tt motor Def.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Buchner
    Matthias Buchner

tt motor Def.

ich hatte auch zweimal das Problem mit dem TT-Motor; Lagerschaden.

Zweimal wurde mir durch meinen TT-Händler Raptor-World der Motor kostenlos getauscht.
    Und wenn jetzt wieder jemand anfängt, der Motor könnte ja zu mager eingestellt gewesen sein, dem sei von vorneherein gesagt, nein er war nicht zu mager.

Der dritte Motor hat jetzt 7 Stunden Flugzeit hinter sich und Gestern hatte ich fast einen Motorabsteller in der Luft.

Warum? Nicht der Motor, sondern vom Tankanschlußstutzen hat sich innen der Benzinschlauch verabschiedet. Daraufhin habe ich den Schlauch vom Header tank kontrolliert, der hatte auch erste Ermüdungserscheinungen.
    Der Rappi ist ein Klasse Heli, dass an den Schläuchen gespart wird ist jedoch traurig, traurig, traurig.
    Na ja vielleicht denkt sich TT dann kann man mehr Ersatzteile verkaufen.

In dem Zuge dass ich den Tank ausgebaut habe, hab ich auch gleich den Motor gewechselt, ich sag nur OS50 Hyper, als Dämpfer verwend ich jetzt einen Hatori 546.
    Vielleicht komm ich ja nächstes Wochenende zum Fliegen mit dem Rappi und dem OS50 Hyper.

Wer an einem TT50 Pro Motor samt TT Dämpfer interessiert ist, bitte per pm melden. Der Motor hat 7 Flugstunden hinter sich und der Dämpfer 11 Stunden.
    Als Sprit habe ich den Cool Power 12,5% mit dem Motor geflogen

mfg
    Matthias

Kommentar

• Carsten
      Carsten

tt motor Def.

Wenn die Lager immer wieder frühzeitig auseinanderfliegen, wäre es doch ganz nett, wenn geeignete Ersatzlager in den FAQs genannt würden, oder?

Vielleicht kann ja jemand die genauen Daten z.B. eines geeigneten Keramiklagers nennen?

Kommentar

• Jörg
        Jörg

tt motor Def.

Moin,

Der Rappi ist ein Klasse Heli, dass an den Schläuchen gespart wird ist jedoch traurig, traurig, traurig.
        nur mal so als Denkanstoß (und das ist kein Witz&#33: japanische Wettbewerbspiloten wechseln das Gyro Pad und den Spritschlauch IM Tank 1 mal im Monat . Warum nur?

Ich wechsel den Schlauch 'nur' alle 3 Monate und bei den Pads reicht mir Montageklebeband für 2 Jahre.

Der Schlauch im Baukasten ist im überigen extra weich und damit besonders anfällig auf Methanol Sprit, vor allem Nitro.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• MartinV.
          MartinV.

tt motor Def.

Hallo an Alle.

Währe wirklich nett, wenn jemand die genauen Abmessungen und das passende KERAMIKLAGER für einen TT39 H PRO + BEZUGSQUELLE nennen könnte .

MfG Martin

Kommentar

• Trigonom
            Trigonom

tt motor Def.

Frag mal bei leuschy nach.

Der überarbeitet die TT Motore.

Kommentar

• maikel
              maikel

tt motor Def.

Habe den Motor bei meinem Händler abgegeben , der schickt ihn ein .
              Aber ob nun Garantie oder nicht , Fakt ist ja das ich den motor so nicht verwenden
              kann .
              Ich ßberlege nun , ob ich gleich auf ein os Motor ausweiche oder mir gedanken um andere Lager mache .
              Aber es gibt hier im forum Spezialisten , die sich prima auskennen .
              Da geht noch was , den eigendlich lief der Motor doch sehr gut .

Werde weiter berichten .

Gruß Maikel .

Kommentar

• Ovid
                Ovid

tt motor Def.

Ich ßberlege nun , ob ich gleich auf ein os Motor ausweiche oder mir gedanken um andere Lager mache .
                Aber es gibt hier im forum Spezialisten , die sich prima auskennen .
                Richtig!! Wers macht weisst ja wohl inzwischen!

MFG

Kommentar

• Heliflying
                  Heliflying

tt motor Def.

Hallo Martin

Ich kann dir bezüglich Keramiklager helfen probiers hier. Sehr freundlicher Shop. Ich habe für den Hyper Keramiklager bestellt ( das obere und untere Lager) und die kosten inkl. Versand 27 Euros. Auf jedenfall billiger und besser als SKF.

Gruß, Wolfgang

Kommentar

• maikel
                    maikel

tt motor Def.

Hallo Martin

Ich kann dir bezüglich Keramiklager helfen probiers hier. Sehr freundlicher Shop. Ich habe für den Hyper Keramiklager bestellt ( das obere und untere Lager) und die kosten inkl. Versand 27 Euros. Auf jedenfall billiger und besser als SKF.

Gruß, Wolfgang
                    Danke habe schon kontakt im Forum aufgenommen .
                    Da ihr ja schon erfahrungen mit anderen Lagen gemacht habt ,
                    werde ich den tt motor umrüsten .
                    Wenn der Pilot jetz keinen Fehler macht , ?(
                    kann ich wohl mit einem ruhigen Gewissen Fliegen

Kommentar

• MartinV.
                      MartinV.

tt motor Def.

Hallo an Alle ;-)

Wollte fragen, ob jemand die genauen Maße der zwei Kugellager für den TT 39 H PRO kennt, damit ich mal verschiedene Hersteller bzw. Anbieter im Internet finden kann?

MfG Martin

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                        Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus
                        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

tt motor Def.

Der Schlauch im Baukasten ist im überigen extra weich und damit besonders anfällig auf Methanol Sprit, vor allem Nitro.
                        Es steht ja auch schon in der Raptor FAQ, dass man den beiliegenden Schlauch nicht verwenden sollte. Eben weil er sich aufloest. Ich hab' den orig. Schlauch gleich in Ablage rund abgelegt. Da gehoert er dem anfuehlen nach auch hin.

Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                        X