Nachdem du eh schon bestellt hast, ist mein Posting eigentlich hinfällig. Aber ich möchte trotzdem meine Meinung loswerden:
Ich fliege seit einem Monat einen Raptor 50 mit Originalmotor und Originaldämpfer. Die Holzlatten hab ich gegen GFK Exemplare getauscht - allerdings 2. Wahl.
Die Elektronik besteht aus Hitec Digiservor und GY401 mit passendem Servo.
Kosten: insgesamt ca. 800 Euro
Das Ding geht gut. Natürlich hat es nich die Power eines 90ers, aber der Heli läuft zuverlässig.
Meiner Meinung nach ist es wichtig, die Figuren sauber fliegen zu lernen. Ein 90er verleitet eher zum Schluddern, da die Power einiges wegmacht.
Beispiel: Tic - Toc
Wenn bei einem schwächer motorisierten Modell das Timimg nicht stimmt, sieht man das Resultat sofort - sonst halt erst beim 3. Tic - Toc.
Mit einem 90er Heli gibt es dieses Problem nicht - da klappt das schon irgendwie.
Das ist der Grund - neben den laufenden Kosten - warum ich den 50er den Vorzug gegeben hab.
lg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar