hallo zusammen,ich hätte ein paar allg. fragen zu den Raptoren:
die werden ja auf aBay günstig (neu) angeboten. was mir dabei auffält ist der geringe preisunterschied zwischen 30er und 50er!!
- kauft da überhaupt noch jemand den Raptor 30 neu, und wenn ja, was bringts für vorteile??
-aber auch der raptor 60 (mit 70er motor) liegt dann gar nicht mehr soo viel über dem 50er (ca. EUR 100).
ohne die raptor-helis zu kennen glaube ich aber, daß der aufbau des 60ers schon anders ist als der 30/50er oder* sieht zumindest auf bildern so aus (metallchassis, usw.)
na ja, jedenfalls überlege ich mir die anschaffung eines raptors für den sommer (als übungmaschine, wegen der vielgerühmten crashkosten!!!!
)weiß jetzt nur nicht, ob ich eher den 50er oder den 60er nehmen soll?? wie gesagt, die EUR100 machen "das kraut nicht fett" wie man so schön sagt.
einsatzzweck: zuverlässige übungsmaschine für kunstflug (rollen, loops, turns...), 3D irgendwann mal wenn's die fähigkeiten erlauben - sicher nicht diesen sommer)
equippmentkosten sind ja auch gleich: GY401, und ich würde auch am 50er die gleichen hochwertigen servos wie am 60er nehmen, nämlich Futaba S9202, da hab ich noch einige;
was sagen die Rappi-flieger dazu*
Wäre dankbar für Tipps & Meinungen,
:rolleyes: michi!
P.S.: ach so, noch 1 frage: sind die raptoren serienmäßig für die aufnahme eines drehzahlreglers vorbereitet* hab nähmlich "nur" die fx14 (3-punkt-kurve) & fliege daher mit regler!
- was für regler habt ihr so im einsatz??

Kommentar