R50 Oder R90?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

R50 Oder R90?

So seitwärts runterfallen lassen, wie es Alan Szabo meistens macht, kannst mit dem 401 z.B. völlig vergessen.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

R50 Oder R90?

Hallo

wer fliegt denn schon so wie Alan Szabo :-)

Einfacher Kunstflug wie Loopings, Rollen Turns etc reicht der 401 vollkommen aus.

Ich war nach meinem Umstieg vom 401 auf den 601 vor ca. 2 Jahren höchst begeistert vom 601. Des Heck steht einfach noch ein bisschen ruhiger und einfacher eistellen lässt er sich durch die Kreiselelektronik auch.
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

R50 Oder R90?

Ich fliege natürlich nicht so gut wie AS, aber ich würde schon einiges fliegen, was mein R60 einfach nicht mehr mitmacht (jetzt kommen aber auf den 50er neue Paddel und Heckblätter drauf, dann geht schon wieder einiges mehr ).

Nur seh ich nicht den Sinn darin, sich einen 90er zu kaufen, wenn man Loopings, Rollen und Turns fliegen will. Das kann man mit nem Foamie auch .

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
          WHT / JR Propo
          Teampilot
          • 15.08.2003
          • 1231
          • Stefan
          • Kassel / Kaufungen

R50 Oder R90?

Nur seh ich nicht den Sinn darin, sich einen 90er zu kaufen, wenn man Loopings, Rollen und Turns fliegen will. Das kann man mit nem Foamie auch .
          Natürlich braucht man den nicht.

Es gibt aber auch einige Leute sich einen Caliber 90 kaufen, und gerade schweben können. Die kommen sich dann eben toller vor.

Genau das gleiche bei anderen helis. Die Leute können gerade mal schweben und stopfen die Helis mit all möglichen Tunuing voll, was ihnen gar nichts bring.
          www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Thomas.Pajonk
            Thomas.Pajonk

R50 Oder R90?

Da schließe ich mich doch gerade mal an. Ich will weg vom 30er und keine falsche Investition machen. Ich brauche aber auch nicht die Mörder-Technik.

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
              WHT / JR Propo
              Teampilot
              • 15.08.2003
              • 1231
              • Stefan
              • Kassel / Kaufungen

R50 Oder R90?

Vieleicht ist ja auch der 60er eine Möglichkeit.

Der hat als Standartmotor einen 70er. Also auch schon eine ziemlich großer
              www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

R50 Oder R90?

Also ich hab jetzt einen 60er (war mein erster)

Meine Ausstattung schaut so aus:
                TT70PRO + Standarddämpfer
                CSC2200 Regler (furchtbar lahm)
                GY401/9254
                3x9202
                1x9001
                1700 NiCd-Akku
                Empfänger Futaba 138DP
                2. Wahl Blätter 680 TT
                + Alutaumelscheibe, 3D-Finne & Header Tank

Fliegen kann man damit natürlich schon, aber nachdem ich die netten Maschinen beim 3D Masters live gesehen habe, stehe ich dem Ding mit gemischten Gefühlen gegenüber...

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                  WHT / JR Propo
                  Teampilot
                  • 15.08.2003
                  • 1231
                  • Stefan
                  • Kassel / Kaufungen

R50 Oder R90?

Hallo

Der Thomas sagte ja, das er nicht die Mördertechnik braucht. Da denke ich der Rappi 60 ähnlich der Ausstattung von Ringding ist eine gute Auswahl.

Davon ist der Regler nicht unbedingt norwendig, sowie die Carbon Leitwerke und der Header Tank. Von den Servos vollkommen ausreichend.

Das einzige was ich ändern würde wäre der Akku. Ich würde einen 2400 verbauen.
                  www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• helirup
                    helirup

R50 Oder R90?

Hallo,

ich denke mal, diese Frage kann man grundsätzlich guten Gewissens mit "Nimm den 50er" beantworten.
                    Wäre der 90er für Dich die bessere Wahl, hättest Du die Frage gar nicht mehr hier im Forum gestellt, sondern Du wüsstest es.
                    Investier lieber ein bischen mehr in gute Servos / mehr Nitro.

Gruß

Rupert

Kommentar

• Thomas.Pajonk
                      Thomas.Pajonk

R50 Oder R90?

Hallo Rupert,

danke für Deine Antwort! Der Begründung kann ich so jedoch nicht zustimmen. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, welches ich selbst noch nicht hate, so frage ich auch Menschen, die mit eben diesem KFZ erfahrung vorweisen können, schonobgleich ich selber Auto fahren kann.

Mir geht es nicht um Geld, sondern um die sinnvollste Entscheidung.

Gruss, Thomas

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
                        WHT / JR Propo
                        Teampilot
                        • 15.08.2003
                        • 1231
                        • Stefan
                        • Kassel / Kaufungen

R50 Oder R90?

Hallo Thomas,

dann nochmal die Frage, wie du im moment fliegst, und wie du vorhast du fliegen.
                        Wenn du sowieso nur mit dem Hubschrauber von hier nach da fliegen willst reicht dir der 50er.

Wie schon gesagt. Mit jedem Raptor kannst du alles fliegen. Bei einem hast du halt mehr, bei anderen weniger Leistung.

Aus den jetzigen Beiträgen denke ich, das der 90 SE keinen Sinn macht. Wenn dann den STD.
                        www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Daniel Jetschin
                          Senior Member
                          • 01.07.2002
                          • 3019
                          • Daniel
                          • Sinsheim

R50 Oder R90?

Hoi

@ Thomas

Natürlich muss man schon wissen was genau du willst. Für den der jeden 2. Sonntag mal fliegen geht reicht der 50er sicher aus. Ich hab jetzt den 90er, vorher den 50er. 90er fliegen ist eine völlig andere Welt, diese Reaktionen, diese Steuerfolgsamkeit, dieser Souuuund Aber wenn schon 90er, dann auch Mörder Technik ... *meine Meinung*
                          Der 50er hat halt gegenüber dem 30er das bessere Leistungs/Gewichtsverhältnis und mit SAB-Blättern Autorotiert es sich mindestens so gut wie mit dem 60er.. ich liebäugele ja auch schon wieder mit einem 50er als Zweitheli.... ist schon geil das Ding.
                          Den 90er SE brauchts eigentlich nur zum Angeben .... :rolleyes:

Der 50er wird genau richtig für dich sein...

Gruss
                          Bazinga

Kommentar

• danheli
                            danheli

R50 Oder R90?

Hi !

Man könnte den Eindruck gewinnen, dass man einen 90er Heli nur kaufen sollte, wenn man auch extremes 3D fliegen kann und will.

Wenn ich im Moment das Geld hätte, würde ich mir auch einen 90er kaufen auch wenn ich vieleicht ausser Rolle,Looping,Turn und weiträumingen Rundflug nichts anderes anstrebe.

Natürlich macht es keinen Sinn sich eine 90er Mechanik plus Motor zu kaufen und dann mangels Geld an den anderen Sachen (Servos, Kreisel, etc.) zu sparen.

Aber ich kann auch einen guten Mittelklassewagen mit einer zweckmäßige Ausstattung fahren und muß nicht gleich die Superduperangebersonderedition kaufen. Wenn ich "nur" zur Arbeit fahre.

Vieleicht hinkt der Vergleich ein wenig, aber nachrüsten ist doch jederzeit Möglich. Erst mal einen 401 im 90er ist doch ok.
                            Und "vernünftige" Servos sollten ja auch nicht gleich in der höchsten Preisklasse angesiedelt sein.

Ich habe das Gefühl das auch hier im Forum eine Art "Technikwettrüsten" im Gange ist. (Nur mein Gefühl)

Naja, wie auch immer Du dich entscheidest. Viel Spaß dabei, denn das sollte im Hobby im Vordergrund stehen !!!!!

Grüße
                            Dan

Kommentar

• helirup
                              helirup

R50 Oder R90?

Hallo Thomas,

nur auf die Gefahr hin, dass der Unterton meines vorigen Beitrags falsch verstanden wurde: Es war in keiner Weise irgendwie herablassend gemeint, sondern eher eine "Theorie". Bin selber R50-Flieger.

Gruß,

Rupert

Kommentar

• Tempest V2
                                Tempest V2

R50 Oder R90?

Hallo Thomas!
                                Will so kurz auch noch meinen Senf dazu beitragen:
                                Spritkosten nicht vergessen!!! Der 90er Rappi säuft so ziehmlich dass doppelte vom 50er. 8o Habe selber auch einen 90er, und einen 50er Rappi. Beide machen enorm viel Spass, nur hin und wieder wundere ich mich selbst, wass der 90er so "ansaugt". Aber ist ja bekannt: Von nichts kommt nichts.
                                Gruß
                                Tempest V2

Kommentar

Lädt...
                                X