Senkrechtstarter oder nicht! Raptor 90SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Koboldblau
    Koboldblau

Moin alle zu sammen!

Ich habe mir vor kurzen einen Raptor 90SE gekauft.
    Nun habe ich Ihn zusammen gebaut und da ich schon Erfahrungen mit Vario, Millenium bzw. Dyna gesammelt habe, wurde mir schnell klar, daß nicht alles Gold ist an dem Teil. Egal ein paar optionale Tunningsteile ran und los. Zu meiner Verwunderung bohrte sich bei der 4 Tankfüllung ein Loch in meinen Kolben (OS-Max) und die Kiste war aus. Zum Glück stand der Hubi am Boden und ich wollte gerade auf Drehzahl gehen. Egal neuer Motor rein und los. Nach der Einlaufphase =4 Tankfüllungen und 1,5 Tankfüllungen lahmen Schwebens, begann ich mit dem Rundflug und siehe da, nach der zweiten Wende flog dieses Teil doch glatt einen Loping, den ich aber nicht wollte. Ja was soll ich sagen, ich bin dann ins Kornfeld gegangen und habe mein Sahnestück aus dem Akker geholt. Zu meinem Erstaunen hing da der Umlenkhebel für den Nick so rum, mit dem ja auch gleichzeitig die Pitchbrücke gehalten wird. Egal Schwund ist überall, also neue Teile bestellen und weiter. Vielleicht fliegt das Teil ja irgendwann richtig, ohne das was defekt geht. Hattet Ihr vielleicht auch solche Erfahrungen oder was ich noch besser finde kennt Ihr einen Händler der auch wirklich alle Teile für den Raptor 90 SE schnellstmöglich liefern kann. ßber Informationen wäre ich dankbar.
    Bye André
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Hab zwar nicht den 90SE, sondern den Raptor 60, aber da vieles gleich ist, kann ich hier auch antworten. Also irgendwo muss bei deinem Ding arg geschlampt worden sein. Entweder beim Hersteller oder von dir beim Zusammenbau. Normalerweise geht das Ding nicht auseinander.

Du kannst keinen Looping und kaufst dir einen 90SE?

Kommentar

• kermit1st
      kermit1st

Jetzt erst mal Respekt für den blauen Kobold.
      Endlich mal einer der Geld für das Hobby hat und es auch raushhängen lässt.
      Warum mit dem Reflex üben, wenn mit Adrenalin und nem schlecht -oder sogar gut eingestellten Motor alle ganz anders ist??
      Wenn wir es mal zugeben, hat alles was wir real mit dem Modell machen mit Geld zu tun.
      Wenn es nicht so wäre, dann hätten wir eben 10 gleich aufgebaute modelle oder mehr dastehen und würden üben wie am simulator....

nebenan würden währenddessen die nächsten 10 von modellbau..... GmbH gebaut.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich entspannter mit meinen Modell fliege, wenn es nicht mehr neu ist (wenigstens einmal runtergekommen).

Ausserdem glaube ich inzwischen, dass es mit Power und Exaktheit besser geht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich am Reflex üben kann wie ich will, wenn das Modell die Power nicht bringt, dann nützt real alles nix..

Neulich hat hier einer geschrieben" dass Du im 2ten und 3ten Jahr nicht aufrüsten musst"... Mensch wie oft geht ihr fliegen* wie oft überwindet ihr euch?? schaut euch doch mal den bülent an...letztes jahr dietzenbach (crash am platz alles wieder zusammengebaut und dann im rückenflug nick richtung heckrohr den platz gemäht.... Olaf (hier bombo) innerhalb von einem jahr mit dem tornado und dem mille bis zu pyroflips...
      ohne mut geht halt nix. aber ich denke der mut hängt viel mit geld zusammen...

also ich kann es mir nicht leisten jede woche einen hubschrauber runterzuschmeissen.....jedenfalls nicht lange

mach weiter so kobold...

gruss Andreas

Kommentar

• Ringding
        Senior Member
        • 16.08.2004
        • 2287
        • Stefan

Ich bin der letzte, der jemandem das Anfangen mit nem LMH o.ä. empfiehlt, aber ein 90SE, wenn man nichtmal Motor einstellen kann?

Hmm, mir geht in letzter Zeit schon etwas das Adrenalin beim Fliegen ab . Selbst bei neuen Figuren kommt es nicht mehr so wie am Anfang. Ich brauch wohl nen neuen Heli .

Kommentar

• Niko
          Niko

Also ich habe nirgends gelesen, er könne keinen Loop fliegen ...
          und auch von Anfänger war eigentlich nichts zu lesen?

Und:
          Auch wenn mir meine Ex mal vorgerechnet hat, dass ich locker einen neuen GTI in den Regalen stehen hätte (sie wollte halt nen Lupo haben :evil: ), heisst das nicht, ich hätte (zu viel) Geld.

André hat lediglich von Probs berichtet ...

