bin neu hier im forum und möchte mal allen hallo sagen.
ich hab schon einiges gelesen und finde das forum wirklich super, und jetzt brauch ich mal hilfe....
ich fliege jetzt seit 4 monaten am sim (reflex) und habe mir vor 2 monaten einen raptor50v2 gekauft. soweit so gut, vor drei tagen war ich dann ,da kein auto endlich mal fliegen (1mal). nach einlaufphase und einstellen der pitch gas kurve ist er auch schon bestes geschwebt, in knüppelmitte bei schöner drehzahl ca 1750-1800 mit carbon. wiederum alles bestens nur wenn ich jetzt voll pitch/gas gebe und ihn in den himmel schicke dann fängt er an in drehmomentrichtung zu drehen, dann in ca 30m höhe knüppel mitte -->rappi schwebt und steht wieder still wie angenagelt. dann negativ und er kommt runter, drehend diesmal gegendrehmoment, ich fang ihn wieder ab, ohne probleme da er sich nur unwesentlich dreht ca 1,5 sec pro piruette. danach habe ich heck zu gas gemischt und so hat alles wieder gepasst nur nach ein paar rundflügen hat er wieder angefangen diesmal anders rum?!
dh.: das was ich gerade gemischt habe ist jetzt wieder falsch und ich muss wieder auf clear drücken (mc22). geht wieder aber tank leer also weiss ich nicht wie es weiter geht.......
jetzt mal ne frage:
muss ich den kreisel ausschalten über den schieberegler und ohne kreisel den heli einstellen(Heck) und wenn er in allen pitch und gas positionen um die hochachse stabil bleibt den kreisel erst aktivieren?
oder ist mein kreisel einfach im a**** .
kreisel ist von ACT Gyro ssm (ich weiss das der nicht der beste ist)
Bitte um hilfe für einen anfänger.
grüße
andi

Kommentar