Seit dem Ich das Carbon Heckrohr von TT habe kommt mier vor das das heck nicht mehr so stabiel ist weil das Rohr weicher ist als das Alu stimmt das??
Carbon Heckrohr
Einklappen
X
-
Logo 10 Carbon
Carbon Heckrohr
Hallo
Seit dem Ich das Carbon Heckrohr von TT habe kommt mier vor das das heck nicht mehr so stabiel ist weil das Rohr weicher ist als das Alu stimmt das??Stichworte: -
-
Thomas.Pajonk
Carbon Heckrohr
Es kommt drauf an. Ich kenn das TT Rohr nicht, aber generell muss man bei Carbon rohren auf die Art der Wicklung/Webung achten! Hieraus ergibt sich sofort die Steifigkeit. Dieses ist auch mit ein Grund für die erheblichen Preisunterschiede bei Carbon Heckrohren.
-
Tempest V2
Carbon Heckrohr
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das durch den Tausch des Heckrohres die Stabilität des Heckes anders sein sollte. Prinzipiell ist das CFK sicher steifer als das Alurohr. Müßte schon verdammt schlechte Qualität sein. Ich tippe eher auf irgend eine Veränderung der Einstellungen ( Gestängelängen, Hebeln .....)
mfg
Tempest V2
Kommentar
-
Logo 10 Carbon -
Carbon Heckrohr
Ich habe jetzt seit einiger Zeit ein Carbon Rohr auf meinen Rappi, konnte aber keinen Unterschied feststellen zum Alu...bilde mir sogar ein er ist jetzt Vibrationsfreier als mit dem Alu Rohr....
mfg. tomwww.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu
Kommentar
-
Logo 10 Carbon
Carbon Heckrohr
Das mus ich ein schlechte Rohr von TT habenIch habe jetzt seit einiger Zeit ein Carbon Rohr auf meinen Rappi, konnte aber keinen Unterschied feststellen zum Alu...bilde mir sogar ein er ist jetzt Vibrationsfreier als mit dem Alu Rohr....
mfg. tom
Kommentar
-
Thomas.Pajonk
Carbon Heckrohr
Es kann aber auch durch die veränderte eigenschwingung des gesamtsystems kommen...
Kommentar
-
Carbon Heckrohr
Carbon Heckrohre sind leider in der Regel bei geringerem Gewicht weicher...Bazinga
Kommentar
-
Logo 10 Carbon
Carbon Heckrohr
Das dachte ich mierCarbon Heckrohre sind leider in der Regel bei geringerem Gewicht weicher...
Kommentar
-
Logo 10 Carbon
Kommentar
-
Thomas.Pajonk -
-
Logo 10 Carbon -
Tempest V2
Carbon Heckrohr
Na also!
zuerst alles gut durchchecken!
Bei CFK Rohren: die geringe Biegeverformung (vorausgesetzt die Gewebelagen sind richtig angeordnet) kann meiner Meinung nach keine Schwingungen verursachen. Sind doch die Belastungen zu gering! CFK läßt sich nur minimal verformen- dan reißen die Gewebelagen untereinander auf!
Aber gut- das Problem hat sich ja gelöst
mfg
Kommentar

Kommentar