Brauche Hilfe bei Konstruktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ovid
    Ovid

Stimmt, aber die Version des Bravo ist auch ne ziemlich einfache und gute Lösung, da muss ich Klaus recht geben. Soweit hatte ich moment garnicht gedacht!

Mfg

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

Hi

Das Gasservo ist normalerweise andersrum, so gibts keine Probleme mit der Servoabstützung. Fragt sich halt inwieweit das mit dem Nickgestänge Probs gibt..
      Bazinga

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Nabend Her Jetschin un dank für die Hilfe. Exact Sowars gemeint. Jetzt denk dir noch eine CFK Verlängerung von deiner links oben letzten blauen Schraube im CFK aus und man hat eine schöne saubere PP Lösung.
        Moin

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

klugscheiss an: heisst er nicht Kazuya?
          Hm, also in der Rotor stehen 2 Namen. Einmal wird er "Kazuya Yamaguchi" (Gesundheit ) genannt, und dann steht wiederum "Kazuyama Yamaguchi"
          Ich denke mal das eine wird sein Spitzname sein welcher von beiden kannst dir raussuchen.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Ok, dann einigen wir uns doch auf Kazuyam!

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Geht klar

Kommentar

• tomfromork
                tomfromork

Moin Ovid,

ich glaube, das habe ich schon mal an einem Raptor90 in einer alten ROTOR gesehen. Mit Momentabstützung nach unten und dann aber die Anlenkung der Pitchbrücke durch die Servos auf unterschiedlichen Seiten. War aus ?Amiland?

Tom

Kommentar

• jochene
                  Member
                  • 21.01.2005
                  • 728
                  • Jochen

Hallo Daniel,

ein Push/Pull von einer Seite habe ich bei meinem Raptor 90SE schon realisiert. Es funktioniert sehr gut.
                  http://heliflieger.dyndns.org , unter "Fotogallery" und "Raptor Messe Nürnberg (die ersten beiden Bilder)".

Werde Deine Idee bei nächster Gelegenheit mal aufgreifen und meine Konstruktion umbauen - habe da schon ein paar Ideen für die Umsetzung.

Habe allerdings noch ein paar Zweifel, ob Deine Lösung noch besser funktionieren wird.

Das Push/Pull auf nur einer Seite ist schon spürbar besser im Pitchverhalten und für das Servo als ohne Push/Pull.

Gruss
                  jochen

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Eine optimale Lösung könnte man doch mit deiner Variante auf beiden Seiten, sprich auch zwei Servos erreichen

mfg

Kommentar

• jochene
                      Member
                      • 21.01.2005
                      • 728
                      • Jochen

Hallo Ovid,

bei zwei Servo sehe ich immer das Problem des Gleichlaufes. Habe noch nie zwei Servos gehabt die absolut identisch laufen.

Bei einer 3-Punkt bzw. 4-Punkt Anlenkung besteht das Problem ja immer, auch wenn man sich viel Mühe bei der Einstellung der Servowege u.s.w. macht. Wenn Roll und Nick gleichmäßig laufen, eiert sich die Taumelscheibe bei Pitch immer ein wenig nach oben.

Ein starkes, schnelles Pitchservo + Push/Pull reicht für den Raptor meines Erachtens völlig aus.

Gruss
                      jochen

Kommentar

Lädt...
                      X