Das denke ich mittlerweile auch! Schau am Abend gleich nach! Hab mich da glaub ich etwas vertan!
Nein, nein der originale TT Vergaser ist drauf!
Wird sicher weiter offen sein, sonst wär er nicht so cool!
Also, ich bin der Kollege von dem Tobi gesprochen hat. Habe jetzt vor einer Woche den TT50 eingebaut. Der Dämpfer ist ein Zimmermann. Weitere Modifikationen sind das Quick Lüfterrad und ein GFK-Kühlschacht. Mein Sensor ist an der Unterseite direkt am Kopf ausserhalb des Lüfterstroms und liegt press an. Gestern geflogen, nach 15min 86°. Meine Teillastnadel ist etwa 8 Umdrehungen offen. Von der Leistung des Motors bin ich im Vergleich zum alten 39 mehr als zufrieden. Der Sprit ist RD 5%.
mfg
Hallo zusammen.....
also bei 8 Umdrehungen an der Teillastnadel befindet sich mein Raptor jenseits der Anspringgrenze (.....)
Fliege mit RD 15 /15 bei ca. 4 Umdr. und das ist noch reichlich fett weil der Motor noch nicht eingelaufen ist.
Sollte hier so eine hohe Streuung bei den Vergasern sein !?
Gruß Holger
P.S.: @ Viktor, was macht eigentlich dein Drehz.regler (TJ). hab mal gelesen das du ihn einbauen wolltest ?
Es ist aber so! Ich habe ihn mit der Konfiguration einlaufen gelassen. Kann natürlich sein, dass da eine große Streuung besteht. Ich komme mit einem Tank so etwa 15 Min hin. Ist natürlich verglaichsweise wenig, aber die Temperatur gibt mir recht.
Vielleicht solltet ihr bei eurer Nadel-Diskussion hier auch immer dazuschreiben mit wieviel Nitro und ßl ihr fliegt. Wenn ich lese, dass einer mit 5% Nitro und der andere mit 15% Nitro fliegt, müssen die Einstellungen zwangsläufig unterschiedlich sein. Der Dämpfer und die Kerze spielen auch noch eine Rolle.
Also, gestern Abends nochmal nachgeschaut! Es sind momentan ca. 4 3/4 Umdrehungen an der Teillastnadel! Hab mich da vertan mit meiner Vermutung!
Sprit flieg ich den Heli Power mit 10% Nitro! Ehrlich gesagt, konnte ich drauf keine Angaben über ßlgehalt finden! (Hoffe ich mach mich mit meiner Unwissenheit bezüglich Sprit jetzt nicht lächerlich!!!
Nicht zu vergessen original TT Dämpfer und Kerze Nr. 4.
Ich denke mal ich kann mich ab heute auch zum Thema ....und noch ein kaputter TT50 PRO einreihen!
Mein Problem stellt sich heute nach ca. 2 Tankfüllungen ( insgesamt jetzt ca. 12 )
wie folgt dar:
- Anlassen des Motors ohne Probleme, gewohnt wie immer.
- Schwebeflug. Check ob alles OK. Rauchfahne gewohnt wie immer. ( Motor läuft --lief! -- eher etwas fetter ).
- Aber die Leistung nicht wie bei den vorhergehenden 2 Flügen!!
- kleiner Rundflug erst einmal OK aber nach kurzer Zeit wieder Leistungsschwächen. Fahne war immer noch OK.
- Schwebeflug in geringer Höhe ( wollte in schon absetzten ), kurzes zucken des Motors, daraufhin nahm er kein Gas mehr an. Konnte den Raptor aber noch sicher aufsetzen :O
Anschließend habe ich den Auspuff abgenommen um mir ein Bild vom Motor zu machen.
- Kolben OK ( keine Riefen )
- Kolbenboden sauber
- Buchse OK
Beim Bewegen des Kolbens ist mir aber aufgefallen, dass er schabende Geräusche macht. Nicht immer.. 6-10 MAL hin und her ohne Probleme, dann wieder die Schabende Geräusche ( dabei größerer Kraftaufwand notwendig ). Dann wieder nicht *?
Den Motor habe ich aber noch nicht geöffnet. Will zunächst erst Kontakt mit Thunder Tiger aufnehmen.
Ich denke mal ist eines der Pleullager oder das hintere Kugellager ( defekte Kugel ?? )
-- Wer hat ein solches oder ähnliches Problem mit dem Motor schon einmal bekommen ?? --
Noch die Daten:
Raptor 50 V2 / PRO 50H® Motor / Kerze OS 8 / Sprit Robbe S5 / Std. Auspuff / Temp: Kurbelgehüuse ca. 90° bis 95° Zylinderkopf ca. 130° ( gemessen nach der Landung )
Motor habe ich einlaufen lassen, so wie es vom Thunder Tiger Service Center
( nachträgliches Infoblatt : additional motor info 08-2004.doc ) empfohlen wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar