Max. Leistung beim TT50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Max. Leistung beim TT50

hi,

@ baba: wann bricht deiner bei voll pitch zusammen. wenn du voll pitch gibst, er anfangs durchzieht ca. die ersten 20m und dann in der drehzahl einbricht, würde ich sagen er ist zu mager. wird der sound höher oder fängt er an zu würgen. wenn der sound höher wird, ist er zu mager. vollastnadel aufdrehen. würgt er vollastnadel zudrehen. immer so zwei klicks. solange ausprobieren, bis es passt. )
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Olafson
      Olafson

Max. Leistung beim TT50

Wenn ich von 5% CP auf 15% CP wechsel und nur über die Teillastnadel den Motor fetter stelle kann das nur in die Hose gehen.

Im Vollastbereich muss über die Hauptnadel auch fetter gestellt werden.

Nicht alle Vergasernadeln sind gleich. Mein Raptor ca. 1 Jahr alt hat andere Vergasernadeln als der von einem Bekanten der 2 Monate alt ist. Dementsprechend lässt er sich auch anders über die Teillastnadel einstellen.

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Max. Leistung beim TT50

Tach

Komme gerade vom Rappi scheuchn und hab noch ein bischen Vergasertuning betrieben. Jetzt zieht er wieder voll Pitch durch und als maximaltemperatur hatte ich 136°

@Anfänger: Die ersten 20 meter gingen und dan ging das würgen los hab aber jetzt scheinbar eine einstellung gefunden

@Olafson: Habe beide Nadel Leerlauf und Volllast neu eingestellt

Weiß bloß nicht welchen Drehzahlmesser? Gibt es ja einige:
        GV-1 ist mar abe ein bischen zu teuer
        Throttle Jocky Pro oder Rev Max
        und den RevLock 10 gibt es ja auch noch

@Victor Deri: Glaub schon das das ein ganz anderes fliegen ist hast du ein speziellen servo auf dem Gas oder standart?

SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3879
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

Max. Leistung beim TT50

hi,

war er zu fett oder zu mager?
          als drehzahlregler würde ich dir den Throttle Jocky Pro empfehlen. siehe hier:
          homepage
          ich muss aber persönlich sagen, dass ich keinen drehzahlregler benutze. meine helis ziehen voll pitch durch und gehen leicht mit der drehzahl abwärts, aber normal. weiss ja nicht wie gut du fliegen kannst, ich über gerade looping, rollen, turns und rückenschweben und da habe ich keine probleme die drehzahl während des fluges konstant zu halten. vielleicht gibt es ja ab und zu so leichtes würgen des motors, dass kommt aber von mir, wenn ich unsauber fliege.
          wenn man die gaskurve richtig schön einstellt, brauch man auch keinen drehzahlregler, doch ein drehzahlregler macht alles einfacher!
          der gv-1 von robbe ist sehr teuer, kostet doppelt so viel wie der throttle jocky pro und da brauchst du ein schnelles servo, wie ich hier im forum irgendwann mal gelesen habe.
          hier ein paar links:
          http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...topic=36426&hl=

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...topic=36396&hl=
          http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...topic=36203&hl=
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Ringding
            Senior Member
            • 16.08.2004
            • 2287
            • Stefan

Max. Leistung beim TT50

Also ich kann nur zusammenfassen, was die Erfahrungen von vielen anderen Forenmitgliedern sind:

GV-1 - teuer, langsam, sinnlos
            TJPro - funktioniert ganz gut, einfach, leicht, billig
            RevMax - ähnlich wie TJPro, mit schnellem Servo etwas besser
            RevLock - ebenfalls einfach, leicht, billig. Funktioniert mit langsamem Servo besser als TJPro oder RevMax.

Ich würde jedenfalls zum RevLock tendieren. Persönliche Erfahrung habe ich aber nur mit TJPro.

Kommentar

• Baba
              Senior Member
              • 08.02.2005
              • 1044
              • Mario
              • LSC Erfurt

Max. Leistung beim TT50

Nabend

So bin gerade wiede von der Arbeit gekommen

Der RevLock ist bis jetzt auch mein Favorit allein schon der Preis geht voll in ordnung habe mir nämlich schon eine MPII bestellt und für diese sollte man ja eh den Motor bei einer bestimmten drehzahl betreiben wo diese dan am meisten Leistung zur verfügung stellt

@Anfänger: Genau aus dem grund das es das leichter macht und den Motor immer konstant bei der Geschwünschten Ideal Drehzahl hält wie z.B bei schnellen herunter kommen aus großer höhe wo immer der Motor anfängt zu ßberdrehen. Gerade das wird man mit keiner Gaskurve wegbekommen die auf 3D programmiert wurde da diese bei negativ Pitch ja auch noch Gas gibt und dies verschlimmert.

