Gv-1 Im 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMarty
    DocMarty

Gv-1 Im 50 V2

Hallo,

hab mir überlegt den GV-1 zuzulegen, jetzt aber eine Frage, wie einfach oder schwierig ist denn der Einbau im 50V2 ? Muss etwa der Motor oder sonstwas dabei ausgebaut werden, hoffentlich nicht, denn ich hab mir erst vor kurzem die Mühe gegeben ihn fertig zusammenzubauen.

Gruss
    Martin
  • Buschflieger
    Buschflieger

Gv-1 Im 50 V2

Hallo

Der Motor muss noch mal raus. Leider weil du den Drehzahlabnehmer am Motor anbringen musst. Dann kannst du alles wieder mon.

Viel Spaß

Grüße Mathias

Kommentar

• DocMarty
      DocMarty

Gv-1 Im 50 V2

Hat jemand von euch ein Bild wie der fertig montierte Sensor am 50V2 aussieht. und wie werden denn die Magnete montiert ?

Martin

Kommentar

• fuchsf1
        fuchsf1

Gv-1 Im 50 V2

Geht eigentlich nur bei Tuning Lüfterrad aus Alu:

1) Du montierst den Sensor mittels mitgelieferter Aufnahme am Motor, sodaß der Sensor von unten gegen das Lüfterrad schaut

2) Markiere die Stelle wo der Magent nun bei maximaler Empfindlichkeit sitzen sollte (Anzeigemenü im GV-1 selbst)

3) Bohre eine Senkung in das Lüfterrad. Ich habe dann mit einen 1mm Bohrer dann noch zusätzlich ganz durchgebohrt, damit beim Kleben (UHU Endfest) der Kleber entweichen kann. Außerdem kannst Du dann auch mal den Magnet wieder leicht entfernen, durch erhitzen und mit einer Nadel ausstoßen. Unwucht gibt es keine, da Du das herausgebohrte Material durch anderes ersetzt.

4) Magnet festkleben mit der "regierenden" Seite zum Sensor

Kommentar

• Vex
          Vex

Gv-1 Im 50 V2

das läuft auch ohne probleme mit dem standard lüfterrad. im lüfterrad gibt es schon fertige löcher zum einkleben der magnete. ein magnete muss mit der nordseite nach oben eingeklebt werden und der zweite entgegengesetzt. hierfür gibts beim gv1 eine funktion die dir die polarisation anzeigt. auch die signalstärke wird angezeigt.

gruss
          eugen

Kommentar

• DocMarty
            DocMarty

Gv-1 Im 50 V2

Danke für die Tips !

Martin

Kommentar

• Buschflieger
              Buschflieger

Gv-1 Im 50 V2

Hallo Martin

Ich bin am arbeiten ich hoffe das ich es hin bekomme

Grüße Mathias

Kommentar

• Buschflieger
                Buschflieger

Gv-1 Im 50 V2

Hallo Martin

Kann ich dir die Bilder als Mail schicken ich bekomm das mit meiner Homepage nicht hin das heißt ich bin leider zu blöt

Grüße Mathias

Kommentar

• DocMarty
                  DocMarty

Gv-1 Im 50 V2

Ja bitte,
                  hab Dir eine email geschickt!

Kommentar

• helishop at
                    helishop at

Gv-1 Im 50 V2

1) Du montierst den Sensor mittels mitgelieferter Aufnahme am Motor, sodaß der Sensor von unten gegen das Lüfterrad schaut

2) Markiere die Stelle wo der Magent nun bei maximaler Empfindlichkeit sitzen sollte (Anzeigemenü im GV-1 selbst)

3) Bohre eine Senkung in das Lüfterrad. Ich habe dann mit einen 1mm Bohrer dann noch zusätzlich ganz durchgebohrt, damit beim Kleben (UHU Endfest) der Kleber entweichen kann. Außerdem kannst Du dann auch mal den Magnet wieder leicht entfernen, durch erhitzen und mit einer Nadel ausstoßen. Unwucht gibt es keine, da Du das herausgebohrte Material durch anderes ersetzt.

4) Magnet festkleben mit der "regierenden" Seite zum Sensor
                    Hallo, nein falsch- geht am Plastik Lüfterrad auch, da auch dieses die Ausnehmungen schon hat

Und beim Alu-Lüfter von Quick UK sparst du dir die Arbeit, da die Ausnehmungen schon drinnen sind !

Gruss Rudi

Kommentar

• ttzankov
                      ttzankov

Gv-1 Im 50 V2

GV1 kommt mit montageelemente fürs 30 und 60 Motoren. Für R50 muss man neue Loch bohren an die 60 Sensor Halterung um das ganze zum Motor zu befestigen.

Kommentar

• helishop at
                        helishop at

Gv-1 Im 50 V2

GV1 kommt mit montageelemente fürs 30 und 60 Motoren. Für R50 muss man neue Loch bohren an die 60 Sensor Halterung um das ganze zum Motor zu befestigen.
                        Hallo, stimmt nicht ganz;

hab vor kurzem einen montiert mit den mitgel. Halterungen - ohne Bohren- funzt einwandfrei und super !!

Rudi

Kommentar

• ttzankov
                          ttzankov

Gv-1 Im 50 V2

Hallo, hab meine vor 2 Jahren gekauft und müsste bohren Es ist gut wenn dass nicht mehr der Fall ist. Sind da jetzt 3 loche?

Kommentar

Lädt...
                          X