Ich schreib hier mit der Hoffnung um Hilfe, bevor ich meinen Raptor 50 V2 mit Handbetrieb durchs Fenster jage. Habe im Normal und HH Modus extreme Zuckungen am Heck aus der Kurve raus. Bin mit Empfindlichkeit schon bei ca. 20%
Zunächst mal meine Ausstattung:
- OS 50 SX-H gut eingelaufen mit 10%ig CP mit neuem Zimmermann ( langen )
- 401er absturzfrei mit neuem 9254
- SAB Haupt u. Heckrotorblätter gewuchtet / Paddel grün
- Alu- Heckrotor
- Alu- Rotorkopf mit roten Dämpfern
- CFK Heckrohr ( Heckservo dran ) mit CFK Abstützung u. CFK Anlenkung
- Verbindung zwischen CFK Heckrohr und Motorträger hergestellt wegen Ableitung von Spannungen
- Futaba Doppel Super Empfänger mit neuem Quarz
- Ansonsten noch einiges gutes was aber nicht Ausschlaggebend sein kann.
- Alle Wellen neu
- Riehmenspannung ca. 3mm zum eindrücken
- Drehzahl im Teillastbereich hoch bis 1700 und dann auf der V- Kurve weiter bis 2000.
Hab den Rappi schon komplett auseinander genommen, sämtliche Lager ausser Blatthalterlager Hauptrotor ( sind i.O. ) durch neue Hochwertigere ersetzt, Vergaser und Spritleitungen gereinigt. Kann es evtl sein das es was mit der Kombination mit Zimmermann Dämpfer zu tun hat ? Motor zieht normal gut durch mit gleichbleibender Abgasfahne und es ist auch kein rauer Lauf festzustellen, aber " ca. " seit der Umstellung auf diesen Dämpfer ist das Problem glaub ich aufgetreten ( weis nicht mehr genau ). Was sollte ich evtl nicht beachtet haben, oder was könnt es den sonst sein. Jetzt werd ich als nächstes mal den 401er tauschen, aber was dann ?(
Gruß Norbert am verzweifeln nach ca. 25 Std. tüfteln und versuchen ?( ;(

wie geht das hab ihnheut auf 2 min fast 2x zusammengesemmelt
) und bin grad dran ihn zu wechseln. Wie gesagt ich hoff es liegt daran. Aber warum erst ca. seit ich den Zimmi drauf hab ? Will dem die Schuld nicht geben, aber schon komisch
Kommentar