Raptor Big Block kit mit OS 70 SZH

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ovali
    ovali

@ Siliconsensing
    Poste doch mal ein paar Bilder von deinem Umbau.

Gruß Henning

Kommentar

• siliconsensing
      siliconsensing

schick dir heute abend welche (no webspace)

Kommentar

• Ralf P.
        Senior Member
        • 06.06.2001
        • 1614
        • Ralf
        • www.mfc-red-baron.de

Du meinst die Stangen verlängern damit der piko nicht ausfädelt nehm ich an?
        ja
        with friendly regards, Ralf
        ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• ovali
          ovali

Moin Jungs
          Ich habe jetzt mal eine Möglichkeit gefunden, mehrere Bilder Online zu stellen.
          Diese sind zwar noch nicht in der richtigen Reihenfolge, aber es ist halt nicht immer nur ein kleiner Teil, sondern es sind alle Bilder.
          Nicht in der richtigen Reihenfolge soll heißen, dass ich zusätzlich noch meine Bilder vom Tankumbau (90er Raptortank im 50 Raptor) mit Online gestellt habe, denn der OS70 wird ja bestimmt auch mehr durst haben als mein 50er Motor.

Wenn jemand Detailaufnahmen (Bildgröße 6Mpixel ~4MB pro Bild) haben möchte, so schreibt mir eine PN mit der Bildnummer und eurer Email-Adresse. Ich verschicke die Bilder dann einzeln. (Die Bildnummer bekommt man raus, indem man mit der rechten Maustaste auf das Bild klickt und dann auf Eigenschaften geht.)

P.S. Die Bildergalerie wird jeden Montag von mir aktualisiert.

Bildergalerie: Bildergallerie

So genug geschwafelt
          Gruß Henning

Ach ja...für Anregungen bin ich zu haben....also her mit der Kritik oder den Anregungen

Kommentar

• ovali
            ovali

Moin Moin alle zusammen
            Gestern ist nun endlich mein Zimmermanndämpfer angekommen, und wie sollte es anders sein, passt wie angegossen.
            Gefertigt wurde der Dämpfer, wie der von Ralf P. auf Maß. (Hat nichts extra gekostet)
            Wenn jetzt noch am Wochenende die letzten Teile kommen, dann kann es Sonntag losgehen.
            Das Pitchservo habe ich bei der Gelegenheit auch gleich noch gegen ein Futaba 9206 getauscht und noch ein wenig CFK fummel verbaut. Da die Ersatzteile nicht so schnell geliefert werden konnten, wie ich mir das vorgestellt habe, hab ich kurzerhand (Langeweile) die komplette Elektrik im Vorbau in einer black box verstaut. Sieht gut aus und schützt vor Dreck.
            Das Landegestell, musste lediglich an der vorderen Kufe ein wenig bearbeitet werden, war mit einem Schleifbock aber in 5min getan. Was mir im Moment noch fehlt, ist eine neue CFK Grundplatte, an der Zeichnung bin ich zwar schon dran, aber wenn dann soll es ja auch perfekt werden. Was mich gewundert hat, ist das die kosten für eine Sonderanfertigung einer CFK Grundplatte nach eigener Zeichnung nur halb so hoch sind, wie eine originale aus dem Modellbauladen.
            Nun ja, aktuelle Bilder gibt-s in der Galerie am Montag.
            Werde berichten.
            Gruß Henning

Kommentar

• Ralf P.
              Senior Member
              • 06.06.2001
              • 1614
              • Ralf
              • www.mfc-red-baron.de

wie machste das jetzt mit dem "mehr" pitch?

