habe eine Frage zum original Alu-Lüfterrad des Raptor 90SE ,
Wird zwischen dem OS91 und dem aufzudrehendem ALU-Lüfter noch eine Scheibe gesetzt ? Beim Raptor 50 war die in Verbindung mit einem OS Motor ja nicht so gut,da die Kupplung hierdurch zu hoch kam.
Habt Ihr diese ,von OS mitgelieferte Scheibe nun unter oder in das Lüfterrad gesetzt ?
Ich hatte bei mir diese Scheibe dazwischen gelegt und dann das Lüfterrad gut Handfest aufgeschraubt. Nun noch eine weitere Scheibe in das Lüfterrad gelegt und die Mutter dann mit Loctite fest dagegen gezogen.
In der Kupplungsglocke sehe ich nun das der Belag in dem ersten Bereich ,gar nicht trägt aber auch oben keine Kratzspuren zu sehen sind.
Wäre ja normalerweise noch ganz ok, aber leider läuft der Motor ständig FEST.
Natürlich ist der dann auch super heiss, egal ob mit Einlaufsprit (Rizinus ,kein Nitro) oder CP30.Und das ich den Motor noch keine hohen Drehzahlen gebe ,nach knapp 2.Liter,ist klar.
Beim zerlegen ist klar zu erkennen,das dies nicht vom Kolben bzw.Buchse kommen kann,sehen echt aus wie neu ,aber eins der Kurbelwellenlager scheint starken Abrieb zu haben.Das Restgemisch welches beim drehen der Kurbelwelle an der Schlitzsteuerung zu sehen ist ,schimmert wie Metallic Lack.
Daher die Frage ob die Montage falsch war und sich dadurch das vordere Lager zerlegt.
Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüberbringen.
Gruss
Frank

Kommentar