1.) Habe die Haube mit Aceton abgewaschen, doch die Aufkleber halten nicht gut, die Haube ist total glatt, wie habt Ihr das Problem gelöst ?
2.) Habe ne MC 19 und die hat nur 3 Punkt Kurven, geht das damit auch ? Wie sollte man dann mit 3 Punkten die Einstellung vornehmen ? Pitch 5-6 Grad, dann Gas so das sich 1500 rpm am Kopf ergeben und der Heli schwebt, dann voll Pitch und Motor soll gut durchlaufen Drehzahl 1500 ? oder auch höher ? Bei original Holz Blättern nicht über 1700, so nun mein Gedankliches Problem wenn ich unter Schwebepitch gehe dann soll die Drehzahl doch auch 1500 sein oder ? also Motorleistung zurück, nun kommt man in den Bereich - 2 Grad Pitch und benötigt doch wieder mehr Mot Leistung um die Drehzahl zu halten, und das geht mit 3 Punkten doch nicht. Oder kann die Drehzahl ruhih runtergehen ?
Wie stellt man das am besten ein ?
3.)Oder sollte ich mir lieber ne MC 22 zulegen, währe schade denn meine MC 19 ist erst 5 Monate alt.
Was währen denn die Vorteile einer MC 22 ausser der 5 Punkt Kurven ?
4.) Wie ist die Grundjustierung des Heckrotors ? 5 Grad bei schwebe Pitch ?
Wie kontrolliert man das, beim ECO 8 den ich vorher hatte war das ganz einfach, alle Anlenkungen rechtwinklig, dann war die Schiebehülse in der mitte auf der Hero Welle und es ergaben sich 5 Grad.
5.) Wie ist die Grundeinstellung des TT 50 ?-- soll mit 10 % Nitro, 15 % ßl betrieben werden, Kerze Enya 8 ist das so oK ?
Wo bekommt man den Kraftstoff denn günstig ?
So ich bedanke mich im vorraus für Eure Antworten
CIAO Ari
PS: kommt jemand aus der Nähe von Neustadt am Rübenberge bei Hannover ?

. Ich würde 15% nehmen, damit geht der Motor absolut problemlos.

Kommentar