Fragen über Fragen eines Newbes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Also mein Bruderhat auch die MC 19 von Graupner und ich hab da mal in die Anleitung reingeschaut und da steht das sie eine 5 Punkt pitch kurve hat bloß wie es mit der Gaskurve aussieht ob die 3 punkt oder auch 5 punkt ist das weiß ich nicht.Aber ich hab was mit 5 punkt gelesen.

Ich hab den Rappi 30 V2 und habe keine probleme mit den aufklebern gehabt..Du kannst die Haube ja auch mit ganz ganz feinem schmirgelpapier anrauhen.Dann hälts auch.Aber den Staub vorher entfernen )

GRUß
    Sam

Kommentar

• Heli_Freak
      Heli_Freak

@ Ari,

Ich habe einen Revlock 10( kommt in den nächsten Tagen).
      Man braucht keine genaue Gaskurve, es geht nur darum das der Heli noch sicher
      fliegt falls der Regler mal ausfällt. Zum Einstellen des Motors solltest du aber wie schon gesagt wurde noch keinen Regler dranmachen. Erst wenn der Motor eingelaufen und gut eingestellt ist.

Gruß: Andreas
      Schreib mal was über deine Erfahrungen mit dem Teil. Ist ja wirklich sehr günstig und soll vom Regelverhalten noch besser sein als der TJ. Wurde auch in der ROTOR als sehr gut befunden.

Kommentar

• Ari2
        Ari2

Hallo Sascha

VIELEN DANK FßR DEINE TIPPS:
        HE DU FLIEGST BEI OSNABRßCK; ICH BIN MEHRMALS NACH OSNABRßCK ATTERHEIDE GEFLOGEN; IN DER AUSBILDUNG UND SPßTER NOCH EINIGE MALE
        WERDE BEIM NßCHSTEN FLUG IN EURE GEGEND MAL DIE KOORDINATEN EINGEBEN UND NACH EUREM PLATZ AUSSCHAU HALTEN UND DANN MAL ORDENTLICH MIT DEN FLßCHEN WACKELN

CIAO ARI

Kommentar

• Ari2
          Ari2

HI HYPaKTIVE
          ALSO MEINE MC 19 HAT NUR 3 PUNKT KURVEN FßR PITCH UND GAS , SO STEHT ES AUCH IN DER ANLEITUNG.

Kommentar

• Ari2
            Ari2

HI SUNGATE

Pitchminimum 5 Grad ?? In der Bauanleitung steht was von - 2 Gard.
            Bekommt man denn mit ner 3 Punkt Kurve eine einigermassen gleiche Systemdrehzahl hin oder ist das nicht ganz so wichtig ?

Ari

Kommentar

• Sungate
              modellheliflugschule.de
              Flugschule
              • 09.07.2003
              • 211
              • Sascha
              • Osnabrück

Hi Ari,ich habe auch mal die Großfliegerei betrieben,bin dann aber wegen Zeit und Lustmangel aufgehört.

Unser Platz liegt direkt neben dem Segelfluggelände in Achmer.Wirst du ganz leicht finden.Die Kennung habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Du kannst natürlich auch mit - 2 Grad fliegen.Wenn du keinen Rückenflug ausübsts,dann bekommst du auch eine gleichmäßige Systemdrehzahl mit deiner Mc 19 hin.

Was fliegst du denn für eine Maschine?

Gruss
              Sascha

Kommentar

• Ari2
                Ari2

Hi Sascha

EDXA ist Achmer

Schade das du aufgehört hast, aber beim Modellfliegen kann man auch ganz schön Zeit investieren.

Fliege das übliche:

PA 28
                C-150
                C-172

wenn das bloss nich so teuer geworden wäre in den letzten Jahren.
                Noch ne Frage an alle wo seid ihr denn Versichert und was zahlt Ihr denn im Jahr dafür.
                Bin Mitglied im Deutschen Aeroclub, Sparte Motorflug, mal sehen ob da über den Aero Club auch Modellflugversicherungen angeboten werden.

CAO Ari

Kommentar

• Sungate
                  modellheliflugschule.de
                  Flugschule
                  • 09.07.2003
                  • 211
                  • Sascha
                  • Osnabrück

Hi,wenn du dich einem Verein anschließt,dann bist du darüber versichert.Ansonsten bietet der Daec auch Versicherungen an.

Wenn du mal in der nähe bist,dann pack mal deinen Hubi mit ein,lande in EDXA und komm zu uns rüber.

Gruss
                  Sascha

Kommentar

• Pfannencowboy
                    Pfannencowboy

Hey, hat deine Anlage IDL-Up? Dann kannst du verschiedene Gaskurven mit Schalter aktivieren.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                    X