erlich gesagt nicht von den Socken gehauen hier im Forum übertreiben einige maßlos in sachen Leistungsangaben..

Kann nur jedem empfehlen das Geld gleich in einen OS Hyper zu investieren, da hat man mehr von.

Gruß
                            Timo

Kommentar

• Ralf P.
                              Senior Member
                              • 06.06.2001
                              • 1614
                              • Ralf
                              • www.mfc-red-baron.de

endgültig ist es nur vergleichbar wenn einer der "luftschrauben test/vergleich" macht, sprich ne luftschraube gleicher steigung auf den TT Leuschy und den OS50 hyper schrauben und dann drehzahl messen, fertig.
                              with friendly regards, Ralf
                              ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Andi Gysi
                                Andi Gysi

Hoi,

ein Vergleich mit identischer Luftschraube ist eben genau nichts wert. Der getunte Motor wird höher drehen und damit mehr Leistung haben. Im Heli würden aber beide gleich hoch dehen (bei vernünftigem Setup) und der Leistungsunterschied sinkt...
                                Ausserdem ist im Heli genauso wichtig wie schnell der Motor auf den Vergaser reagiert, wieviel Gemisch wieder aus dem Vergaser rausgeht usw...

Es gab schon mal einen Thread in dem das ausführlich diskutiert wurde (da wo mit 140% Leistungssteigerung geworben wurde).

Andi

Kommentar

Lädt...
                                X