Ich kann bei meinem Hubi die Paddel rauf und runter bewegen wie ich will. Das heisst ich kann die paddel kippen und die hauptrotorblätter gehen mit.
Da ich noch blutiger Anfänger bin weiss ich nicht ob das richtig ist oder nicht. Würde mich über eure hilfe freuen.
also so 100%ig weiss ich jetzt auch nicht, was du meinst...
die paddel verdrehen, bzw die paddelstange drehen sollte nicht einfach so gehen, da muss sich zumindest ein servo mitdrehen.
die rauf- und runter bewegung der paddel ist immer möglich, zieht die rotorblätter mit und muss auch so sein!
so wie ihr mir das jetzt beschrieben habgt dürfte das bei mir genau stimmen was ich gemacht habe. Verdrehen kann ich sie nur wenn ich den servo mitbewege. Und dei paddel nehmen die Rotorblätter mit wenn ich sie kippe. Angenommen die Rototrblätter sind in einer Linie mit dem Heckrohr und die Paddel dann logischer weisse im rechten Winkel dazu. Dann kann ich die Paddel wenn ich sie in die Hand nehme kippen wie eine alte wage ohne das sich ein Servo mitbewegt.
Das ist das Grundprinzip des Bell-Hiller-Kreiselsystems, dass fast alle RC-Helis benutzen.
[OffTopic on]
Bitte nicht falsch verstehen, aber anhand dessen was du fragst, wäre es sehr sinnvoll persönlichen Kontakt mit anderen RC-Helianern aufzunehmen.
Vieles kannst du durch direkten persönliche Gespräche "direkt am Heli" sehr viel besser und vorallem schneller lösen, als online.
Gug doch mal in die Membermap, vielleicht findest du jemand.
Oder komm doch zum RC-Heli-Treffen Ende Juli.
Warum bist du denn nicht mal nach Beilngries rüber; liegt doch um die Ecke und wenn DIE dort keine Antworten haben, dann muss es ein weltbewegendes Thema sein.
[OffTopic off]
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar