Habe heute mit meinen umgebauten Raptor 50 zwei Flugtest gemacht und bin positiv überrascht. Fluggeräusch ist angenehmer und die Steuerung ist sehr direkt gegenüber dem Originalen.
Raptor 50 CCPM Erstflug
Einklappen
X
-
RicoHeli
Raptor 50 CCPM Erstflug
Hallo
Habe heute mit meinen umgebauten Raptor 50 zwei Flugtest gemacht und bin positiv überrascht. Fluggeräusch ist angenehmer und die Steuerung ist sehr direkt gegenüber dem Originalen.
Stichworte: -
-
Raptor 50 CCPM Erstflug
Hallo,
deine Bilder gehen nicht.
Bei uns im Verein fliegt einer auch mit dem Bausatz. Er ist eher unzufrieden damit.
Nun will er gucken ob er den mechanischen Mischer versucht an das Chassis zu bauen, oder wieder zurück zu bauen.WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
www.Stefan.Wachsmuth.com
-
Raptor 50 CCPM Erstflug
@RicoHeli...
sieht gut aus die kiste, habe meinen bausatz hier schon drei monate herumliegen und noch nicht mal angefangen
.
was für ein kopf hast du da montiert? woher und was kostet der*
gruß
thomas
GruÃ?
NT3D
Kommentar
-
Mayk -
RicoHeli
Raptor 50 CCPM Erstflug
Hallo
Den Rotorkopf ist aus Alu CNC gefräst und ich hab ihn von folgender Seite "www.MHM-Modellmotoren.de" und er kostet 155,00 €.
Würde auch gern wissen warum er nicht zufrieden war!
MfG Rico
Kommentar
-
Raptor 50 CCPM Erstflug
Hallo
Der Bausatz hat zwar kleine Mängel, die aber mit wenigen Handgriffen beseitigt werden können.Bei uns im Verein fliegt einer auch mit dem Bausatz. Er ist eher unzufrieden damit.
Flugtechnisch kann ich die Unzufriedenheit nicht ganz deuten.
Der Raptor fliegt mit dem Umbausatz genial.
Ein Mechanischer Umbau wäre doch unsinnig, dafür kaufe ich mir doch den CCPM Umbausatz, um den ganzen Mechanikkrempel zu umgehen!?
Grüße
Andreas
Kommentar
-
määnzer007
Raptor 50 CCPM Erstflug
Also wenn ich so deine servohebel bei dem "Tuning" heli sehe, würds mich net wundern wenn wir demnächst wieder nen Thread lesen: " wegen ausgerissener Servohebel abgestürzt" :rolleyes:
Also wenn du das so lässt dann sag bescheid wo du fliegst, damit ich nicht in der nähe bin!
Wenn du noch nichtmal die Kugel mit ner Mutter sicherst, sondern so in das Plastig schraubst, na dann viel glück...
Ich verstehs manchmal nit ..Gruß Julian
Kommentar
-
RicoHeli
Raptor 50 CCPM Erstflug
Hallo
Die Schraube habe ich mit Sekunde gesichert und hat sich noch nie selbst gelöst! :] Den Servo Hebel habe ich schon erneuert :] :loeblich:
Mfg Rico
Kommentar
-
Raptor 50 CCPM Erstflug
Hallo
Würd mir das nochmal überlegen mit der Schraube. Ist nur eine frage der zeit bis das Plaste nachgibt und die Schraube weggnickt.
Und dan wirds lustig zumindest für die die dir gerade zuschauen.
Bitte Sichere die Schrauben mit einer Mutter (und Locklite) zu DEINER und der Sicherheit aller anderen.
Nichts ist schlimmer als ein Heli den man überhaupt nichtmehr unter Kontrolle hatt.
SAB Goblins mit Fr Sky Horus
Kommentar
-
Ovid
Raptor 50 CCPM Erstflug
Abgesehen von dem bereits angesprochenen finde ich, das Ding sieht ziemlich goil aus! Weiterhin viel Spass damit!
Mfg
Kommentar
-
ovali
Raptor 50 CCPM Erstflug
Hey Rico
Schöner Hubi! Glückwunsch.
Wieviel gewicht hast du denn insgesamt dadurch gespart ?
Gruß Henning
Kommentar
-
RicoHeli
Raptor 50 CCPM Erstflug
Hallo
Das mit den Schrauben habe ich mir noch mal überlegt. Ich werde austauschen und mit einer Mutter (und Locklite) Sichern! :]
Das mit dem Gewicht? Laut Hersteller ca.300g habe aber noch nicht ßberprüft.
Gruß Rico
Kommentar
-
Raptor 50 CCPM Erstflug
...wer bietet denn diesen CFK/CCPM Umbausatz an ? Kosten ?
Wie ich sehe, ergeben sich durch den Umbausatz auch weitere Vorteile, wie
separate ALulagerblöcke in der Starter/Getriebeeinheit - somit ein Aufbau wie beim 90er !Gruss
L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
Kommentar

Kommentar