Holzrotorblätter zerfetzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidegeist
    Heidegeist

Hmmmm....mein Bauch sagt mir, dass ich lieber mit Klarlack arbeiten möchte....
    Aber das mit der Bügelfolie klingt ja auch nicht schlecht.....muss ich noch mal ein paar Infos zusammentragen.

Ahäm....ich habe die Folie aus Unwissenheit ?( nämlich ein bischen zu großzügig entfernt...etwa bis dahin, wo das Blatt seine max. Breite erreicht...dumme Sache das. Ich kann das gerade nicht genauer angeben, weil ich auffa Arbeit bin.....
    Ich hätte niemals gedacht, das eine nicht verklebte Folie an den Blättern verbleiben soll.....
    Tja...und nun muss ich das wieder vernünftig richten.....darum habe ich gefragt.

Mal sehen, wo ich, auch für die Zukunft, solch eine Blattwaage günstig herbekomme.

Kommentar

• Polzi
      Polzi

Hi!
      Das Holzblätter zerreißen kann es schonmal geben. Gibt es übrigens auch bei Kohle oder GFK Blättern. Ich kann mehrere Beispiele benennen.
      Das eine Anlenkung weggeflogen ist kann ich nicht glauben, da ich weiß, was dann passiert. GARNICHTS! Der Heli wird träge und das wars. Du kannst Loopings, Rollen, alles beim Raptor fliegen mit nur einem angelenkten Blatt.
      Woher ich das weiß? Weil ich mich gewunder habe, warum das Ding so träge fliegt.
      Nicht nur mir passiert, meinem Kollegen ging es genauso. Wenn Dir die Nick oder Pitch Anlenkung flöten geht, dann merkst Du auch Das. Dabei kommt nie Jemand auf die Idee, dass es an den Blättern liegen könnte.

Grüße
      Robert

Kommentar

• Fega
        Fega

Hallo
        Habe halbes Jahr Holzblätter geflogen, dann hat es auch weggefetzt. Seither fliege
        ich nur noch CFK oder GFK. Nie mehr Probleme gehabt. Kann mir schwer vorstellen , dass die bei sachgerechter Behandlung kaputtgehen können. Habe das noch nie gehört. Das müsste ja, wenn das wirklich so währe böse Unfälle geben.
        Gruss Fega

Kommentar

• Heidegeist
          Heidegeist

Ich habe da noch mal eine Frage zu dem Auswiegen der Holzblätter...

Wenn ich die nun tatsächlich mit Klarlack bearbeite, dann muss ich sie neu Auswiegen. Das leuchtet mir na klar ein.....aber wie?
          Müssen die nur gleich schwer sein, oder muss zusätzlich jedes Blatt für sich betrachtet an einem bestimmten Messpunkt ausgelotet werden?
          Und geht es um Gramm oder Milligramm?
          Sorry, aber als Neuer habe ich da noch keinen Plan von.....

Gruß
          Wolle

Kommentar

• Heidegeist
            Heidegeist

ßääähhhmmmmm....man sollte erst die Suche benutzen und dann fragen..... :rolleyes:

Ich weiß nu´ bescheid...... Tschuldigung für den unnötigen Beitrag...

Gruß
            Wolle

Kommentar

Lädt...
            X