Frage zu Raptor 90 STD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thinkbig
    thinkbig

Frage zu Raptor 90 STD

Hallo Daniel,

würde bei beiden (30er und 90er) auf maximal 15% Nitro gehen, reicht massig und kostet die hälfte!

3151 ist zu schwach, nimm 3152, sind stärker, kosten 2,- Euro mehr (Straßenpreis 25,- Euro das Stück).

9252 auf Gas muß nicht sein, da kannst du auch ein 3151 nehmen.

Sinn, muß lachen....mache selbst unsinnige Sachen.......wie z.B. einen Raptor 90 bauen, ist halt Hobby.....

Wenn Du schon einen 30er Rappi hast, würde ich mir keinen 50er kaufen, dann lieber einen 90er.

Gruß,
    Ralf

Kommentar

• Henning Piez
      Senior Member
      • 23.10.2001
      • 3345
      • Henning
      • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Frage zu Raptor 90 STD

Hm, muss ich auch mal testen, flieg ja die 710 MAH X-Blades. Untersetung hab ich auch drin (hatte, warte grad auf nen neues Hauptzahnrad, das alte hab ich mir kaputtgeflext durch nen falsch eingestelltes Zahnradspiel)
      euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Anfänger
        Senior Member
        • 01.07.2004
        • 3879
        • Daniel
        • Kelkheim im Taunus

Frage zu Raptor 90 STD

hi,

ist es schwer beim 90 std das zahnflankenspiel zwischen ritzel zu hauptzahnrad und zu heckrotorantriebszahnrad einzustellen. auch die montage von heckrotorwelle mit zahnräder und der heckrotorantriebswelle ist die schwer oder geht es?
        kennt einer von euch vielleicht eine homepage, wo die anleitung zum zusammenbau des 90 std beschrieben ist?
        Lese euch später!
        MFG Daniel
        Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• -DH-
          Senior Member
          • 11.06.2004
          • 1133
          • David

Frage zu Raptor 90 STD

Das Zahnflankenspiel zwischen Ritzel und Hauptzahnrad ist einfach einzustellen. Das Ritzel wird von 8 Schrauben gehalten, diese leicht anziehen und einen Papierstreifen zwischen Ritzel und Hauptzahnrad "durchschieben". Dann die Schrauben sichern und fertig.

Gruß,

David
          East Coast Heli Team

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Frage zu Raptor 90 STD

Hi

Man soll das Flankenspiel beim 90er so einstellen, das du Null Spiel an der engsten Stelle hast... nach 2 Flügen nochmal genauso einstellen weil es sich erstmal einlaufen muss.

Gruss
            Bazinga

Kommentar

Lädt...
            X