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Hi

Für den Motor kann der Rappi nix. Für die Schraube können zu festes anziehen und/oder Motorvibs durch 4takten die Ursache sein ...
            Bazinga

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Also ich habe nirgends gelesen, er könne keinen Loop fliegen ...
              Hast recht, hat nur irgendwie so geklungen in seiner Beschreibung. Naja gut, den Motor beim 4. Tank kaputtmachen ist trotzdem komisch...

Es gibt sogar Leute, die wechseln von was "Besserem" (Freya) zum R90SE, weil der so geil geht.

Kommentar

• Acer99
                Acer99

*

Wieso hackt Ihr eigentlich so auf Kobold rum; bei derlei Antworten muss man sich nicht wundern, wenn hier bald keiner mehr schreibt.

Das Loch im Kolben koennte zwar auf eine zu magere Einstellung hindeuten, die aber nicht zwangslaeufig ein Fehler des Betreibers darstellt. Alles nur Spekulation; gleiches gilt für das abgefallene Teil.

Imho: Locker bleiben und nicht auf Basis von Vermutungen Forumteilnehmer vergrätzen..

Oliver

Kommentar

• _Tobi_
                  Senior Member
                  • 28.04.2005
                  • 3829
                  • Tobias
                  • Südwestpfalz

...da is was dran. )

...finds auch nicht so cool, dass man sich als Neuling erstmal das Hirn zermatern muss, um ruhigen Gewissens was posten zu können, was von den Freaks nicht gleich in der Luft zerrissen wird.

Man muss ja schließlich nicht auf alles antworten, vor allem wenns nur ums meckern geht.

Verstehts nicht falsch, aber Acer99 hats auf den Punkt getroffen...

MfG Tobi
                  Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Koboldblau
                    Koboldblau

Hy Leute

Is schon nett, was ihr hier schreibt, kann keinen Looping fliegen und schon mal was von Loctite gehört.
                    Man die Schraube ist hinter dem Kugellager abgeschert ind der Rest klebt bombensicher in der Richtwelle. Zum Thema Anfanger will ich mich nicht äußer, nur soviel ich bin nicht Alan Szabro aber fliegen glaube ich kann ich schon und nicht so wie andere bei schönem Wetter.
                    Ich wollt eigentlich nur mal dieses Problem ansprechen mit der Ersatzteilversorgung, da viele Händler versprechen alles vorrätig und dann wartet man.
                    Also bis die Tage.

MfG
                    André

Kommentar

• Reto Züst
                      Reto Züst

Hi

Hab hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber ich kann es mir jetzt einfach nicht mehr verkneifen:

Man muss ja schließlich nicht auf alles antworten, vor allem wenns nur ums meckern geht.
                      und es geht ja warscheinlich nicht nur ums Meckern: Punkte sammeln ist ja so Cool!

André hat ja nur 2 Beiträge, also ist ja klar: der kann doch keine Loopings.

Ups, ich habe auch erst 110 davon. Tja, da muss ich jetzt aber schluss machen und fliegen lernen.
                      Bis irgendwann (vielleicht) wieder mal.

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Hallo Andre,
                        hast du bei der Kupplungsmontage den Kolben mit so einem Kolbenstopper blockiert, der ins Kerzengewinde reingeschraubt wird. Falls ja, könnte dein kaputter Kolben daher rühren. Falls nein, könnte es auch Materialfehler gewesen sein oder zu mager.

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

Wieso hackt Ihr eigentlich so auf Kobold rum; bei derlei Antworten muss man sich nicht wundern, wenn hier bald keiner mehr schreibt.
                          das ist ganz meiner Meinung. Er hat hier von Problemen Berichtet die er hatte und wollte wissen ob andere das auch haben es könnte ja ein Qualitäts problem mit Schrauben/ Material und der Kühlung sein. Einige Antworten sind wirklich in ihrer dummheit nicht zu überbieten.

Langsam ist das hier wirklich ein Kindergarten und ich verstehe warum sich so viele Leute schon hier abgemeldet haben.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

Ok. Tut mir leid, war nicht ganz passend, was ich gepostet habe.

Jedenfalls sind die Probleme, die Koboldblau hat, nicht normal.

Kommentar

• Koboldblau
                              Koboldblau

Hallo

Der Motordefekt rüht wahrscheinlich von einer fehlerhaften Einstellung. Ich habe ein MP2 dran und mal einen Versuch mit Lötterle und 5% Versucht. Das kann man Vergeßen. Dann mit original Vergaser und 10% geht schon. Jetzt möchte ich noch mal 20% Nitro versuchen und sehen, wie es dann läuft. Aber Freunde der Sprit ist ja bei uns in Germany verdammt teuer. Zum Thema schraube muß es wohl Schwund gewesen sein. Ich habe das Teil in unserem Verein rumgezeigt aber gesehen hat soetwas noch keiner.

Zu den dummen Antworten kann ich nur sage , daß das nur Warmduscher seien können, die lieber zu Hause bei Mutti bleiben sollten.

Mfg
                              bis bald
                              Anrdé

Kommentar

Lädt...
                              X