ich habe gerade draussen meinen neuen R90 mit OS Max 91 SX den ersten Tankinhalt im Leerlauf gegönnt. Dabei ist mir ein starkes vibrieren schon im Leerlauf aufgefallen. Ich habe den Motor schön fett eingestellt. So ca 1 3/4 Umdrehungen auf der Hauptnadel. Kommen diese Vibrationen nun von der fetten Einstellung, oder stimmt etwas mit meinem Motor nicht. Wie sind eure Erfahrungen.
R90 Vibriert Beim Einlaufen
Einklappen
X
-
wheeler12
Hi,
ich habe gerade draussen meinen neuen R90 mit OS Max 91 SX den ersten Tankinhalt im Leerlauf gegönnt. Dabei ist mir ein starkes vibrieren schon im Leerlauf aufgefallen. Ich habe den Motor schön fett eingestellt. So ca 1 3/4 Umdrehungen auf der Hauptnadel. Kommen diese Vibrationen nun von der fetten Einstellung, oder stimmt etwas mit meinem Motor nicht. Wie sind eure Erfahrungen.Stichworte: -
-
Hi
Welcher Motor genau ? Der alte graue SX ist nicht grad der mit dem softesten Laufverhalten wenn man nicht grad 30% Nitro reinkippt... fürs Einlaufen kannst du auch eine Kopfdichtung entfernen, läuft dann etwas weicher und lässt sich einfacher durchdrehen, geht halt etwas Leistung verloren.Bazinga
-
Niko
Du meinst nicht etwa, eine weitere Dichtung unterlegen, oder? :rolleyes:
Kommentar
-
kermit1st
Hi,
ich komme gerade von der 4 Tankfüllung meines .91 Cspec im MP V-91. Und am Anfang hat er sich auch sehr stark geschüttelt (Heck bestimmt 2-3 cm in jede Riichtung). Nimmt mit jeder Tankfüllung weiter ab. Jetzt nach 2 Litern läuft er schon recht rund.
Meiner Meinung nach alles "ganz normal"
:rolleyes:
Gruss
Andreas
Kommentar
-
wheeler12
Hi,
doch es ist der graue SX. Was hast du für Erfahrungen mit dem Teil.
Kommentar
-
Hi
@ Niko GENAU !! Asche auf mein Haupt
B
Erfahrungen ... naja rennt halt
Geht nicht schlecht das Teil. Wieviel Nitro fliegst du ?
Rauher Lauf ist aber nichts ungewöhnliches beim Einlaufen, wird mit der Zeit hoffentlich besser
Bazinga
Kommentar
-
Hi!
Du bist Dir aber schon bewusst, daß im Leerlauf die Vollastnadel nix zu melden hat?Dabei ist mir ein starkes vibrieren schon im Leerlauf aufgefallen. Ich habe den Motor schön fett eingestellt. So ca 1 3/4 Umdrehungen auf der Hauptnadel
Im Leerlauf einlaufen halte ich für eher ungeeignet, da der Kühlluftstrom auch nicht so doll ist...Gru� Martin
Kommentar
-
wheeler12
Hi Martin,
ja ich weiß das der Leerlauf mit der Gemischregelschraube eingestellt wird. Ich habe auch nur den ersten Tank im Leerlauf durchrauschen lassen. Hat mir ein Vereinskamerad empfohlen. Danach wird mit wechselnder Last nur leicht im Schwebeflug weitergemacht. Meine Frage war eigentlich nur, ob diese Vibs vom Einlaufen mit fettem Gemisch kommen und diese dann nach diesem Vorgang wieder verschwinden oder zumindest schwächer werden.
Kommentar
-
Jörg
Moin,
der alte graue SX hat in meiner Freya Servos gefressen, hat aber gedauert bis ich gemrekt hab das es der Motor ist. Mit dem schwarzen war das Problem sofort beseitigt.
Ich halte den grauen SX nicht für Helitauglich. Schon gar nicht im SE mit den Aluversteifungen seitlich am Chassis. Der Motor ist ein absoluter Schnellschuss von OS gewesen um auf 15ccm zu kommen.
Gruß
Jörg
Kommentar

Kommentar