Hallo,
ich fliege seit Jahren die Holzblätter auf dem Rappi, Kopfdrehzahl ca. 2000 rpm. Da ich meinen Rappi hauptsächlich zum üben der riskanteren Dinge einsetze, musste er auch schon das eine oder andere Panik-Abfangmanöver mit Vollausschlägen überstehen. Bis jetzt haben sich die Blätter prima geschlagen. Ich hatte ne Zeit lang (zwischen zwei Abstürzen
) auch NHP-Kohleblätter drauf, die sind aber nach dem Crash genauso kaputt wie die Holzblätter...Wirklich extrem wichtig: die Verklebung der Blattgriffe. Die Plastikteile werden dazu bei mir erst entfettet (Spiritus), dann mit Sandpapier an der Klebefläche angeschliffen (fürchterliche Fummelei zwischen den Nasen) und dann wieder entfettet. Die Folie muss natuerlich auch sorgfältig ausgeschnitten werden, dabei aber bitte kein Cuttermesser verwenden, lieber eine kleine Nagelschere. Anschließend nach dem Verkleben die Folienränder mit Sekundenkleber festlegen, damit sie nicht abflattern können. Ich habe schon eine Menge Rappi-Blätter gesehen, wo der Folienauschschnitt mit nem Cuttermesser gemacht wurde und dabei die Blätter quer zur Faser eingeschnitten wurden. Kein Wunder, wenn sowas dann bricht.
Viele Grüße,
Holger

?(
Scheiss gebastel und geklebe... neeee.
Kommentar