ich hatte auch zweimal das Problem mit dem TT-Motor; Lagerschaden.
Zweimal wurde mir durch meinen TT-Händler Raptor-World der Motor kostenlos getauscht.
Und wenn jetzt wieder jemand anfängt, der Motor könnte ja zu mager eingestellt gewesen sein, dem sei von vorneherein gesagt, nein er war nicht zu mager.
Der dritte Motor hat jetzt 7 Stunden Flugzeit hinter sich und Gestern hatte ich fast einen Motorabsteller in der Luft.
Warum? Nicht der Motor, sondern vom Tankanschlußstutzen hat sich innen der Benzinschlauch verabschiedet. Daraufhin habe ich den Schlauch vom Header tank kontrolliert, der hatte auch erste Ermüdungserscheinungen.
Der Rappi ist ein Klasse Heli, dass an den Schläuchen gespart wird ist jedoch traurig, traurig, traurig.
Na ja vielleicht denkt sich TT dann kann man mehr Ersatzteile verkaufen.
In dem Zuge dass ich den Tank ausgebaut habe, hab ich auch gleich den Motor gewechselt, ich sag nur OS50 Hyper, als Dämpfer verwend ich jetzt einen Hatori 546.
Vielleicht komm ich ja nächstes Wochenende zum Fliegen mit dem Rappi und dem OS50 Hyper.
Wer an einem TT50 Pro Motor samt TT Dämpfer interessiert ist, bitte per pm melden. Der Motor hat 7 Flugstunden hinter sich und der Dämpfer 11 Stunden.
Als Sprit habe ich den Cool Power 12,5% mit dem Motor geflogen
mfg
Matthias

: japanische Wettbewerbspiloten wechseln das Gyro Pad und den Spritschlauch IM Tank 1 mal im Monat
.
Kommentar