hab mir überlegt den GV-1 zuzulegen, jetzt aber eine Frage, wie einfach oder schwierig ist denn der Einbau im 50V2 ? Muss etwa der Motor oder sonstwas dabei ausgebaut werden, hoffentlich nicht, denn ich hab mir erst vor kurzem die Mühe gegeben ihn fertig zusammenzubauen.
Geht eigentlich nur bei Tuning Lüfterrad aus Alu:
1) Du montierst den Sensor mittels mitgelieferter Aufnahme am Motor, sodaß der Sensor von unten gegen das Lüfterrad schaut
2) Markiere die Stelle wo der Magent nun bei maximaler Empfindlichkeit sitzen sollte (Anzeigemenü im GV-1 selbst)
3) Bohre eine Senkung in das Lüfterrad. Ich habe dann mit einen 1mm Bohrer dann noch zusätzlich ganz durchgebohrt, damit beim Kleben (UHU Endfest) der Kleber entweichen kann. Außerdem kannst Du dann auch mal den Magnet wieder leicht entfernen, durch erhitzen und mit einer Nadel ausstoßen. Unwucht gibt es keine, da Du das herausgebohrte Material durch anderes ersetzt.
4) Magnet festkleben mit der "regierenden" Seite zum Sensor
das läuft auch ohne probleme mit dem standard lüfterrad. im lüfterrad gibt es schon fertige löcher zum einkleben der magnete. ein magnete muss mit der nordseite nach oben eingeklebt werden und der zweite entgegengesetzt. hierfür gibts beim gv1 eine funktion die dir die polarisation anzeigt. auch die signalstärke wird angezeigt.
1) Du montierst den Sensor mittels mitgelieferter Aufnahme am Motor, sodaß der Sensor von unten gegen das Lüfterrad schaut
2) Markiere die Stelle wo der Magent nun bei maximaler Empfindlichkeit sitzen sollte (Anzeigemenü im GV-1 selbst)
3) Bohre eine Senkung in das Lüfterrad. Ich habe dann mit einen 1mm Bohrer dann noch zusätzlich ganz durchgebohrt, damit beim Kleben (UHU Endfest) der Kleber entweichen kann. Außerdem kannst Du dann auch mal den Magnet wieder leicht entfernen, durch erhitzen und mit einer Nadel ausstoßen. Unwucht gibt es keine, da Du das herausgebohrte Material durch anderes ersetzt.
4) Magnet festkleben mit der "regierenden" Seite zum Sensor
Hallo, nein falsch- geht am Plastik Lüfterrad auch, da auch dieses die Ausnehmungen schon hat
Und beim Alu-Lüfter von Quick UK sparst du dir die Arbeit, da die Ausnehmungen schon drinnen sind !
GV1 kommt mit montageelemente fürs 30 und 60 Motoren. Für R50 muss man neue Loch bohren an die 60 Sensor Halterung um das ganze zum Motor zu befestigen.
GV1 kommt mit montageelemente fürs 30 und 60 Motoren. Für R50 muss man neue Loch bohren an die 60 Sensor Halterung um das ganze zum Motor zu befestigen.
Hallo, stimmt nicht ganz;
hab vor kurzem einen montiert mit den mitgel. Halterungen - ohne Bohren- funzt einwandfrei und super !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar