R90 Vibriert Beim Einlaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wheeler12
    wheeler12

Hi,

ich habe gerade draussen meinen neuen R90 mit OS Max 91 SX den ersten Tankinhalt im Leerlauf gegönnt. Dabei ist mir ein starkes vibrieren schon im Leerlauf aufgefallen. Ich habe den Motor schön fett eingestellt. So ca 1 3/4 Umdrehungen auf der Hauptnadel. Kommen diese Vibrationen nun von der fetten Einstellung, oder stimmt etwas mit meinem Motor nicht. Wie sind eure Erfahrungen.
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Hi

Welcher Motor genau ? Der alte graue SX ist nicht grad der mit dem softesten Laufverhalten wenn man nicht grad 30% Nitro reinkippt... fürs Einlaufen kannst du auch eine Kopfdichtung entfernen, läuft dann etwas weicher und lässt sich einfacher durchdrehen, geht halt etwas Leistung verloren.
    Bazinga

Kommentar

• Niko
      Niko

Du meinst nicht etwa, eine weitere Dichtung unterlegen, oder? :rolleyes:

Kommentar

• kermit1st
        kermit1st

Hi,

ich komme gerade von der 4 Tankfüllung meines .91 Cspec im MP V-91. Und am Anfang hat er sich auch sehr stark geschüttelt (Heck bestimmt 2-3 cm in jede Riichtung). Nimmt mit jeder Tankfüllung weiter ab. Jetzt nach 2 Litern läuft er schon recht rund.

Meiner Meinung nach alles "ganz normal"

:rolleyes:

Gruss

Andreas

Kommentar

• wheeler12
          wheeler12

Hi,

doch es ist der graue SX. Was hast du für Erfahrungen mit dem Teil.

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Hi

@ Niko GENAU !! Asche auf mein Haupt B

Erfahrungen ... naja rennt halt Geht nicht schlecht das Teil. Wieviel Nitro fliegst du ?
            Rauher Lauf ist aber nichts ungewöhnliches beim Einlaufen, wird mit der Zeit hoffentlich besser
            Bazinga

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

Hi!

Dabei ist mir ein starkes vibrieren schon im Leerlauf aufgefallen. Ich habe den Motor schön fett eingestellt. So ca 1 3/4 Umdrehungen auf der Hauptnadel
              Du bist Dir aber schon bewusst, daß im Leerlauf die Vollastnadel nix zu melden hat?
              Im Leerlauf einlaufen halte ich für eher ungeeignet, da der Kühlluftstrom auch nicht so doll ist...
              GruÃ? Martin

Kommentar

• wheeler12
                wheeler12

Hi Martin,

ja ich weiß das der Leerlauf mit der Gemischregelschraube eingestellt wird. Ich habe auch nur den ersten Tank im Leerlauf durchrauschen lassen. Hat mir ein Vereinskamerad empfohlen. Danach wird mit wechselnder Last nur leicht im Schwebeflug weitergemacht. Meine Frage war eigentlich nur, ob diese Vibs vom Einlaufen mit fettem Gemisch kommen und diese dann nach diesem Vorgang wieder verschwinden oder zumindest schwächer werden.

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

Moin,

der alte graue SX hat in meiner Freya Servos gefressen, hat aber gedauert bis ich gemrekt hab das es der Motor ist. Mit dem schwarzen war das Problem sofort beseitigt.

Ich halte den grauen SX nicht für Helitauglich. Schon gar nicht im SE mit den Aluversteifungen seitlich am Chassis. Der Motor ist ein absoluter Schnellschuss von OS gewesen um auf 15ccm zu kommen.

Gruß
                  Jörg

Kommentar

Lädt...
                  X