Kommentar

• ovali
                ovali

Moin Ralf
                Es gibt eigentlich nur ein paar Möglichkeiten. Entweder werde ich am Chassis ein wenig arbeiten müssen, wobei aber der Pitchkompensator das Maximum schnell erreicht haben wird, d.h. er läuft gegen den Rotorkopf.
                Andere Möglichkeit ist es auch auf das CCPM Chassis umzusteigen, was mir aber im Moment zuviel Geld ist.
                Und eigentlich wollte ich den Raptor so original wie möglich halten. Der Umbau soll ja nicht Unmengen an Geld verschlingen und für jedermann leicht nachzubauen sein.
                Neueste ßberlegung ist es den Heckausleger ein wenig zu verlängern und einfach etwas längere Rotorblätter zu montieren.
                Gedacht hatte ich da an 680er oder ähnliche Blätter. Vorteil von dieser Variante ist auch gleichzeitig, das die Autorotationseigenschaften besser werden. Das Heckrohr kostet mich ca. 25EUR und der Riemen ca. 20EUR.
                Das Einzige was ich noch machen müsste, ist die Löcher in das CFK Rohr zu fräsen....aber hier im Betrieb hab ich ca. 15 CNC Fräsen stehen...und Privatpfusch geht bekanntlich vor!

Aber bevor das losgeht, muss ich die Ersatzteile für meinen gecrashten hubi endlich mal bekommen. Bestellt sind die seit 2 Wochen und der fehlende Rest soll gestern in die Post gegangen sein. Warten wir es also ab.
                Sonntag wollte ich erst einmal mit Timo den Motor einlaufen lassen.
                Gruß Henning

@Ralf P.
                P.S. Was macht dein CCPM Rappi. Bist du seit dem letzten WE mal wieder geflogen?
                Filmt am kommenden WE jemand deine Flüge?

Kommentar

• Ralf P.
                  Senior Member
                  • 06.06.2001
                  • 1614
                  • Ralf
                  • www.mfc-red-baron.de

mal kucken, am SA/SO sollens hier 0 grad sein, wenn noch wind weht ....

Kommentar

• Ralf P.
                    Senior Member
                    • 06.06.2001
                    • 1614
                    • Ralf
                    • www.mfc-red-baron.de

henning, bau auch mal nen termometer hin, interessiert mich, vielleicht den sensor an der gleichen stelle wie meines, welchen sprit tankst du!? ich nehm erstmal 5% RD, später 10%.

ich hab derzeit 1850 geregelt am kopf

da hängt mein sensor:

Kommentar

• ovali
                      ovali

Hey Ralf
                      Ich hab noch ne Gallone CP 15% rumliegen und danach wollte ich auf RD Sprit umsteigen JMM spezial mit 20 %Nitro und 20 %ßl.
                      Den Drehzahlregler CSM Revlock werde ich erst nach dem Einlaufen in Betrieb nehmen, vorbereitet ist alles soweit.
                      Hab gestern schon mal die Funke neu geproggt.
                      Und wenn hier minus 5 grad am Wochenende sind und durch den Nebel maximal 20 meter Sicht...egal...der Motor wird am Sonntag eingelaufen!
                      Also Attacke am WE!

Gruß Henning

Kommentar

• Ralf P.
                        Senior Member
                        • 06.06.2001
                        • 1614
                        • Ralf
                        • www.mfc-red-baron.de

die kupferdichtung am auslass hab ich wieder raus, nehm silicon

Kommentar

• whistler
                          whistler

@Henning
                          Spritwechsel? Wenn Du sowieso zu RD wechseln willst, würde ich das nicht machen. Die letzte Gallone wirst Du auf'm Platz doch direkt los...

Kommentar

• ovali
                            ovali

Richtig, aber woher bekomme ich bis Sonntag noch mal eben 10L JMM spezial 20/20?!
                            Ich will langsam mal wieder Abgas schnüffel. Ich bin jetzt knapp 2Wochen nicht mehr geflogen....ich geh echt bald ab. ;(
                            Gruß Henning

@ Ralf P.
                            mit Silikon mach ich das auch immer. Dichtungen fangen immer irgendwan an zu sabbern.

Kommentar

• Ralf P.
                              Senior Member
                              • 06.06.2001
                              • 1614
                              • Ralf
                              • www.mfc-red-baron.de

henning, der 70iger schnurrt wie nen kätzchen .... paß aber auf die temp auf

Kommentar

• Ralf P.
                                Senior Member
                                • 06.06.2001
                                • 1614
                                • Ralf
                                • www.mfc-red-baron.de

hab mir jetzt den switch v. helitron geholt, passt ja super links ins cfk chassis, gemischregleung über die funke brauch ich glaube ich nicht :-).

bleib aber bei NICD akkus, poly is mir im winter zu hot ... :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
                                X