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

Max. Leistung beim TT50

Man sollte es aber trotzdem nicht machen. Denn dann wird der Vergaser ziemlich weit zugemacht, dadurch kommt wenig ßl durch, der Motor läuft aber trotzdem auf voller Drehzahl - schlecht.

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

Max. Leistung beim TT50

Moin,

also ich schalte da immer die Flugphase um wenn ich den Heli 'runter' hole. Vielleicht liegt es daran das er nicht überdreht?

Und so lange ich unter Last fliege kann da nix überdrehen, auch nicht bei schnellen Abstiegen.

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

Max. Leistung beim TT50

Das kann's ja wohl nicht sein, dass man jedesmal bei einem Abstieg den Schalter umlegt. Außerdem kommt's auf nix anderes raus als wenn halt der Gov runterregelt.

Meine Lösung ist, dass ich ihn nicht mehr runterhole, sondern herunterfallen lasse (Messerflug).

Kommentar

• Emtschi
                      Member
                      • 10.09.2002
                      • 236
                      • Marcel

Max. Leistung beim TT50

Meine Methode: Ich gehe gar nicht hoch!

Spass bei seite, fliege den GV-1 seit 2 Jahren und finde ihn Top, weiss nicht was daran sinnlos ist, ich bin zufrieden. 8)

Grüsse Emtschi

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

Max. Leistung beim TT50

weiss nicht was daran sinnlos ist, ich bin zufrieden. 8)
                        Vor 2 Jahren hat's auch noch nix besseres gegeben. Ihn heutzutage neu zu kaufen, halte ich aber für sinnlos.

Kommentar

• Jörg
                          Jörg

Max. Leistung beim TT50

Moin,

heute Abend stelle ich mal ein Bild von meinem 'Regler' ein (hab gerade die Kamera nicht da).

Ich schalte während des Fluges zig mal die Phasen um.
                          Der Hit war der leise Rappi in Frotheim: volles 3D bei 1300 bis 2100 U/min und 7 (&#33 Flugphasen.

@Dingeringeling:
                          es ist ein großer Unterschied ob der Rotor auftourt und der Regler den Vergaser komplett schliesst oder ich nur die Phase wechsel mit angepasster Gasvorwahl.

Gruß
                          Jörg

Kommentar

• Jörg
                            Jörg

Max. Leistung beim TT50

Moin,

wie angedroht hier ein Bild meines aktuellen &#39rehzahlreglers' :

Um Fragen vorzbeugen: geht wie Hölle .

Gruß
                            Jörg

Kommentar

• Baba
                              Senior Member
                              • 08.02.2005
                              • 1044
                              • Mario
                              • LSC Erfurt

Max. Leistung beim TT50

Hallo

Hohle meinen Rappi auch immer öfter im Messerflug herunter.

7 Flugphasen? Da Reichen ja die Standart 2 Zwei Hände die jeder gar nicht mehr aus!
                              Die dritte gibts bestimmt irgendwo bei Ebay günstig zu kaufen?

Spass beiseite der GV-1 ist bestimmt ein klasse Regler aber das können andere mitlerweile genauso gut zu einem viel günstigeren Preis.
                              Schätze mal der RevLock wird bei mir das Rennen machen.

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                                Tom Kreuzberger

Max. Leistung beim TT50

Hi Leute,

Also wir haben jetzt den RevMax von Model Avionics eingebaut.

Vorher hatten wir den GV-1 drin. Ich muss sagen, kein vergleich!

Es gibt kein Overspeeding mehr. Wir haben ein HS 225 BB am Gas. Das is auch nicht besonders schnell.

Und der große Vorteil ist, der RevMax is nur ein Drehzahlbegrenzer. Du kannst also über die Gaskurve fliegen, mit allen Mischern.

Wir fliegen allerdings jetzt im 3D eine gerade Linie bei 100% als Gaskurve. Das geht extrem gut! keine Verzögerung des Gasservos beim Wegpitchen mehr und eine konstante Drehzahl, das es eine freude ist!

Kommentar

Lädt...
                                X