" HILFE " warum Heckprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • määnzer007
    määnzer007

Fliege ja de Kleinen Bruder, und bei dem weiß ich das ich normal zum flu etwa 50 % brauche, allerdings wenn der vergaser auf knüppel voll oben ist, und der vergaser nicht voll auf( so hab ichs verstanden), dann erreicht er ja nie die 100%
    Beim schweben sollte pitchknüppel ja etwa in mitte sein, und dann mus auch der vergaser etwa halb offen sein!
    Ansonsten sehe ich da probleme, in der Grundtechnik, den vollen Leistungsbereich zu nutzen!
    Eventuell hab ichs auch einfach net richtig verstanden... dann sag bescheid!
    Gruß Julian

Kommentar

• Diamond
      Diamond

Beim schweben ist er ja nicht ganz halb offen ! Wenn ich den Vergaser bei Last voll offen hätt, dann wär ich bei einer Drehzahl die mir die Mechanik nicht mehr mitspielen würde. Bei 75% schätz ich bin ich bei 2000 - 2100Upm . Bei starken Ausschlägen wo der Motor richtig Kraft braucht und die Drehzahl einbricht macht der Mischer ja dann weiter nach Bedarf den Vergaser auf und gleicht somit den Drehzahleinbruch aus. Schätze mal du hast in deinem einen 39er Motor drin der sicherlich von Grund auf schon höher kämpfen muss mit dem Gewicht des Rappis der ja nicht wirklich groß leichter ist wie der 50iger, darum benötigst du ja auch eine größere Vergaseröffnung. Solltest du mal auf 50iger umbauen wollen hätt ich für dich einen 50iger TT ( neu ) Motorträger, Dämpfer , Heckrohr und 10er Antriebsritzel zu Haus für wenig Geld. Blätter sind das einzige was du dann noch brauchen würdest. Dafür reisst er schon um einiges mehr würd ich mal behaupten.

Gruß Norbert

So heut ist der Tag der Entscheidung wo ichs wissen möcht wegen meinem Problem und wehe...

Kommentar

• Diamond
        Diamond

Hallo Zusammen
        Jetzt weis ich definitiv das es an der Motoreneinstellung liegt.
        Hab heut den ganzen Nachmittag rumprobiert doch leider noch nicht das optimum hinbekommen. Werd mich da wohl unter Verbrenner- Motoren schlau machen müssen, oder kann mir vielleicht hier jemand sagen bei wie viel Vergaseröffnung ihr welche Drehzahl habt in Verbindung mit einem OS 50 SX - H - Zimmermann und 10 % CP und wieviel Drehzahl ihr auf die V- Kurve legt für 3D bzw. Versuche !?!?

Gruß Norbert

Kommentar

Lädt...
        X