Heckrotorwelle trocken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lcaa
    lcaa

Heckrotorwelle trocken?

Es wurde hier auch mal "Profi Dry Lupe" empfohlen, ist im Motoradhandel erhältlich, soll sehr gut sein. Das werde ich demnächst probieren.

Axel

Kommentar

• jet-michi
      jet-michi

Heckrotorwelle trocken?

...ich werd auch mal das Profi Dry Lube testen - hört sich echt genial an.

guckst du hier: http://www.profiproducts.de/profidrylube.html

Kommentar

• Jörg
        Jörg

Heckrotorwelle trocken?

Moin,

vieleicht sollte man aber auch einfach nur jemand Fragen der sich mit den Materialien auskennt .

Wer Messing auf Stahl fettet ist selber Schuld.... . Das ist nämlich 'selbstschmierend'.

Gruß
        Jörg

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Heckrotorwelle trocken?

Wer Messing auf Stahl fettet ist selber Schuld.... . Das ist nämlich 'selbstschmierend'.

Gruß
          Jörg
          Genau so sieht es aus, Messing auch Bronze, sind sehr gute Materialien für Gleitlager. Doch auch hier gilt, ab und zu einen Tropfen ßl schadet nicht.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Heckrotorwelle trocken?

@Klaus G und Jörg:
            Und wie erklärt ihr euch das Blockieren??

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Heckrotorwelle trocken?

@Klaus G und Jörg:
              Und wie erklärt ihr euch das Blockieren??
              Vieleicht ist bei dir die Passung falsch toleriert worden, sprich Maße ausserhalb der zulässigen Toleranz. Heckrotorwelle zu groß im Durchmesser, oder Messinggleithülse zu klein im Innendurchmesser, kann immer mal vorkommen.
              Und wie gesagt, ein Tropfen ßl hin und wieder schadet nicht.

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Heckrotorwelle trocken?

Ok, würde mich nur wundern wenn es die Passung wäre, denn mit dieser Hülse und der Welle habe ich schon einige Flugstunden hinter mir und bis jetzt hatte es noch nicht blockiert. Ich habe jetzt ein wenig Fett drauf gemacht und es wieder abgeputzt. Läuft jetzt wieder 1a.
                mfg

Kommentar

• Jörg
                  Jörg

Heckrotorwelle trocken?

Moin,

kann schon sein das sich mal Dreck oder Abrieb sammelt.

Ab und zu reinige ich (insbesondere die Heckwelle) mit 'Slick50' (ist leider sehr schwer zu bekommen). Ein 'trockenes' Teflon Schmiermittel auf Petroleum Basis (das verdunstet Rückstandsfrei und löst gleichzeitig den Dreck).

Ein kleiner Tropfen ßl schadet nicht. Man sollte aber auch hier nach einem Flugtag den Schmodder entfernen.
                  Fett würde ich an der Heckwelle auf gar keinen Fall verwenden.

Gruß
                  Jörg

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Heckrotorwelle trocken?

Das war so sau teures Lagerfett. ßndern kann ich es jetzt auch nicht mehr, ist halt drauf. Hauptsache es blockiert nicht mehr!
                    MFG

Kommentar

• määnzer007
                      määnzer007

Heckrotorwelle trocken?

Also ich nehm auch so etwas dickflüsigeres öl, und dass wird alle 2 flüge abgewischt und durch nes öl ersetzt! so habe ich ablagerungen oder auch Dreck immer wieder weg und geschmiert ists äußerdem!

Ach, ich war gestern fliegen... Da hats genieselt, weil irgendwer vorhin ja meinte bei Regen fliegt man nicht

Naja, Gruß Julian

Kommentar

Lädt...
                      X